Beiträge von Cyberbyte

Möchte an dieser Stelle eben die Lösung für mein Power Management Problem darstellen :

Ich setze das Gerät etwa per wlan angebunden Zuhause oder mobil ein mit dem chat Programm Fring!
    Weiterhin dient mir der Ipaq auch als Fahrradtacho mit dem Programm Gpstuner.

Soweit laufen die benannten Prog's hervorragend. Mein Problem mit dem Ipaq :

Das Gerät schaltet sich nach einer voreingestellten Zeit komplett ab.
    Nicht etwa nur der Bildschirm.
    Weiterhin konnte ich bislang den Ipaq eben aus diesem Zustand nicht mit Antippen des Display wieder aufwecken.. Nur und ausschließlich der Ein/Aus Schalter hat funktioniert.
    Hierbei wird aber eine wlan Verbindung getrennt. Auch mein GPS Programm läuft so nicht weiter.
    Die Programme waren für mich nur zu betreiben indem das Display immer an war. Mit entsprechenden Einschränkungen dann für die Batterielaufzeit.

Bei meinem 614c hatte die in den Einstellungen angetickte Funktion die Beleuchtung auszuschalten nicht funktioniert. In den Einstellungen zur Stromversorgung musste ich wählen das Gerät bei Akkubetrieb nach einer Zeitspanne auszuschalten.

Die Lösung war für mich das Powermanagement GWES (Graphics, Windowing, and Events Subsystem) auszuschalten.

Die GWES-Standbyverwaltung kann durch Setzen des Registrierungsschlüssels HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\DisableGwesPowerOff auf einen anderen Wert als Null deaktiviert werden. Bei mir steht nun eine 1 da.

Weiterhin habe ich die nachfolgenden Schlüssel geändert:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts
    BattUserIdle - 20
    BattSystemIdle - 0
    BattSuspendTimeout - 0

Die Folge:

Nach einem Neustart ! geht das Display des Gerätes nun zuverlässig aus und spart so Strom. Bluetooth, WLAN oder vorher aktive GPS Verbindungen laufen bei ausgeschalteten Display weiter; durch Antippen des Display geht die Beleuchtung an.

Das Gerät ist durch die Powertaste unten rechts wie vorher auch ganz aus- und wieder einzuschalten.

Hoffe das ist für einige von Euch ebenfalls hilfreich.

Re: Tastensperre aktivieren

Zitat

Original geschrieben von tituzjonaz
    Moin!

Ich habe auch nochmal ne Frage:

Wie bereits dargestellt nutze ich GPS-Tuner beim laufen. Kann mir einer sagen, wie ich die Tastensperre rein bekomme,..
    Tituz :D

Versuch macht kluch : Start-Einstellungen-Tasten. Im Menüpunkt "sperren" Tastenspare klicken und bestätigen. Du kannst dann während der gpstuner läuft -1X kurz- die an/aus Taste unten rechts betätigen. Dann ist die Sperre drin und lässt sich mit den nacheinader gedrückten Tasten unterhalb des Displays aufheben.

..also das tool bekommt den Bildschirm aus. Nur leider durch Drücken auf den touchscreen nicht wieder an.
    Bei meinem media player PocketMusic der die Bildschirm Ausschaltfunktion bietet geht's..mir'n Rätsel.

Gibt's bei Euch eine backlight2000.cpl im Windows Verz. ? Merci..

@PhreakSould. Danke, das wusste ich nun immerhin schon. Es geht nur halt eben nicht. Der Hinweis mit den Fremdprogrammen ist gut; nur leider hat er das ohne jedwede Programminstallation schon beim Einrichten des Auslieferungszustand gehabt..

Napster500

Freundlicher Tipp was wann wie wo mit der .cab ? Auf's Gerät und mutig sein ?

Mein Lichtproblem

So Mädels, einer von Euch möchte mir bitte mal nen Gefallen tun : Registry Editor anschmeissen und einmal nachschauen ob es unter HKCU\ControlPanel eine Einstellung POWER gibt.

Werd irre mit der nicht abschaltenden Displaybeleuchtung.. many thx.

lyn
    Thema GPS:

Ich habe heute Navigon installiert; rennt prima aber das interne GPS konnte er nicht finden. Hab das Programm dann suchen lassen, ging ebenfalls nicht. So hat's geklappt :

Start - Einstellungen - System - Externes GPS

Die Einstellung GPS-Programmanschluss auf GPD1 einstellen.

Das sollte tun. Cheers !

Hab's update einspielen können und er will wieder.. so rumgespielt fand ich den Eintrag nicht.. seltsam Egal. Nur das die Lichteinstellung noch immer nicht funktioniert ist schade. Klar kann man durch kurzen Tastendruck am ein/aus Schalter den Bildschirm am Gerät dunkel kriegen nur hält er dann etwa für'n chat proggie (fring läuft gut) hier Zuhause die WLAN Verbindung nicht..

So, mit meinem war's das schon.. Hat mir ein Nutzer den Tipp gegeben einen Registry Eintrag zu ändern wegen der Beleuchtung. Nun startet er nicht mehr. Gar nicht mehr. Weder nach soft reset. Hardreset ( Mit ein/ausschalttaste und softbutton gleichzeitig ? ) geht auch nicht mehr... Kann doch nicht sein oder ? Nach einem registry Eintrag ??