Beiträge von manuel10589

Namenssynchro, Sprachen

Ok, danke, wenn Du mal Gelegenheit hast, die Snychro zu testen, poste doch mal das Ergebnis. Befürchte, dass das Fehlen einer Namenstrennung im Gerät zu mangelhafter Eignung als Addressspeicher führt.

Wer zufällig ein T-Mobile-Gerät hat, möge doch auch mal sagen, welche T9-Sprachen da enthalten sind (und ob es ein Headset gibt).

@ Dirk u. Siemensfreak:

Menüoption Synchro Vor-/Nachname habe ich gesehen, aber was heißt das jetzt konkret, wenn man z.B. zunächst einen Kontakt im K700 eingibt wie z.B. Michael Schmidt (ohne Möglichkeit, zwischen Vor- und Nachnamen zu unterscheiden) und was passiert jetzt, wenn man Kontakte mit PC/Mac synchronisiert - wie werden dann die Namen im Telefon und umgekehrt angezeigt? Was genau ist das Ergebnis, wenn man sagt, nach Nachnamen synchronisieren?

@ Siemensfreak: Welche T9-Sprachen hat Dein E-Plus-Gerät?

Vorname und Nachname?

Habe mir gestern das Gerät länger anschauen können. Es gibt bei Kontakte keine Möglichkeit, zwischen Vor- und Nachname zu trennen; es gibt nur ein Feld "Name". Wie wirkt sich das bei Dir beim Synchronisieren aus?

Außerdem - bei wem hast Du das Gerät erworben? O2, E-Plus?

Kein Kabel-Headset bei K700i von T-Mobile?

Website und Hotline von T-Mobile behaupten (telefonisch steif und fest) dass es KEIN Kabel-Headset im Lieferumfang gibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht sein kann und wohl die übliche Informationsschlamperei (Call-Center) ist.

Hat jemand das Gerät über T-Mobile erworben und kann dennoch bestätigen, dass das Headset fehlt?

Danke und Gruß

Zitat

Original geschrieben von marks
    Exakt diese Aussage haben wir doch bereits vor gut 2 Wochen festgestellt:
    ...
    Gruss, marks

Sorry Marks, aber das sind alles bis dahin unpräzise und vor allem unbewiesene Aussagen gewesen - keiner derjenigen, der hier schon ein K700 hat, hatte wirklich genau den Unterschied der Nummerndaten und der weiteren Adressdaten für den verfügbaren Speicher am Objekt überprüft.

Schau Dir auch mal an, wie fehlerhaft diese Problematik z.B. von areamobile beschrieben wird: "Die Funktionsvielfalt hat leider ihren Preis: jede Nummer, jeder Eintrag und jede Eigenschaft eines Kontakts belegt genau einen Eintrag im mit 510 Plätzen recht dürftig ausgestatteten Adressbuch, so dass man einem Kontakt nicht zu viele redundante Informationen beifügen sollte" (Quelle: aktueller K700-Test auf AreaMobile, http://www.areamobile.de/tests…ricsson_K700i/teil_II.php)

[UM KEINE NEUE VERWIRRUNG ZU STIFTEN: DIESE AUSSAGE VON AREAMOBILE IST DEFINITIV FALSCH, WIE PLANTAGOO NUN BEWIESEN HAT. - siehe ein paar Einträge weiter oben]

In den Einträgen zuvor wurde vor allem nicht direkt am Objekt einmal der Unterschied nachgewiesen, was genau mein Wunsch war. Wie sagt der Lateiner? Quod erat demonstrandum! Auf deutsch: Probieren geht über Studieren! :)

Gruß, Manuel

Klasse plantagoo, genau so war's gedacht :top: - habe mich auch schon gefragt, was daran so schwierig sein soll. :confused:

Vermute übrigens inzwischen, dass die horizontale Navigation bei den Kontakteinträgen zur Ansicht der Telefonnummern etwas mit der Einschränkung zu tun haben könnte.

Jedenfalls danke für die Überprüfung, so sollte der Kontaktspeicher wohl für die meisten (wie für mich) ausreichen. :)

Gruß, Manuel

Verfügbarkeit K700 bei TMD

Zitat

Original geschrieben von Rocko
    Habe die Frage schon mal an anderer Stelle gestellt, aber ich glaube hier ist sie besser aufgehoben. Weiß jemand, wann es das K700 bei T-Mobile geben soll? Danke und Gruß, Rocko

Ich habe bei der Businessabteilung von T-Mobile D vor 2 Wochen angerufen, dort wurde mir gesagt, dass das K700 für die letzte Juliwoche gelistet sei. Allerdings noch ohne Preisnennung.

