-
Moin IT-Hase.
Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Wie gesagt, ging es mir auch nicht darum,kostenlos ein Programm zu nutzen.Den Support anzurufen, ist eine gute Idee.Allerdings werden die mir wohl nichts anderes sagen, als: „Da steht doch, dass weitere Schritte eine Lizenz benötigen!“ Aber gut für mich zu wissen, dass deine Situation eine andere war.Ich nutze schon lange IPhones und hatte bisher nie ein Problem damit. Demzufolge brauchte ich auch keine Problemlöser.Updates habe ich früher immer über iTunes und in der näheren Vergangenheit über OTA gemacht(hat immer gefunzt).
Danke, dass du dich mit mir da rein gedacht hast. Ich werde dem Schätzchen eine würdige Ecke in der Schublade zuordnen und vielleicht kommt mir in der nächsten Zeit noch eine gute Idee.
Falls wir nichts mehr von uns hören/sehen, wünsche ich dir gesegnete Feiertage und ein gutes neues Jahr.
Falls ich eine Lösung gefunden habe, schreibe ich die hier rein.
Bis denne,
1.8T
-
So,hab’s ausprobiert.
Download lädt einwandfrei durch.
Wiederherstellungsmode wird erkannt, aber nur immer für drei Sekunden deaktiviert.
Anschließend läuft das Phone wieder im W-Modus.
Um die Software aufzuspielen muß dann wieder eine Lizenz für mindestens 45€ gekauft werden. Wenn ich die Kauf-Option wegdrücke, dann meldet das Programm, dass die Software erneuert wird, aber nichts tut sich.
Die 45€ sind mir zum ausprobieren(mit meinen jetzigen Erfahrungen) zu viel zum verbrennen.
War dein Handy auch im W-Modus und nichts ging mehr?
-
Hallo ist-hase.
Danke für die Info.
Hast du die Aktualisierung mit der Probe-Version hinbekommen?
Ich habe die 18.2 mit einer anderen App einwandfrei runtergeladen.Aber bevor ich aufspielen konnte, sollte man dann die App zu entsprechenden saftigen Preisen kaufen.
Hätte ich sogar gemacht, wenn ich gewusst hätte, ob’s klappt.
Mit einer anderen Software hat’s nicht funktioniert.
Auch nicht mit dem Mac und Apple Unterstützung.
LG,
-
Hallo Thomas.
Hab ich gemacht.
Funktioniert leider nicht.
Trotzdem danke.
-
Wie gesagt, gestern Abend noch mit einem 💻 mit aktueller Software probiert.
Update ist gar nicht erst durchgelaufen, bei 2GB abgebrochen.Handy nicht mehr erkannt,Dateifehler usw.
Dann heute noch mal mit Apple(wieder sehr freundlich)telefoniert.Auf seinen Rat hin anderen USB-Port, anderes Datenkabel und ohne Firewall probiert.Immer das gleiche Fehlerbild.
Schade drum.
Aber das Leben geht weiter,es gibt viel schlimmeres.
Liebe Grüße,
-
Ich habe eben mit dem Apple-Support telefoniert(wie immer sehr freundlich).
Er riet mir, das Update über die Apple-Geräte App zu machen.Hat aber mit der Meldung “Die Software für das IPhone wurde während des Ladevorgangs beschädigt“ abgebrochen. Ich werde es heute Abend mit dem Mac vom Sohn versuchen.
Ich möchte das gute Schätzchen doch nicht wegen zerschossener Software aufgeben🤪
-
Wollte das mal über iTunes machen, weil dann auch die Firmware aktualisiert/geprüft wird. Sind dann ca. 8GB
-
Nachtrag: Das Handy lässt sich nur über Zwangsabmeldung runterfahren.
Anschließend erkennt iTunes, dass es ein Problem mit dem Update gegeben hat und bietet eine Wiederholung an. Die Datei wird extrahiert, überprüft und nachdem der Text „Firmware wird aktualisiert“ erscheint, schließt sich iTunes nach ca. 10 Sekunden. Egal ob man Aktualisieren oder Wiederherstellen wählt.
-
Moin Gemeinde.
iPhone XS
Das Update habe ich diesmal über ITunes angestoßen. Einwandfrei runtergeladen.
Beim Installieren hat sich iTunes selbständig geschlossen😯
Seitdem hängt der Installationsbalken am Handy und nichts geht mehr.
Handy wird über ITunes am USB-Port nicht mehr erkannt.
Schon mal einer gehabt?
LG
-
Moin.
Witzig. Seid dem Update fehlt der Punkt“Auto Helligkeit“ bei meinem antiquaten 6s.
Liegt vielleicht am neuen Display.
Euch einen schönen Sonntag.
Lg,