Beiträge von hubble

Twilight: New Moon

Nachdem mich der erste Teil, ohne die Bücher gelesen zu haben, schon in den Bann gezogen hat, musste ich mir den zweiten Teil natürlich auch anschauen.
    Gerade was Effekte, Maske und Musik angeht, hat der zweite Teil gegenüber dem ersten Teil durchaus positiv zugelegt. Zwar ist der Film ein einziges (Teenie-)Drama und ich hätte mir etwas mehr Action gewünscht, dennoch fand ich den Film richtig gut!

4,5/5

2012

Anfangs hat mir der Film gefallen, es wurde Spannung aufgebaut und der Zuschauer wurde im Zeitraffer zur (drohenden) Katastrophe im Jahr 2012 geführt.
    Dann aber fingen die gewaltigen Actionszenen an. Einige sind ja wirklich nicht schlecht, aber manche sind einfach sehr übertrieben

, zudem sieht man, dass hier alles am Computer entstanden ist. Auch kann ich nicht verstehen, dass mehr oder weniger die selbe Szene 3x im Film vorkommt,

.
    Gegen Ende (sprich die ganze Rettungsaktion) wurde der Film dann leider nur noch langweilig und ziemlich pathetisch.

Nichtsdestotrotz: Man sollte ihn im Kino sehen, da kommen die Effekte einfach besser!

2,5/5

Zombieland

Lustiger Zombiefilm mit hoher Gagdichte, schön ausgearbeiteten Charakteren und ein paar wirklich netten Einfällen. Wirklich toll! :top:

Hab den Film auf Englisch gesehen und kann das nur jedem empfehlen, da ich glaube, dass bei der deutschen Übersetzung ein paar Witze verloren gehen...

5/5

Halloween 2

Endlich wieder ein Film, der einige Schockmomente bietet und mich zum Zusammenzucken gebracht hat. Blut und Gemetzel kommen natürlich auch nicht zu knapp. Allein die Psycho-Szenen

haben mich etwas gestört. Alles in allem aber ein guter Film und ein würdiger Nachfolger des Halloween 1 - Remakes.

4,5/5

Zitat

Original geschrieben von Skynt
    Sehe ich nicht so, nach dem ersten Teil hätte Schluss sein sollen. Saw 1 für sich allein gestellt ist ein sehr gut gemachter Thriller, bei dem die Gore-Elemente eher nebensächlich und unterstützend waren und das Hauptaugenmerk eher auf der Story lag.
    Aber schon der zweite Teil war nur noch ein Fest für Blut- und Folterfans, ohne einen direkten Bezug zur Story zu haben. Ich habe im allgemeinen nichts gegen solche Szenen, aber es sollte nich überstrapaziert werden...
    Hier geht es nur noch um das reine Kohle scheffeln. Die nächsten Teile sind schon geplant, Saw 9 soll 2013 kommen...

Ich bin deiner Meinung, vielleicht hast du mich falsch verstanden. Die Saw-Teile 2-6 sind total überflüssig, Teil 1 hingegen ist absolut genial. Aber wenn es nach Teil 1 schon mit der "Geschichte" (geringfügig) weitergeht, dann schau ich mir das natürlich an (weil ich Teil 1 mochte - und weil ich vielleicht grad nix zu tun hab :p ).

Saw VI

Ich glaube, ich hätte mir Teil 1-5 nochmal anschauen müssen - so langsam wird es schwierig, da es im sechsten Teil immer wieder Rückblenden gibt bzw. über Personen aus vorherigen Teilen gesprochen wird.

Ansonsten hat mich der neueste Teil von Saw (wie auch schon die Teile 2-5) nicht vom Hocker gehauen. Fans von Blut, Folter und Gore kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten. Die übliche Wendung am Ende viel leider im Vergleich zu den Vorgängern sehr schwach aus. Außerdem ist der Film mal wieder offen, also werden wir uns wohl auf einen siebten Teil nächstes Jahr "freuen" können.

Nichtsdestotrotz, wenn man die Saw-Reihe einmal angefangen hat, muss man natürlich alle folgenden Teile auch sehen!

3/5

Jennifer's Body

Also ich habe mir mehr erhofft. Der Film ist leider eine Mischung aus Teenie-Beziehung, (unfreiwilliger) Komödie und Möchtegern-Horror. Gruselstimmung kam bei mir garnicht auf.
    Dennoch schön anzusehen: Megan Fox inkl. Kussszene! ;)

2/5

Selbst ist die Braut

Nette Geschichte, anfangs witzig, gegen Ende (wie bei dieser Art von Filmen üblich) weniger lustig, dafür mehr romantisch. Sandra Bullock macht für ihr Alter eine echt gute Figur ;)

3/5

Sorority Row

Meine (niedrigen) Erwartungen wurden erfüllt: Ein Teenie-Horror-Film, in dem (mal wieder) ein unbekannter Killer Jagd auf die hilflosen Teenies macht, die zuvor eine schlimme Tat verbrochen haben. Viele Schockmomente gibt es nicht, dafür fließt schon ab und zu Blut. Ich wäre wirklich nicht auf die Idee gekommen, wär der Mörder ist - leider ist dessen Motiv mehr als weich...

Achja, bei "Teens" handelt es sich um eine Gruppe Studentinnen aus einer Studentenverbindung, die nur aus weiblichen Mitgliedern besteht. Es gibt also was leckeres zu sehen ;)

3,5/5

Carriers

Also ein wirklicher Horrorfilm ist es leider nicht. Der Film enthält nur äußerst wenige Schockeffekte und auch sonst kommt überhaupt keine "Gruselstimmung" auf. Die wenigen "Horrorszenen" (wenn man die denn so nennen kann) werden leider durch viele und langatmige Dramaszenen unterbrochen. Eigentlich ist es kein Horrorfilm, sondern eher ein Drama, in dem ab und zu mal jemand stirbt. Also wer einen "Horror-Thriller" sucht, sollte lieber nicht in "Carriers" gehen.

1,5/5