Beiträge von sinus

Hallo es geht hier zwar um Vergleichsvideos aber trotzdem eben um gerade diese beiden Geräte in diesem Thread! Also wo sonst wenn nicht hier soll man vergleiche zwischen beiden Geräten abgeben!

Wen das nicht paßt oder stört der muss hier ja nicht lesen!

Im übrigen geht es nicht um Glaubensfragen oder gar darum jemanden zu überzeugen es geht um die Vor - Nachteile beider Geräte!
    Was bitte stört Euch an dieser Debatte?

Es gibt vielleicht Leute die zwischen beiden Geräten pendeln diese könnten hier Infos über beide Handys bekommen!

Nochmals wen diese Debatte stört der soll bitte nur lesen, denn was wirklich nervt sind diese Bemerkungen!

Also wie man die Bedienung als unwichtig bezeichnen kann ist mir ein Rätzel??

Und immer diese Gründe von wegen kein vernünftiges GPS, BT usw aufzuzählen ist auch überflüssig da jeder iPhone Nutzer das im Vorfeld wußte!!

Gerade die Stiftbedienung und das ständige klicken durch die Menüs machen WM für mich unbrauchbar bei einen Handy!

Beim iPhone geht alles was mit Email Kontakten Kalender und Multimedia betrifft besser und schnell als bei jeden verfügbaren WM Handy!

Mike88: Jemanden unterstellen das er keine Ahnung hat spricht total für Dich:flop:
    Wenn Du mit dem WM Betriebssystem zufrieden bist ist ja ganz toll für Dich aber lasse anderen ihre Meinung ohne zubeleidigen!
    Außerdem soll hier sachlich das Pro und Contra beider Geräte gesprochen werden wem das nicht gefällt muss hier ja nicht lesen!

Sorry aber warum soll ich einen unnötigen Stift benutzen wenn ich Ihn nicht brauche? Und was verstehst Du unter "arbeiten" doch bitte nicht die Nutzung von Navi oder? Sag mir dochmal was das WM kann was das iPhone nicht kann in Bezug auf Kalender Email Kontakte Internet oder was WM besser kann Deiner Meinung nach?

Wie gesagt jedes Touch Handy muss sich den Vergleich zum iPhone gefallen lassen und was wirklich nervt ist das ständige aufzählen der seit zwei Jahren bekannten Dinge die das iPhone nicht hat und ein normaler Mensch auch nicht braucht! Dafür trumpft das iPhone mit anderen starken Dingen die bisher kein WM Handy hat und das ist nicht nur die Bedienung!

hast Du mal ein iPhone benutzt? Falls ja wundere ich mich denn eines ist völlig klar in Punkto Bedienung kommt kein anderes Handy an das iPhone ran und schon gar nicht ein WM Gerät!

Was die Software angeht so gibt es sehr viele nützliche Apps wie zum Beispiel Butler welches nicht nur Vertragsdaten und verbrauchte SMS Feeominuten usw anzeigt sondern auf Wunsch auf direkt eine Verbindung zum Hotspot von TM aufbaut! Gibt es das für WM auch?

Oder eine Software die Dir in einer fremden Stadt anhand Deines Standortes die beste Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln sucht, gibt es sowas für WM?

Natürlich ist das iPhone nicht perfekt und das ist das Touch HD auch nicht! Auch ist der Touch von der rein technischen Ausstattung viel besser! Aber braucht man das alles?

Mir macht das iPhone jeden Tag Spaß und immer gibt es was neues im App Store für wenig Geld oder kostenlos! Software für WM ist teuer und fast immer brauche ich den PC zum aufspielen!

Ich nutze das iPhone für:
    Kontaktverwaltung
    Terminverwaltung
    Email Push
    Voip (im Ausland)
    Internet
    MP3
    Video
    Zum telefonieren (muss eigentlich an 1.Stelle stehen)

All das macht das iPhone um Welten besser als das X1 welches ich eine Woche testen musste und sehr sehr froh war als ich mein iPhone zurück hatte!

Mag sein das es mit dem Touch HD anders ist aber denke nicht da WM drin steckt!

wenn ich richtig informiert bin kostet das Update auf die 2er Version "nur" noch zwei Euro!
    Eigentlich OK wenn man die zahlreichen Verbesserungen sieht!

gibt es eine Möglichkeit Apps auf das iPhone zubekommen ohne iTunes und ohne den App-Store und das mit Windows Vista oder XP?

Ich frage deshalb weil ich die Möglichkeit habe iOutbank zutesten man die nötigen Dateien nur mit einen Apple PC auf das iPhone bekommt. Bin für jeden Tip dankbar!!

Habe das mit den Flugmodus getestet, also das WLAN abgeschaltet ist im Flugmodus ist ja normal aber nachdem ausschalten des Flugmodus wird das WLAN sofort wieder eingeschaltet!

Was recht lange dauert ist die Einbuchung ins TM Netz kann aber auch an der schlechten Netzversorgung hier in der Gegend liegen.

G3 iPhone mit TM Sim und Jailbreak

Das P1 ist meiner Meinung nach sicherlich besser als das X1 alleine schon wegen des besseren Radios :p

Nee mal im Ernst das X1 ist sicher nicht schlecht aber es ist noch weit von einer guten Bedienung entfernt und irgentwie ist mir der Bildschirm zuklein. Internt mit Opera ist zwar schon sehr gut aber kein Vergleich zum iPhone was selbst im EDGE Netz schneller ist als das X1 im UMTS Netz!

Ich denke das Smartphones mit 6.1 nicht "Fingertauglich" sind was auch die halbherzigen Umsetzungen bisheriger WM Smartphones zeigen, da es hier keines gibt was nur oder weitgehend mit den finger bedienbar ist.

Sicherlich wird sich das mit WM7 anders werden....

Für mich ist eine schnelle Bedienung wichtig ohne durch zahlreiche Klicks erst ein Programm geöffnet werden muss. Auch die Softwareauswahl unter WM halte ich persönlich für wenig praktisch! Da bieten andere mehr!

Ich hatte jetzt eine Woche die Möglichkeit das X1 genauer unter die lupe zunehmen und leider bin ich total enttäuscht von dem Gerät!

Die Sache mit den Panels ist doch mehr eine Spielerei als eine vernünftige Lösung oder welchen Sinn macht es das man extra in das Radio Panel wechseln muss um Radio zuhören? Genauso mit den Musikplayer usw...

Schnell mal eine SMS schreiben mit einer Hand ist auch nur schwer möglich.

Meine Versuche das X1 ohne Stift zubedienen sind gescheitert immer wieder mußte ich den Stift benutzen.

Aber das schlimmste waren die nervigen Abstürze!!

Also mich hat das Handy nicht überzeugen können in keiner Hinsicht außer in der Verarbeitung obwohl ich mich Frage was bringt es wenn nur der Akkudeckel aus Alu ist?

Viele User werden das anders sehen, viellicht weil Sie andere Ansrüche an ein Handy stellen oder??

Zitat

Original geschrieben von david788
    Hallo!
    Ich weiß0 erst die Suchfunktion nutzen und so weiter, aber ich habe die Frage ob man das iPhone inzwischen als Modem nutzen kann da es davon abhöngt ob ich mir eines kaufe.
    LG

Mit Jailbreak schon :)