Beiträge von Asphaltkratzer

Hey Ralf!

Vielen Dank für die Dateien!

Mobile Partner is wieder drauf...Installation vom Stick klappt trotzdem nicht.

Folgendes passiert:

Der XP Installationsassi startet wieder, ich wähle die Option, daß ich mir den passenden Treiber selbst suche (die andere Option will ja immer ins Internet und das geht nicht)
    Geh also auf den Pfad Mobilepartner/driver/winXP

Spezielle Treiber für Huawei gibts nicht, diese DataCard Setup Dateien bewirken leider auch nix :(

Beste Grüsse

Hi!

Erstmal danke für die Antwort!

Das entfernen der SIM brachte auch keinen Erfolg.

Im Gerätemanager ist der Stick mit gelbem Fragezeichen markiert.
    Dieses gerät ist nicht richtig konfiguriert. Code1.

Klicken sie auf treiber erneut installieren...

Wenn ich das tue, geht der Installationsassi von XP auf und versucht ausm Netz die Treiber zu laden. Geht natürlich nicht, da kein Zugang zum Netz.
    Der Installationsassi geht auch imemr auf, wenn ich den Stick anstecke.

Wie gesagt, als ich den Stick das erste Mal angesteckt habe, hat alles geklappt. MobilePartner war sofort drauf und ich konnte mich registrieren und surfen.
    Jetzt habe ich einen 2ten Stick und der wird ebenfalls als Problemgerät angezeigt

Wenn ich im Gerätemanager übrigens auf Treiber erneut installieren gehe, kommt eine Meldung, dass keine Sicherungskopien der Treiberdateien für dieses Gerät erstellt wurden...

Beste Grüsse

Klink mich hier mal mit ner Frage ein, da hier glaub ich mehr Profis mitlesen...

Hab den Huawei E 1750 von Saturn mit den 5 Tagesflats für 15 Euro.(Netz von o2)

Bei der ersten Installation auf meinem Netbook (WinXP) hat alles einwandfrei funktioniert. Mobile Partner war gleich da und alles war gut.

Da ich den Stick einige Tage nicht gebraucht habe, hab ich ihn natürlich vom Netbook entfernt. Nun wollte ich den Stick wieder nutzen und jetzt geht plötzlich nix mehr.
    Wird im Gerätemanager als Problemgerät angezeigt. Hab daraufhin alles deinstalliert und wollte eine komplette Neuinstallation machen. Allerdings wird der Huawei nun gar nicht mehr erkannt, sehe ihn weder als neues Laufwerk auf dem Arbeitsplatz, noch startet die Installation selbstständig wie beim ersten Mal.
    Manuelles installieren klappt auch nicht, da die Treiber angeblich nicht gefunden werden.

Was kann ich denn hier falsch gemacht haben bzw. was muss ich machen, damit der Spaß wieder funktioniert. Das Lämpchen am Stick blinkt übrigens grün.

Beste Grüsse

Hab das gute Stück übrigens gerade mal auch an meinem Rechner getestet. Wird ebenfalls nicht erkannt, scheint kaputt zu sein?!?!

Hi!

Hab den Huawei E 1750 von Saturn mit den 5 Tagesflats für 15 Euro.(Netz von o2)

Bei der ersten Installation auf meinem Netbook (WinXP) hat alles einwandfrei funktioniert.
    Da ich den Stick einige Tage nichtgebraucht habe, hab ich ihn natürlich vom Netbook entfernt. Nun wollte ich den Stick wieder nutzen und jetzt geht plötzlich nix mehr.
    Wird im Gerätemanager als Problemgerät angezeigt. Hab daraufhin alles deinstalliert und wollte eine komplette Neuinstallation machen. Allerdings wird der Huawei nun gar nicht mehr erkannt, sehe ihn weder als neues Laufwerk auf dem Arbeitsplatz, noch startet die Installation selbstständig wie beim ersten Mal.
    Manuelles installieren klappt auch nicht, da die Treiber angeblich nicht gefunden werden.

Was kann ich denn hier falsch gemacht haben bzw. was muss ich machen, damit der Spaß wieder funktioniert. Das Lämpchen am Stick blinkt übrigens grün.

Beste Grüsse

Hi!

Hab auch mal ne etwas dümmliche Frage vielleicht

Hab den Huawei E1750 für 15,- vom Saturn geholt(o2)

Auf DIESER Seite steht, dass der Stick keinen Lock hat.
    Kann ich nun hier einfach zum testen eine Karte von
    a) Fonic

und

b) Vodafone

einlegen und lossurfen ohne irgendwelche Softwareveränderungen? Oder muss ich auf alle Fälle immer was verändern?

Beste Grüsse