-
Habe das Radio immer noch...aber das mda3 nicht mehr sondern ein mda vario.
Damit funktioniert die Partnerschaft um klassen besser: einfach den Knopf am Commander ca 5 sec drücken und man hat eine weitaus bessere Sprachqulität als am mda selber.
(zwischendurch hing ein 6230i dran...keine Probleme.)
De Unterschied zum 42165 sollte der Drehregler für die Lautstärke, ein zweiter rca Ausgang und das Flip Down Panel sein. Ob das allerdings den Preisunterschied von fast 100€ mehr gerechtfertigt weis ich nicht.
-
Das Programm startet einfach nicht.
Meinst Du damit diese Anfang.exe Datei?
Die geht bei mir auch nicht.
Du musst im Ordner (bei mir) '2577' die Dateien gps.cab, ttn.cab, voice.cab und wzd.cab von Hand ausführen und gegebenfalls tomtom neu registrieren.
-
Hat sich erledigt. Tomtom funzt prächtig.
-
Hallo Gemeinde.
Bis hatte ich einen MDA3 der auch gleichzeitig meine Navi via BT (adapt) war.
Als Software kam der Medion Navigator zum Einsatz.
Nun hat das mda3 das zeitliche gesegnet und ich habe einen mda vario und will den natürlich auch als Navi nutzen.
Nur findet der Medion-Navigator die Com-Ports nicht mehr bzw werden gar nicht erst angezeigt.
Liegt am neuen System oder was mache ich falsch?
-
Ich bekomme beim mda3 in letzter Zeit öfters folgende Fehlermeldungen:
- Bt muss eingeschaltet sein um diese Anwendung zu benutzen zu können.
Ich habe bt niemals ausgeschaltet bzw ich bekomme es zu diesem Zeitpunkt auch nicht wieder aktiv.
- Bt kann nicht weiterverwendet werden da die Lizenz abgelaufen ist.
Spinn ich? Lizenz? Habe doch alles bezahlt!
Alles sehr merkwürdig und nachdem ich einen lästigen Reset durchgeführt habe funzt alles wieder bis zum nächsten mal.
Was ist das?
-
-
Seit heute nun werkelt das Medion MD 42165 in meinem Bussle:
Zum Radio selber gibts net so viel zu sagen:
- 4x 25 Watt, langt aber in Verbindung mit Loudness zu einem ordentlichen Bums in der Karre
- Der Tuner hat RDS, ne RDS-Uhr, Automatische Umschaltung auf ne bessere Frequenz und EON (nen besseres Verkehrsfunksystem)
- Das Display hat Multicolor auf schwarzem Hintergrund
- MP3 Titel werden im Klartext angezeigt (Nachteil: MP3 werden immer von vorne abgespielt wenn das Radio aus war und ein Titel gerade abgespielt wurde, schlecht bei längeren Mixen ohne Tracks )
- zusätzlich gibts noch den Anschluss für Telefon-Mute der aber nicht benötigt wird den es gibt ja BT.
Die Freispreche hat 2 Einstellungen: Handsfree & Headset-Profil.
Headset weil auch ältere Handys mit dieser Anlage zurecht kommen sollen.
In meinem Fall werkelt ein mda3. Dieses erkennt klaglos das Radio wenn es sich im Handsfree-Profil befindet.
Kommt nun ein Anruf ein schaltet sich das Radio nach betätigen der talktaste am Commander entweder ein oder vom radio, mp3 oder cd-betrieb auf den Freisprechbetrieb um. Nach Auflegen (Talktaste) kehrt das Radio in seinen Ursprungszustand zurück (aus oder je nachdem Radio, cd, mp3) Beim Ausschalten hört man jedoch einen ziemlich lauten Knackser.
Der Commander sollte in der Nähe des Kopfes instaliert werden da sonst die Sprachqualität darunter leidet. Ich habe ihn oben an der A-Säule befestigt. Zusätzlich kann man noch ein zweites Micro anschliesen (microklinke)
Die Sprachlautstärke des Teilnehmers kann beim Radio eingestellt werden...es kann wirklich richtig laut werden....aber vorsicht...vor dem Auflegen auch wieder leiser stellen.
Ich kann das Teil absolut weiterempfehlen insbesondere bei diesem attraktiven und vor allem konkurenzlosen Preis von 199€ + 2€ Nachnahme
Mehr dazu unter https://www.medionshop.de/
-
Das mda3 hat oben 2 Dioden, links und rechts.
Wenn es rechts dauerhaft gelb leuchtet wird geladen, grün blinkend zeigt den GMS-Staus. Aber was ist wenn es rot blinkt?
Rechts wird Blau der BT_Status angezeigt...gut; wie sieht es aus wenn die Stromversorgung bzw RF-Status angezeigt wird?
-
calendar+ ist um einiges besser.
-
Nunja...es liegt wohl an der Software...habe mir die Maus nach dieser Anleitung umgebaut, mit gpsmaus programiert...(das Proggi funzt einwandfrei mit der Maus) aber trotzdem geht nix.
Werde dann wohl doch Navigate benutzen.