Beiträge von spunk_007

Zitat

Original geschrieben von hgd.2000
    eine frage hab iich die ganze Zeit:

Muss die Box online sein, um Telefonate zu empfangen, oder kann man aus dem Internet auch ausgebucht sein? Wenn ein Anrufer die festnetznummer wählt, geht dann das Gespräch ins Internet, oder wird es üblicherweise zum Telefonanschluss und dann in die Fritz Box geleitet?

die fritz-box ist eine gewöhnliche telefonanlage mit optionaler voip-funktion.

wenn keine dsl-verbindung besteht sind weiterhin telefonverbindungen über den ebenfalls angeschlossenen festnetzanschluss möglich (analog oder isdn)

abgehende gespräche sind der konfiguration des anwenders überlassen (also fest-voip oder garnicht)

Re: Wer bei RTLSHOP bestellt hat zuviel Geld

Zitat

[i]
    Also Leute wenn ihr euch bes… pardon täuschen lassen wollt und zuviel Kohle habt, bestellt weiter bei RTL Shop.

es ist doch das Recht einer jden Firma/Händler den Preis zu zu wählen, dss der maximale Gewinn erzielt wird.
    Im Gegenzug ist es das Recht (vielleicht sogar Pflicht) des Verbrauchers für sich das beste Angebot zu wählen.

Funktoniert allerdings nur in einem ´gesunden´ Markt

Zitat

Original geschrieben von gerdi
    Eigenartig ist nämlich, dass auf deren Page steht "das innerhalb der ersten 3 Monate versurft werden kann"!? Oder haben die das geändert?

Also komme ich rein rechnerisch auf 88,9 EUR für das FritzFon, oder habe ich da einen Denke/ Rechenfehler?

war das eigentlich im November noch anders.... hier steht nämlich "innerhalb der ersten 4 Monate"

Re: Erfahrungen mit Web.de DSL und 1&1 DSL Plus

Zitat

Original geschrieben von Kuh127
    - Reseller eines T-Com-Anschlusses -->

das ist der grosse Nachteil.

diese Anschluss-Tarife sind stest an einen Zugang gekoppelt. wenn man mal (nach der Mindestlaufzeit) auf die Idee kommt den Zugang zu wechseln und diesen kündigt ist leider auch der Anschluss weg -> Folge: kostenpflichtiger neuer DSL-Anschluss ist nötig.

Es ist stest ein Vorteil flexibel sein zu können.

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Und dann gibt es eben DSL alleine für 24.99 und DSL + ISDN für 29.99 oder so.
    Und die Telekom und der Bund haben ihre Pfründe wieder gerettet.

okay, was nun die monatlichen Anschlusskosten betrifft wird ja noch garnichts geregelt sein - mal abwarten, sind ja noch Jahre Zeit.

Re: Info: Entkopplung T-DSL vom Telefonanschluss ab 2007

Zitat

Original geschrieben von Lex Luthor
    Hallo,

nur zur Info, falls noch nicht bekannt: laut einer Aussage eines (in diesem Bereich zuständigen) Telekom-Mitarbeiters soll die lang ersehnte Abkopplung des Telefonanschlusses vom DSL-Anschluss 2007 stattfinden. Ab dann kann man auch T-DSL ohne ISDN- oder Analoganschluss bei der Telekom bestellen. Der Termin beruht wohl (auch) auf einer Entscheidung der Reg TP. Die Genauen Daten, Hintergründe und Zusammenhänge kenne ich leider nicht.

Frage dazu:

was geschieht mit den Anschlussnummern (Telefonnummer eben) im Falle einer Kündigung des Telefonanschlusses durch den Kunden? Wird dies evtl. so geregelt wie im Mobilfunkmakrt (Stichwort Portierung) oder gehen die verloren weil im "Besitz" der Telekom?

Aus Sicht des Kunden wäre das ja am sinnvollsten wenn es eine Portierung zu einem VOIP-Anbieter oder sonstwohin geben täte.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Habe das auch mit meinem PrivatPlus-Tarif so gemacht. Ich kündige eh vorsorglich schon immer früh. Nunja, so konnte ich 30 eur verltelefonieren. Dann nochmal 5 Eur für die Onlinerechnung (kann man ja danach wieder ändern) - schwups, da war mein Handy auf einmal effektiv noch günstiger :D

richtig - fast 2 jahre vor dem laufzeitende ist ein guter termin um eine kündigung abzuschicken ;))

machen die vielleicht, weil ich doch einiges umsatz draufjage auf dem ding.

Zitat

seit heute kommt hierbei die fehlermeldung
    "unknown error id1"
    .

korrektur: gerade eben nochmal getestet:

wieder fehlerfreie funktion wie zuvor auch.

(habe keinerlei ahnung woran der fehler lag - eplus oder gmx)