-
Erstmal DANKE für Eure schnellen Rückmeldungen.
Warum liest man in vielen Foren, dass es wirklich extreme und vor allem
unzählige Probleme mit Anna gibt?
Irgendwie ist mir nicht wohl bei dem Gedanken an das Anna-Update.
Ich habe nämlich keinen Bedarf, nur noch Problemlösungen hinterherzulaufen.
Was ist an den "Problemgeräten" anders?!
-
Hi zusammen,
ich zögere immer noch, ob ich mir auf mein PR 1.2 Anna installiere. Gibt es eigentlich überhaupt jemanden, bei dem hinterher gar keine Probleme auftreten?
Das würde mich echt mal interessieren...
-
... der Zustand wird erst nach dem Drücken wirksam.
Wenn dort "online" steht, sind die Widgets derzeit offline.
Erst nach dem Antippen von "online" sind die Widgets wirklich online.
Im Display steht dann wiederum "offline".
Es ist also der Stand nach dem Antippen gemeint.
-
Hallo zusammen,
weiß nun jemand, ob bzw. wann es für die T-Mobile-Geräte das fehlende
Anna 1-Update gibt?
Sonst fehlen z.B. Quickoffice und der Adobe-Reader.
-
Zitat
Außerdem liest es sich als ob man das Gerät nicht mehr bnutzen kann, was definitiv nicht der Fall ist.
Ein Auto fährt auch ohne Klimaanlage, aber gleich mit einem Lächeln im Gesicht auf das verzichten, was man mitbestellt hat?
Man kann sich auch alles schönreden. Sicher überzeichnet der Artikel ein wenig, aber das ist eine absolute Sauerei, was auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird.
Ich wette, dass Anna gestoppt bzw. durch eine höhere Version ersetzt wird - lange vor Belle!
Dass hier vieles nicht stimmt, ist doch offensichtlich, oder? Warum sollte man die Verursacher dabei verteidigen? Weil sie auch nur Menschen sind? Naja, hier ist grob fahrlässig gearbeitet worden.
-
In einem anderen Forum war das zu lesen. Recht hat er!
"Inzwischen spricht man in der Redaktion einer der größten deutschen Computerzeitschriften schon davon, dass es sich bei Anna um eine Version handelt, die vom Release her noch unterhalb einer Beta-Version angesiedelt ist! Das Update beinhaltet dermaßen eklatante Programmierfehler, die fast jedes Handy
zu einem Gerät machen, mit dem man nur noch Probleme haben muss. Die Software wurde zum Schluss einfach ausgerollt, man hat wichtige Qualitäts-Checks aus Zeit- und Personalmangel vollständig ausgelassen. Offensichtlich regiert bei Nokia die Panik, noch mehr an Marktanteilen zu verlieren.
Sehr wahrscheinlich fehlt das Update Anna 1/2 (welches u.a. den pdf-Reader beinhaltet), nur bei T-Mobile. Nach Rücksprache mit einem Fachanwalt für Verbraucherrecht kann T-Mobile eine angemessene Frist zur Mangelbehebung gesetzt werden. Anschließend kann man das Gerät zurückgeben, den Kaufpreis mindern oder sich vergleichbare Programme gegen Aufpreis beschaffen, die T-Mobile bezahlen müsste (rein theoretisch).
Also Leute, macht Dampf! Diesen Mist darf sich niemand bieten lassen. Niemand greift ein, der das Update stoppt. Die Workarounds auf der Nokia-Page
sind für Ottonormalverbraucher ein Witz. Aber gleichzeitig ein Schuldeingeständnis von Nokia, dass es hier überall mangelt.
Wer sich immer noch Anna aufspielt, muss Spaß an Problemen haben. Guter Tipp: Finger weg!"
-
Ich dachte immer, dass bei Verwendung der OVI-Suite immer die komplette Firmware auf dem Handy installiert wird - nicht nur die Änderungen gegenüber der Vorversion.
Daher meinte ich bisher, dass man nicht erst der Reihenfolge nach die letzten Updates nachholen muss, sondern den neuesten Stand in einer Version erhält. Vielleicht liegt es bei "Belle" an der Beta....
-
Anna bei T-Mobile
Nun wird ja von T-Mobile das Anna-Update ausgerollt. Allerdings mit einem weiteren Fehler,
der von T-Mobile verursacht wird!
Nach der Installation von "Anna" müssen 2 weitere Updates angezeigt werden, nämlich Anna 1/2 und Anna 2/2. Im ersten dieser beiden Updates befinden sich die für ein Smartphone unverzichtbaren Programme wie z.B. der Adobe Reader und Quickoffice.
Allerdings hat wohl niemand von den Verantwortlichen bemerkt, dass für T-Mobile Kunden nur das Anna 2/2 angeboten wird. Dafür um so mehr Kunden, die nun völlig verärgert sind, weil die Programme schlicht und einfach weg sind!
So geht es nun wirklich nicht - ein Update-Chaos wie hier habe ich noch nie erlebt.
Erst liefert Nokia völlig unausgereiften Murks aus und versucht nun, auf deren internationaler Homepage in englischer Sprache Anweisungen zu geben, wie man das Handy anschließend wieder einigermaßen zum Laufen bekommt. Allerdings mit Anleitungen, die für die meisten Endnutzer viel zu kompliziert sind.
Und jetzt setzt T-Mobile noch einen drauf. So macht es keinen Spaß mehr. Mit Kundenfreundlichkeit hat das alles nichts mehr zu tun.
-
Hallo zusammen,
was passiert eigentlich, wenn man ein Update (z.B. Anna) nicht installiert und dann
z.B. erst mit "Belle" weitermacht?
Über die Ovi-Suite wird ja immer der komplette Firmware-Stand installiert - also keine Probleme.
Was passiert bei OTA? Hier sind noch immer nur die "Änderungen" zum vorherigen
Stand enthalten! Muss dann nicht vorher Anna installiert sein, um Belle per OTA
zu aufzuspielen?
-
Zitat
[x] Du hast ein Problem mit Deinen QT-Dateien das sich mit einem sehr einfachen Workaround loesen laesst.
Denkt einfach mal an die zigtausend ahnungslosen Nutzer, denen man das Update
unterjubelt. Woher sollen die wissen, was Qt ist?
Das Datenprotokoll ist schon wichtig, weil ich im Ausland gern kontrolliere, ob eine
App ungewollt online geht. Da kann es sonst ziemlich teuer werden.