Beiträge von neochouva

    Nach allem was ich bisher gelesen habe schein mir das E61 das richtige für mich zu sein. Die Höhere Auflösung scheint beim E70 Hauptsächlich "kosmetisch" genutzt zu werden. Lediglich beim Browsen ergibt sich ein kleiner Vorteil...


    Hat noch jemand wichtige Argumente für oder gegen das eine oder andere? Ich hatte was von schiefen bzw. defekten Displays beim E70 gehört/gelesen...


    Vielen Dank noch mal an die fleißigen Tester...


    Gruß Ulf

    Das ist auch nett, kenne ich von meinem Opera im Motorola A780. Kann beim Surfen sehr nützlich sein.


    Ich meinte aber etwas anderes:
    Kann man die Systemschrift, bzw. die Schrift innerhalb des eMail-Programmes kleiner einstellen? Dann würde ja mehr auf das Display passen...



    Gruß Ulf

    Hey!


    Wird ja immer spannender...
    Also beim Surfen müsste auf jeden Fall mehr auf das Display mit der höheren Auflösung passen. Dass die Anzahl der Zeichen/Zeilen gleich ist liegt an der punktgröße der Schrift.


    Kann man die evtl. irgendwo im System einstellen? Gibt's vielleicht einen Hack/Patch um die Schrift zu verändern?


    Gruß Ulf


    PS:Ich kann mich leider immer noc nicht entscheiden :(

    Klasse, das king ja fix...


    Also ich fasse mal kurz zusammen:


    E70: 31 a's
    E61: 38 a's


    Das gilt dann jeweils für die eMail Anwendung. Für das E70 macht das nur im Landscape modus Sinn, damit das Format mit dem des E61 vergleichbar ist. Hätte ich sagen sollen, sorry...


    Wie viele Zeilen hättet Ihr schreiben können?


    Ich finde schon mal witzig, dass die höhrere Auflösung scheinbar weniger Zeichen darstellt.


    Könnt Ihr noch weiter testen? Wäre super nett...


    Vielen Dank an alle bisherigen und zukünftigen a-tipper ;)


    Gruß Ulf

    Hi!


    Ich Suche ein Telefon, mit einer möglichst vollwertigen Tastatur, einem Guten Browser und einer guten Softwareversorgung. Hauptsächlich stehen berufliche Interessen im Vordergrund, aber ein bisschen Spielkram ist natürlich auch nie falsch...


    Nach einigem Hin und Her konnte ich meine Auswahl auf zwei Geräte einschränken:


    Nokia E61
    - Akzeptable Tastatur
    - Großer Screen
    - Wlan
    - Umts
    - Laaaange Akkulaufzeit (lt. Hersteller)



    Nokia E70
    - Gute Tastatur
    - Kleinerer Screen, aber höhere auflösung?!
    - Wlan
    - Umts



    Ich brauche jetzt eure Hilfe um mich für eines entscheiden zu können.
    Ein Punkt wird hier warscheinlich den Ausschlag geben: Das Display


    320*240 gegen 352 * 416


    Zunächst einmal finde ich unverständlich warum das kleinere Display die höhrere Auflösung hat, aber egal...


    Aber im Kern entscheidet für mich weder die Auflösung noch die Bildschirmdiagonale. Was zählt ist die Anzahl der Zeichen. Wie viele Zeilen mit wie vielen Zeichen stellt welches der beiden Geräte dar? Theoretisch müsste höhere auflösung auch mehr Zeichen bedeuten. Aber wenn auf Grund der kleineren Diagonale die Schriftgöße erhöht wurde ist die Schrift zwar feiner, aber trotzdem passen weniger Zeichen drauf...


    Meine Große Bitte an alle E61 und E70 Besitzer:


    Bitte zählt die Zeichen, die in der eMail Anwendung aufs display passen. Sofern man die Schriftgröße anpassen kann nehmt bitte die kleinste. Warscheinlich verwenden die Telefone eine Schriftart, bei der die Zeichen unterschiedlich breit sind. Daher macht es Sinn die Zeilen mit einem immer gleichen Buchstaben zu füllen. Damit beim Test alle den gleichen nehmen schlage ich ein kleines "a" vor. Also ungefähr so: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ;)


    Total klasse wäre auch, wenn jemand putty ausprobieren könnte und auch dort die Zeichen zählen würde. Putty gibt's hier:


    Putty


    Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit series 60 aus. Ich hatte aber lange Zeit einen Palm und weiß, das Palms mit einer unüblichen Auflösung Probleme mit vielen Anwendungen hatten. Da war dann entweder Luft, oder nicht genug Platz, oder es ging garnicht. Könnte die seltsame Auflösung des E70 ein Problem sein?


    Gibt es sonst noch gravierende Unterschiede zwischen den beiden Geräten, die mir entgangen sind?