-
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Und ich bin bei Arcor hängengeblieben, von denen ich annehme, das Sie Ihren Server so betreiben, das er jederzeit erreichbar ist.
Das heißt, ich vertraue Arcor.
ein anderer (europäischer) kostenloser ist x-private.org
(kann nix über die leistungsfähigkeit sagen)
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Sicher? IMHO sind es nur zwei.
sicher...
hier steht "10 sip-accounts"
http://www.avm.de/de/Produkte/…N/Technische_Details.html
und so ist es auch
-
Zitat
Original geschrieben von eptel
Ist es möglich mit 1&1 VoIP und der AVM Fritzbox noch zusätzlich einen zweiten VoIP Anschluß, z.B. Sipgate, auf der Fritzbox zu schalten?
Ich möchte parallel beide Anschlüsse mit 1&1 und Sipgate laufen lassen.
es sind maximal 10 verschiedene accounts möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
ISDN-Flatrates gibts nur von lokalen Anbietern vernünftige.
und hier ist eine übersicht:
http://isdn-flatrates.de/isdn-flatrates/isdn-flatrates.html
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Äh. Wir haben es hier von der FRITZ!Box Fon (WLAN) und ich meinte ob deren Telefonanschlüsse IMV vertragen.
das stimmt - die Funktionen (vor allem die undokumentierten) finden sich in den Anleitungen zu den isdn-anlagen
-
Zitat
Wo? Da hatte ich gesucht und nicht gefunden.
habe einfach mal impuls gesucht in der anleitung zur fritz!x
ich zitiere:
7.17 Impulswahltelefone an FRITZ!X ISDN
Mit einem Impulswahltelefon können Sie die Leistungsmerkmale
von FRITZ!X ISDN nur eingeschränkt verwenden.
Folgende Funktionen können Sie mit einem Impulswahltelefon
nutzen:
! Wahl extern
! Wahl intern (wenn keine spontane Amtsholung eingestellt
ist)
! Anrufe annehmen extern und intern
! Anklopfende Gespräche durch Wahl der Ziffer „0“ annehmen
! Makeln zwischen zwei bestehenden Gesprächen mit
der Ziffer „0“
! Rückfrage durch Wahl der Ziffer „0“ einleiten
Bitte beachten Sie, dass eine Programmierung von
FRITZ!X ISDN mit Impulswahltelefonen nicht möglich ist. Für
die Bedienung stehen Ihnen nur bedingt die Funktionen von
FRITZ!X ISDN zur Verfügung.
-
Zitat
Original geschrieben von SGJP77
Ports mußt Du öffnen für bestimmte Anwendungen (meistens Spiele), und zwar im Router bzw. in der Firewall. Grundsätzlich macht Dich das angreifbar, aber die Programme laufen ohne diesen Port nicht. Allerdings wirst Du beim Surfen keinen Geschwindigkeitsunterschied merken, dafür werden die Ports 80, 8080 und 21 benötigt, und die sind grundsätzlich offen.
die sind keinesfalls grundsätzlich offen (das merkst du, sobald du einen webserver/ftp-server betreiben wilslt)
geschlossene ports im router sind also der auslieferungs-zustand. je nach benötigten (hängt vom jeweiligen programm ab, messenger, ftp, web, p2p, games, ...) reicht es ja explizit diese für eingehende verbindungen zu öffnen.
ein schaden entsteht dadurch ja nicht.
obacht: die funktion "alles öffnen" bzw. dmz ist so, wie wenn kein router vorhanden ist - es ist dann zwingend eine softare-firewall nötig um auch die "anfragen" auf kritischen ports zu blocken.
-
Zitat
Steinzeitausbruch: Telefongeräte mit Impuls-Wahl-Verfahren (IMV) statt Mehrprequenz-Wahl-Verfahren (MWV) werden unterstützt?
auf der avm-seite (irgendwo bei den faq) steht dazu was drinnen: es werden definitiv nicht alle funktionen möglich sein - aber ich habe mir nicht gemerkt welche einschrtänkungen es bei impuls-wahl exakt gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von ms10000
Und ich ärgere mich immer noch schwarz das ich vor Weihnachten nicht die 80GB 2,5" HDD bei Norma gekauft habe.
Preis: 99€
bei uns hier im Süden war das leider nur eine 60GB 2.5Zoll Platte. muss aber auch okay gewesen sein.
-
Zitat
Original geschrieben von tector
Aber Verbesserungsvorschlag:
die AVM-Hilfe sowie die GMX-Beschreibung könnten besser sein, denn beides ist im Detail so nicht beschrieben.
naja, für den hersteller/anbieter ist das schon schwer, denn es gibt viele verschiedenen kombinationsmöglichkeiten. die geben deswegen eben nur allgemeine angaben.
tipp: ip-phone-forum - da der bereich gmx bzw. avm wird dir sicher wichtige tipps und tricks geben.