Möchte an dieser Stelle eben die Lösung für mein Power Management Problem darstellen :
Ich setze das Gerät etwa per wlan angebunden Zuhause oder mobil ein mit dem chat Programm Fring!
Weiterhin dient mir der Ipaq auch als Fahrradtacho mit dem Programm Gpstuner.
Soweit laufen die benannten Prog's hervorragend. Mein Problem mit dem Ipaq :
Das Gerät schaltet sich nach einer voreingestellten Zeit komplett ab.
Nicht etwa nur der Bildschirm.
Weiterhin konnte ich bislang den Ipaq eben aus diesem Zustand nicht mit Antippen des Display wieder aufwecken.. Nur und ausschließlich der Ein/Aus Schalter hat funktioniert.
Hierbei wird aber eine wlan Verbindung getrennt. Auch mein GPS Programm läuft so nicht weiter.
Die Programme waren für mich nur zu betreiben indem das Display immer an war. Mit entsprechenden Einschränkungen dann für die Batterielaufzeit.
Bei meinem 614c hatte die in den Einstellungen angetickte Funktion die Beleuchtung auszuschalten nicht funktioniert. In den Einstellungen zur Stromversorgung musste ich wählen das Gerät bei Akkubetrieb nach einer Zeitspanne auszuschalten.
Die Lösung war für mich das Powermanagement GWES (Graphics, Windowing, and Events Subsystem) auszuschalten.
Die GWES-Standbyverwaltung kann durch Setzen des Registrierungsschlüssels HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\DisableGwesPowerOff auf einen anderen Wert als Null deaktiviert werden. Bei mir steht nun eine 1 da.
Weiterhin habe ich die nachfolgenden Schlüssel geändert:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts
BattUserIdle - 20
BattSystemIdle - 0
BattSuspendTimeout - 0
Die Folge:
Nach einem Neustart ! geht das Display des Gerätes nun zuverlässig aus und spart so Strom. Bluetooth, WLAN oder vorher aktive GPS Verbindungen laufen bei ausgeschalteten Display weiter; durch Antippen des Display geht die Beleuchtung an.
Das Gerät ist durch die Powertaste unten rechts wie vorher auch ganz aus- und wieder einzuschalten.
Hoffe das ist für einige von Euch ebenfalls hilfreich.