Beiträge von digiphoner

    Changelog Anna


    Hallo zusammen,


    sorry, aber bei diesem "Changelog" (ist ironisch gemeint) kann doch niemand freiwillig
    das Anna-Update einspielen, oder?
    Die Liste kann man noch deutlich verlängern, wenn man sich in anderen Foren umschaut.
    Ich bin auch meistens heiß darauf, gleich die Updates zu installieren.
    Aber hier sagt mir die Vernunft, dass es hinterher Stress gibt.


    "Changelog":


    - neuer Browser hakelt;
    - Schriftgrößen verändern sich selbständig;
    - man kann keine Absätze mehr generieren;
    - im Split-Screen-Modus kann man keine Sätze mehr markieren und löschen;
    - das Pop-Up oben links, das den Verbindungsaufbau anzeigt, erscheint nicht mehr;
    - das Protokoll für den erfolgten Datentransfer bleibt leer;
    - der Ovi-Store funktioniert nicht mehr;
    - der Telefonspeicher ist plötzlich deutlich voller;
    - die kleinen Bildchen in den Nokia-Untermenüs sind größtenteils schwarz-weiß;
    - Adobe Reader und Quickoffice sind verschwunden und sollen über zwei Updates
    namens Anna1 und Anna2 wieder installiert werden. Allerdings schlägt die Installation
    dieser Updates fehl;
    - einige Apps (auch kostenpflichtige) laufen nicht mehr;
    - Bildschirmschoner nur eingeschränkt auswählbar;
    - Themes sind weg;
    - Sortierung im Player ist unkomfortabel.....

    Moin,


    ich verstehe nicht, warum bei einigen Quickoffice und der Adobe Reader weg sind und bei anderen nicht!
    Diese Programme sollen ja nicht mehr Bestandteil der Firmware sein; vielmehr bringt Anna eine Lizenz zum kostenlosen Download mit. Werden die beiden Programme dann
    über "Programme> Aktualisieren" geladen, oder wo kommen die her?


    Und noch ewas: Welche "Untermenüs" sollen denn schwarz/weiß sein? Die Drop-Down-Felder, wenn man z.B. auf "Optionen" klickt?

    Opera Link geht nicht mehr mit w'nw handyflat (alt)


    Hallo zusammen,


    auf einmal funktioniert in meinem Opera-Browser das Feature "Opera-Link" (also die Synchronisierung meiner Lesezeichen etc.) mit dem Opera-Server nicht mehr.
    Es kommt der Hinweis: "Verbindung nicht möglich. Bitte Netzwerkeinstellungen prüfen".
    Ich habe die alte w'nw handyflat und es gab dabei nie Probleme - erst neuerdings.
    Einstellen kann man absolut nichts.
    Kann das eine Portsperre sein? Nutzt noch jemand diese Funktion?!

    Hallo zusammen,


    erstmal danke für Eure Tipps. Es hat leider nichts geholfen. Ich werde mal ein anders Handy organisieren, auf das ich dann den Opera Mobile-Browser installiere.
    Nicht jeder nutzt unbedingt ständig die Funktion "Opera-Link" und daher haben es vielleicht einige noch nicht gemerkt, dass es hier bei T-Mobile Probleme gibt?!
    Ich rechne auch damit, dass die Funktion über einen Port läuft, den T-Mobile (versehentlich oder absichtlich) gesperrt hat.

    Hi @ 6210,


    danke erstmal für Deine Info.
    WLAN nutze ich eigentlich nie, aber theoretisch wäre das eine Testmöglichkeit. Ich nutze sonst immer den Systemstandard. Als Netzziel ist ein Zugangspunkt von T-Mobile angelegt.
    Das Surfen geht nach wie vor reibungslos.
    Kann ich mir vielleicht beim Firmware-Update des Handys irgendetwas zerschossen haben?
    Das halte ich eigentlich für unwahrscheinlich. Irgendwelche Virenscanner oder so nutze ich auch nicht.
    Könnte es technisch sein, dass T-Mobile irgendwelche Ports sperren kann, die zu diesem Problem führen?
    Ich meine, dass die sowas können. So unterdrücken sie meines Wissens nach auch den Zugang zum- T-Online Email-Account für die Kunden, die kein Mail-Paket gebucht haben.
    Oder ist Opera (versehentlich) der Verursacher?

    Zitat

    Ich habe keine Probleme mit dem Sync der Lesezeichen zwischen meinem Opera Mini, Opera Moblie und meinem Desktop Opera Browser. Bist du dir sicher, beim Benutzername/Passwort dich nicht vertippt zu haben?


    Ja, ich bin mir sicher, denn über den PC kann ich mich bei MyOpera problemlos anmelden.
    Nur am Handy kommt immer der Hinweis, dass die Verbindung nicht möglich ist und
    die Netzwerkeinstellungen überprüft werden sollen. Aber da kann man nichts
    einstellen und verstellt habe ich auch nichts.


    Auf einmal ging es nicht mehr!


    Kann das an T-Mobile liegen, dass die irgendeinen Port oder so sperren?
    Bei welchem Provider bist Du?