Beiträge von Blondinenfreund

    Aber mit so 47,99€ bis 59,99€ hätte man ein attraktives Angebot für Camper, Pendler und Haushalte mit unzureichender Festnetzversorgung.



    Aber 99,99€ Listenpreis schrecken einfach nur ab und sorgen überall für negative Publicity.

    Im Preissegment bis 59,99 Euro gibt es doch jetzt den neuen Mobile XL Tarif mit 280 GB.

    Das reicht dicke für Camping usw.

    Und wer diese 280 GB nicht dauerhaft ausreizt, benötigt auch keinen Unlimited Max.


    Bravo, Martyn.

    Das hast du gut erkannt, die 99 Euro für den Unlimited Max sollen ja GENAU das.

    Die Netzverstopfer und Schnorrer aus dem Netz Fernhalten und abschrecken.


    Kunden, die den Tarif wirklich brauchen werden ihn auch weiterhin buchen. Und dank Prio wird der Preis wieder attraktiver.


    Warum bietet denn die Telekom den Unlimited Vorteil nur mit Magenta Eins zum vergünstigten Preis von 55 Euro an?

    Um genau solchen Missbrauch zu verhindern, der die Netze verstopft und Leute wie du sich beschweren, wie katastrophal das Netz ist.

    O2 tut das einzig richtige mit der Preisanpassung, und hat immer noch für jeden Bedarf den passenden Tarif zu bezahlbaren preisen an. Mehr als DT oder VF.

    Generell kann ich nicht nachvollziehen, warum man über Mobilfunk einen DSL-Ersatz realisieren will.

    Für eine Sporadische Nutzung mag das noch funktionieren, aber als dauerhaften Ersatz würde ich das niemals tun. ;-)


    Wenn du mit der Telekom besseres Netz hast, würde ich das nehmen. Über Check24 gibt es doch interessante Angebote mit Auszahlungen und würde dort einen Unlimited Tarif nehmen.

    Preislich durchaus interessant.

    Nach 24 Monaten den Vertrag kündigen und wieder neu abschliessen.

    So sieht es aus. Es wird ja niemand gezwungen die Preise der Telekom zu bezahlen. Dafür funktioniert das Netz wie es soll und es gibt keine künstlich gedrosselten Unlimited Flatrates. :thumbup:

    Als ob nur die Telekom ein Funktionierendes Netz hat.

    Wie oft bin ich mit der Telekom schon auf die Nase gefallen, weil kein Netz verfügbar war.

    Also bitte nicht so tun, als ob bei der Telekom alles "premium" ist.


    Die Telekom Karte ist doch meist nur etwas für Leute, die gerne mit ihren Statussymbolen prahlen und etwas "besseres" sein wollen. "Meiner hat 800 PS und deiner nur 550PS." ;)


    Mein Unlimited Max wurde bisher noch nie irgendwie gedrosselt.

    Also nochmal, wäre es unbedenklich, wenn O2 einen Volumentarif mit 98TB verkauft, diese zu nutzen?

    Das ist nicht die Frage.


    Die eigentliche Frage muss lauten:

    Weshalb bietet denn die Deutsche Telekom keinen Unlimited Mobil Tarif an im Preissegment von 50-60 Euro an?


    Genau um solches Nutzungsverhalten als DSL Ersatz zu verhindern und die Funknetze nicht noch weiter zu belasten.

    Deshalb ist die Telekom hier "schlauer" und bietet nur einen Preisvorteil wenn Festnetz vorhanden ist.


    Der Preis 85 euro beim Magenta XL hält eben auch die Masse davon ab, die Netze dauerhaft zu überlasten.

    wieso? Was ist mit 4,95€ S Plus (Connect) dann Unlimited Option buchen und für insg. 25€ einfach mal 10 Karten unlimited raushauen, oder allen anderen Tarifen mit dieser Option? Sowie allen andere , die es aus regulären Tarifen buchen?


    Man munkelt, es gäbe da Leute die für 20-25€ über 10 TB/Monat verbrauchen.

    Die Unlimited Option gibt es nicht mehr für 20 Euro, sondern nur noch für 40 Euro. ;)

    Es gibt hier Leute die für 4,99€ einen Free M Boost bekommen, oder für 9,99€ einen Free Unlimited Basic. Andere zahlen für die selbe Leistung das doppelte bis dreifache. Das ist schlicht diskriminierend. Natürlich provoziert das Verärgerung. Das ist vollkommen nachvollziehbar.

    Und weisst du auch, welche anderen Verträge oder Umsätze dieser "jemand" bei o2 hat?


    Alles das ist mit ausschlaggebend für bessere Konditionen.

    Aber du willst ja immer nur diese "oh-4,99-Euro-Free-M" Preise sehen. Der Weg dorthin interessiert dich nicht.