Beiträge von digiphoner

Hallo zusammen,

seit iOS 8.1 habe ich das Problem, dass nach dem Neustart des iPhone und beim Schreiben einer neuen E-Mail die Aufforderung kommt, dass ich mein iCloud-Passwort eingeben soll.
    Ich habe die iCloud nie genutzt und habe es auch nicht vor. Von dem Phänomen sind auch viele andere betroffen.
    Hat jemand eine Idee?

Dankeschön!

Hallo zusammen,

in Einstellungen> Nachrichten> Senden&Empfangen kann man beim iPhone einstellen, ob man über seine eigene Rufnummer oder zusätzlich über eine eMail-Adresse iMessages empfangen möchte.
    Wenn man nicht über seine eMail-Adresse erreichbar sein möchte, reicht es dann, einfach das Häkchen davor
    zu entfernen oder muss die eMail-Adresse ganz aus den Einstellungen gelöscht werden?

Hi zusammen,

ich habe zwei Fragen zu iMessage auf meinem iPhone 5:

1) Ich habe angeklickt: "Neue Konversation mit meiner Telefonnummer starten". Trotzdem
    hat der Empfänger auf seinem iPhone 5 meine E-Mail-Adresse gesehen. Komisch, oder?
    (Das ging erst wieder richtig, als ich angeklickt habe, dass ich selbst nur über meine Telefonnummer angeschrieben werden möchte). Das eine hat doch aber mit dem anderen nichts zu tun, oder?

2) Ein Freund (iPhone 5) hat angeklickt, dass er nur über seine Telefonnummer per iMessage erreichbar sein möchte. Wenn ich allerdings seine E-Mail-Adresse auf meinem iPhone5 anklicke, wird sie bei mir "blau" dargestellt. Also doch als iMessage. Wie kann das kommen?

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

Naja, wenn die E-Mail-App im Hintergrund noch laufen würde (also in der Leiste "2x Homebutton) dann müsste sie sich dennoch an den Zeitplan halten, oder?
    Die App habe ich nicht angeklickt, da ja sonst sofort abgerufen wird.

Es ist einfach so, dass eingehende Mails sich an den Zeitplan auf dem iPhone halten. Lösche ich ein Mail auf meinem PC, dann verschwindet es im iPhone nach sehr kurzer Zeit.
    Das verstehe ich nicht, da Push ja nicht bei IMAP geht und zudem noch ausgeschaltet ist.

Wieso merkt das iPhone dennoch so schnell, dass ich am PC ein Mail gelöscht habe?

Unglaublich ;-)

Hi zusammen,

ich stehe vor einem Rätsel: Mein T-Online Mailaccount habe ich auf dem iPhone5 mit IMAP
    eingerichtet. IMAP kann ja keinen Push, den Schieberegler dafür habe ich trotzdem auf "AUS" geschaltet. Der Zeitplan "Laden" steht auf einer Stunde. Wenn ich mir ein Testmail sende, kommt es auch ungefähr nach einer Stunde zum eingestellten Abrufzeitpunkt.
    Wenn ich aber das Mail dann (ohne es auf dem iPhone zu lesen) mit meinem PC abrufe, dann verschwindet es vom iPhone immer innerhalb von wenigen Minuten - also völlig unabhängig vom normalen "Abrufrhythmus".
    Kann sich das jemand erklären?

Zitat

Bei IMAP kann das iPhone kein Push, daher fehlt die Anzeige vermutlich auch.

Liegt das am iPhone, dass bei IMAP kein Push unterstützt wird und die Anzeige fehlt, oder ist es T-Online?

Hat jemand von Euch einen T-Online-Account mit IMAP und könnte bitte mal nachschauen?

Hi zusammen,

der T-Online Account läuft über IMAP. Wird hier richtiges Push evtl. nicht angeboten?
    Aber ist das iPhone dann so intelligent, unter "erweitert" dann nur "Manuell" oder "Laden" anzuzeigen, weil
    es merkt, dass es keinen richtigen Push-Dienst gibt?

Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnisfrage beim iPhone5:

Wenn ich unter Einstellungen> Mitteilungen, Kalender Kontakte> Datenabgleich die Funktion "Push" ausschalte und hier unter "Laden/Zeitplan" den Begriff "manuell" anklicke, dann sollten die Daten nur noch beim Aufrufen der jeweiligen App aktualisiert werden.

Allerdings: Es gibt hier noch den Button "erweitert". Dahinter versteckt sich mein T-Online E-Mail-Account. Wenn ich den betätige, dann kommt ein Auswahlfeld für diesen Account, wo ich wiederum zwischen "Mauell" und "Laden"
    wählen kann. Genau das verstehe ich nicht.

Das bedeutet z.B., wenn ich am Anfang des Menüs auf "Push" schalte, kann ich trotzdem bei meinem E-Mail-Account nur zwischen "Manuell" und "Laden" wählen. Warum wird das nicht durch die Funktion "Push" übersteuert?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Zitat

Habe auch ein ähnliches Problem seit iOS 6, dass die Termine nicht mehr 24 Std. vorher in der Mitteilungszentrale angezeigt werden. Erst wenn ich den Kalender öffne und mir meine Termine ansehe, erscheinen sie plötzlich auch in der Mitteilungszentrale. Und ja, in Mitteilungen ist alles richtig eingestellt.

Ich habe es bei meinem 6.0.2 probiert: Die Termine erscheinen nur dann in der Mitteilungszentrale, wenn
    eine Erinnerung (egal ob mit Ton oder lautlos) eingestellt ist und der Erinnerungszeitpunkt erreicht ist.

24 Stunden vorher passiert da nichts (mehr). Ob das so absichtlich programmiert wurde, weiß ich nicht.
    Wo steht das mit den 24 Stunden?

EDIT: Wenn ich einen Termin (egal ob mit oder ohne Erinnerung) einstelle, der schon bei der Eingabe innerhalb von 24 Stunden liegt, dann steht das sofort in der Mitteilungszentrale. Merkwürdig.