Beiträge von hubble

Ich drehe die Frage mal um - kann ich mein deutsches T-Mobile iPhone 3GS (mit neuester Software und ohne Unlock) in England mit einer T-Mobile UK Karte nutzen?

Hintergrund: Ich bin für 1 Jahr in England und würde mein iPhone gerne mitnehmen und dort dann einen 12Monatsvertrag bei T-Mobile UK abschließen.

Auftrag Rache
    Das Wichtigste Vorweg: Sowohl der Titel des Films als auch das Kinoplakat täuschen den Zuschauer über den Inhalt des Filmes. Wer eine gnadenlose und actiongeladene Racheaktion á là "96 Hours" erwartet, wird leider enttäuscht.

Nach erfreulich kurzen fünf Minuten Exposition wird mit einem knallendem Schocker die Haupthandlung ins Rollen gebracht. Das war dann aber leider auch so ziemlich das Action Highlight des Films. Statt einer blutrünstigen Jagd auf den Mörder entwickelt sich der Film leider zu einem normalen Krimi, in welchem der Mord durch Personenbefragung etc. aufgedeckt wird. Alles in allem fand ich ihn ziemlich langweilig, eben weil ich mich auf einen Actionfilm gefreut hatte.

1/5

Shutter Island
    Nachdem ich den Trailer gesehen hatte, habe ich mich auf einen packenden Psycho-(Horror-)Thriller gefreut - und wurde bitter enttäuscht. Der gesamte Film war einfach nur unglaublich langweilig!

Es kommt einfach überhaupt keine Spannung auf, die Dinge werden zu detailiert erzählt und damit wird der ganze Film unnötig in die Länge gezogen. Die (wie bereits erwähnt) komischen Schnitte und die nervige Musik tragen da auch ihren Teil zu bei.

Was das Ende angeht: Dass es darauf hinausläuft, kann man wirklich schon nach der Hälfte des Filmes erahnen. Außerdem ist das leider so ein Ende, das es auch bei anderen Filmen schon gab. Da hätte ich irgendwie etwas Ausgefalleneres erwartet.

2/5

Percy Jackson - Diebe im Olymp
    Wer Twilight und Harry Potter mag, wird wohl auch an diesem Film gefallen finden. Er ist natürlich auf die Zielgruppe der Jugendlichen ausgerichtet, weshalb er nicht zu düster, garnicht blutig und auch nicht zu hart ist (eigentlich schade! :p).

Wie immer: Teenager + übernatürliche Kräfte + die Welt retten + einen Tick Romantik = Zielgruppe zufrieden. Dennoch: Nette Story, nette Charaktere, netter Film. Kann man sich durchaus ansehen.

4/5

Surrogates

In der Zukunft gehen Menschen nicht mehr aus dem Haus, sondern haben realistisch aussehende Puppen, die sie durch Gedanken steuern - sie können jede Identität annehmen und sich auch anders verhalten, Dinge tun, die sie als reale Person wohl nicht tun würden. Doch dann stirbt durch die Ermordung der Puppe auch ihr Besitzer, was technisch eigentlich garnicht möglich wäre...

Die Grundidee des Filmes ist spannend und sehr vielversprechend. Gerade in heutigen Zeiten, in denen die Menschen online immer häufiger eine andere Identität annehmen und dadurch sozusagen der realen Welt entflüchten, wirkt die Zukunftsvision im Film "Surrogates" doch garnicht mehr so weit hergeholt und sorgt für ein etwas unwohles Gefühl.

Der Zuschauer wird sehr schön in die Geschichte eingeführt, die Charaktere sowie deren Eigenschaften werden gut dargestellt. Als die Geschichte dann an Fahrt gewinnt, ist sie leider aber auch schon zu Ende - die "Auflösung" des Falles vollzieht sich überaus schnell; es scheint, als wäre dem Polizisten (Bruce Willis) plötzlich alles klar. Das hätte man etwas ausdehen können, gerade auch weil die Spielzeit nur 88 Minuten beträgt.

Ein weiterer, für mich sehr störender Punkt war das Aussehen der Puppen. Natürlich werden diese von echten Menschen gespielt, jedoch wurde in der Nachbearbeitung ein ziemlich starker Weichzeichner für die Gesichter der Puppen verwendet. Mir gefällt dieses Weichgelutschte nicht sehr gut, da kommt der (reale) Bruce Willis mit seinem Bart als gelungene Abwechslung.

Alles in allem ein guter Film, auch durch die Thematik, die eigentlich weniger Vision ist, als man denkt. Leider endet er zu abrupt, schade.

3,5/5

Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    [...]
    hoffentlich eine Fortsetzung!
    [...]

Das sieht wohl leider schlecht aus:

Zitat

Filmstarts.de
    Die Verfilmung der ersten beiden Bände von Darren Shans zwölfteiliger Romanserie „The Saga Of Darren Shan“ spielte an den amerikanischen Kinokassen bei einem geschätzten Budget von 70 Millionen Dollar gerade einmal 14 Millionen ein. Damit ist die Chance auf ein Sequel praktisch gleich Null.

Quelle

Damals in der Schule hatte ich einen Englischlehrer, der hat die Klausuren korrigiert, aber die Noten nie in sein Notenbuch eingetragen. Stattdessen hat er die korrigierten Klausuren ausgeteilt und jeder Schüler musste danach seine Note laut vor der Klasse "aufsagen", damit der Lehrer diese eintragen konnte.

Hat mir (und anderen Mitschülern) natürlich auch nicht gepasst, aber manche Lehrer sind halt so. Nach einem persönlichen Gespräch mit dem Lehrer hat sich die Situation dann geändert, der Lehrer hatte Verständnis. Mit Gesetzen und Rechten würde ich auch nicht gleich kommen, das macht in meinen Augen keinen vernünftigen Eindruck - lieber freundlich nachfragen.

/edit: Hm mittlerweile hast du erneut geantwortet....blöd, dass der freundliche Weg nichts gebracht hat. Was man da noch tun kann? Weiß ich nicht...aber du bist in der Oberstufe, lange musst du es zumindest nicht mehr aushalten ;)