Beiträge von spunk_007

    hallo


    Heute kam die Kündigungsbestätigung meines eplus-Vertrages.
    Ich wurde dabei überrascht


    Dabei war das Angebot: Wenn ich die Kündigung zurückziehe brauche ich die kommenden drei Monate keine GG zu zahlen.


    Na toll: wenn ich dann alle drei Monate kündige bis zum Vertragsende, und dieses Angebot jedesmal mitkommt fällt die komplette GG flach.
    Denn es spricht ja nichts dagegen die Kündigung zurückzuziehen und dann in 2-3 Monaten erneut zu kündigen.


    Habe ich hierbei einen Denkfehler?

    Zitat

    Original geschrieben von Snakex1
    Edit:
    jetzt geht der versand,aber nur mit csd.(smtp authentif->ein!)
    weiss jemand warum nicht mit gprs?
    vielleicht wegen dem fehlenden passwort beim gprskonto?


    habe zwar nur ein m55 (ist aber in der beziehung identisch)
    bis gestern nacht hat smtp bei gmx (über gprs) funktioniert.



    seit heute kommt hierbei die fehlermeldung
    "unknown error id1"


    auffällig dabei: der vorgang dauer erheblich länger als bei erfolgreichen versuchen die monate zuvor und es erscheint auch die meldung "sendet x/x" - erst dabei kommt es zum abbruch.

    Zitat

    Original geschrieben von Funman

    Trotz einer exakten Übernahme der Daten habe ich nach wie vor das Problem, dass ich keine Mails über GMX versenden kann. Meldung:"0 von 1 Mitteilungen versendet. Senden fehlgeschlagen." Bei GMX habe ich im Rahmen der Weboberfläche "SMTP mit Login" ausgewählt.
    Trotz einer Bemühung der Suchfunktion konnte ich mein Problem bislang nicht lösen. Was aber auffiel ist, dass es wohl auch bei anderen zu Störungen beim Versenden über GMX gekommen ist.


    habe zwar nur ein siemens m55 aber seit heute ist kein versand mehr möglich (eplus/gprs/gmx)
    bis gestern nacht war alles funktionsffähig - seit heute tritt der fehler
    "unknown error id1" auf.
    (die zeit ist ungleich länger als bei den bisherigen erfolgreichen versuche die vergangenen monate - es kommt auch die darstellung "sendet x/x" und erst dabei kommt der abbruch mit fehlermeldung)


    edit: ach ja: fehler ist sowohl bei smtp mit login, als auch bei smtp after pop.


    ist da gerade ein generelles problem - entweder bei gmx oder bei eplus?



    nochmal edit:
    inzwischen wieder fehlerfreie funktion vorhanden. habe allerdings keine ahnung warum (bzw. was zuvor falsch war) - auch nicht ob es an eplus oder an gmx gelegen hat.

    Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    Mir erscheinen die nicht so wirklich seriös zu sein.


    aha



    das zeugs wird zur zeit bei cms vertrieben.
    (18.- mindestumsatz und 100.- kaution)


    naja die jagen ja den alten prof-s auch wieder mit voller GG erstattung unter die leute.


    cu

    hallo,


    das soll jetzt keine werbung sein, aber was ist yezz für ein laden?
    irgendein reseller von eplus - preise wie die prof-tarife (aber 18.-
    mindestumsatz und 100.- kautionszahlung!!!)


    habe davon zuvor noch nirgendwo gehört/gelesen.



    cu

    Zitat

    Original geschrieben von atomic9000_muc
    Schon mal über einen Wechsel nachgedacht??? Besonders glücklich scheinst du durch die "Fehltritte" von E-Plus ja nicht zu sein.


    bin ja erst seit juni bei eplus.


    das ziehe ich jetzt halt noch knapp 2 jahre durch.

    Zitat

    Original geschrieben von Bigtaifun
    Hi,


    also normal ist das nicht. Hatte auch schon öfters negative Rechnungen wegen Gutschriften von ePlus. Hatte aber keine Probleme, dass meine Karte gesperrt wurde...


    inzwischen ärgert mich das:


    habe heute eine mahnung gekriegt über eine schon lange beglichene rechnung von vor zwei monaten. (die wurde auch über das positive kundenkonto ausgeglichen)


    aussage der hotline "kommt nicht wieder vor"


    in 2 monaten 3 fehlerhafte rechnungen ist nicht okay.

    Hallo


    seltsamer Vorgang bei mir:


    Wegen Kundenwerbung habe ich eine Gutschrift von 70EUR erhalten. Dies
    ist auch auf der Papierrechnung korrekt aufgeführt.


    Aber: deswegen wurde meine Karte für abgehende, bzw. kostenfplichtige
    Verbindungen gesperrt, weil das der Rechner nicht korrekt verarbeitet
    hat und wahrscheinlich den Minusbetrag als offene Rechnung
    interpretiert.


    Die Freischaltung dauert jetzt min. 2 Stunden laut Aussage der
    Finanzhotline.
    Irgendwie Chaos.


    Kommt sowas jedesmal bei negativen Rechnungen vor? (Weil vergangenen
    Monat habe ich schonmal Probleme gekriegt, als bei der Audbuchung
    eines Teiles der Händlerprovision auf das Kundenkonto dieses
    Kundenkonto gesperrt wurde)


    cu

    Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Ja blos ich hätte die Rechnung einfach bezahlt und nicht zurückgebucht.


    das wurde mir sogar explizit von der hotline so empfohlen.
    (und von der Telekom bin ich das auch so gewohnt - da wird auch regelmässig - nach Rücksprache natürlich - zurückgebucht, wenn mal wieder ein Betrag etwas strittig ist)


    wie ist das bei den anderen hier mit diesem fall?


    Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Nicht das jetzt wegen der Rücklastschrift erstmal automatisch (wie der Brief) deine Karte für abgehende Verbindungen gesperrt wird. Ist ärgerlich auch wenn man bloß die hotline dann anrufen muß und auf den vermerk nochmal hinweisen muß.


    bin mal gespannt. bisher ist noch nix passiert, dauert sicher einige tage.

    bin auch obocom-kunde



    selbes problem wie oeben beschrieben:
    zuerst war in der kundenbetreuung online dier erste rechnung korrekt vom aufgebuchten betrag abgezogen worden. doch am tag des lastschrifteinzuges wurde dieses wieder auf den ursprünmglichen wert gesetzt.


    habe dort angerufen (wurde verbunden zur finanz-hotline. dort wurde ein vermerk bei meinen kundendaten gemacht und mir empfohlen den lastschrifteinzug von der bank rückbuchen zu lassen.
    den scheinbar anschliessend automatisch verschickten brief (wegen der rücklastschrift) solle ich ignorieren.


    naja mal schauen was passiert. (rückgebucht habe ich inzwischen den betrag)



    (btw: sowas mache ich bei der telekom ja häufiger, da funktioniert dies i.d.r. nachdem ich dies telefonisch der hotline mitteile - es kommt zwar auch ein automatische brief an wegen der rückbuchung, aber der vermek in meienn kundendaten hilft gegen weitere sanktionen)