Habe diese Info an anderer Stelle schon mal gepostet, da gab es eine Reaktion, die solche Auskünfte generell anzweifelt. Für mich klang es hingegen glaubhaft.

Kontaktspeicher

Zitat

Das ist eine ganz neue Interpretation der "510er-Regel" von S/E: Alle TelNrn zählen als ein Eintrag, alles andere dagegen nicht. Halte ich persönlich für die absurdeste Meinung dazu, andererseits wird sie wohl allein deshalb richtig sein, weil man sich so was gar nicht ausdenken könnte...

Philotech

Kann jemand, der das Gerät schon hat, noch einmal eindeutig überprüfen, ob nun NUR DIE TELEFONNUMMERN pro Kontakt den Speicher von 510 Einträgen belegen, ODER AUCH JEDE WEITERE KONTAKTINFO, also Straße, Stadt, PLZ, email und Zusatzinfo (z.b. Geburtstag).

Würde also beispielsweise ein solcher Kontakt

Peter Müller, Normalstr. 1, 11111 Berlin, Handy 0170 1234567, Büro 030 1234567, Privat 030 2345678, email peter.mueller@normal.de, Geburtstag 1.1.1980

nun 3 Kontakteinträge (1 Kontakt mit 3 Telefonnummern) von 510 möglichen belegen (gesamte mögliche Kontaktanzahl dann 170)

oder 8 Kontakteinträge (Name + 3 Telnummern, email, straße, plz, stadt, geburtstag)

verbrauchen???

Im letzteren Fall hätte das Telefonbuch also nur Platz für 63 Vollkontakte - das wäre dann in der Tat zuwenig.

Leider klären das die von mir bisher gefundenen Beiträge nicht eindeutig, genausowenig wie die Berichte auf Xonio oder AreaMobile.

Danke für die eindeutige Aufklärung im voraus!

Kontaktspeicher

Zitat

Das ist eine ganz neue Interpretation der "510er-Regel" von S/E: Alle TelNrn zählen als ein Eintrag, alles andere dagegen nicht. Halte ich persönlich für die absurdeste Meinung dazu, andererseits wird sie wohl allein deshalb richtig sein, weil man sich so was gar nicht ausdenken könnte...

Philotech

Kann jemand, der das Gerät schon hat, noch einmal eindeutig überprüfen, ob nun NUR DIE TELEFONNUMMERN pro Kontakt den Speicher von 510 Einträgen belegen, ODER AUCH JEDE WEITERE KONTAKTINFO, also Straße, Stadt, PLZ, email und Zusatzinfo (z.b. Geburtstag).

Würde also beispielsweise ein solcher Kontakt

Peter Müller, Normalstr. 1, 11111 Berlin, Handy 0170 1234567, Büro 030 1234567, Privat 030 2345678, email peter.mueller@normal.de, Geburtstag 1.1.1980

nun 3 Kontakteinträge (1 Kontakt mit 3 Telefonnummern) von 510 möglichen belegen (gesamte mögliche Kontaktanzahl dann 170)

oder 8 Kontakteinträge (Name + 3 Telnummern, email, straße, plz, stadt, geburtstag)

verbrauchen???

Im letzteren Fall hätte das Telefonbuch also nur Platz für 63 Vollkontakte - das wäre dann in der Tat zuwenig.

Leider klären das die von mir bisher gefundenen Beiträge nicht eindeutig, genausowenig wie die Berichte auf Xonio oder AreaMobile.

Danke für die eindeutige Aufklärung im voraus!

Remote Control (HID-Profil) (Verfügbarkeit T-M D)

Zitat

Original geschrieben von rog
    Ich habe hier einige Videos, Bilder und Infos zur Serienversion des K700 bereitgestellt.
    Echt super was SE da seit letzten März noch alles verbessert/perfektioniert hat! :top:

CHeers,
    Rog.

Hi Rog, tolle Infos auf Deiner Seite. :top: Mich würde interessieren, ob die Remote Control (HID-Profil) auch bei Mac funktionieren wird. Weisst Du oder sonst jemand, ob eine entsprechende Software für Macintosh existiert oder geplant ist? Ich höre immer mehr Musik auf meinem iBook und so ne Fernbedienung per Handy wäre echt klasse. :)

Übrigens, wen's interessiert: Verfügbarkeit K700 bei T-Mobile D ab Ende Juli. (Telefonische Auskunft, bereits für das Datum gelistet, aber noch ohne Preis).

Nochmal übrigens: Erinnert sich noch jemand an die Rauschprobleme mit der ersten Charge beim T610? wie sieht es wohl mit kleinen Geburtsfehlern beim K700 aus, kann schon jemand was sagen? Bitte aber keine Brandingklagen mehr ;)