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Naja, man wird sehen... ich bin jedenfalls (noch) optimistisch, ansonsten drück ich das Ding nem Kumpel in die Hand, der immernoch n 5110 hat... ;-))
(ja, solche Menschen gibt's tatsächlich!!!)
Gruß Micha (der hofft, daß ihr ihm dennoch die Daumen drückt!)
Nachtrag:
da das CARK 91 u.a. aber von 5110 an mit den Handys fertig wird, hab ich halt doch die Hoffnung, daß auch die THB-Kiste damit klar kommt! Immerhin kann man ja sogar n Siemens Hörer dran schrauben...
Und daß es hardwaremäßig passt, das war mir von vornhinein klar, sonst hätt ich das Ding garnicht erst ersteigert!
Das Problem mit dem Mercedes-S lag aber vielmehr an der mangelnden Kooperation von z.B. Comand und der Blackbox mit dem Handy! Find das sowieso n bissl n Mist mit deren Lichtwellenleiter da, aber zum Glück ist mein Elch CAN-Bus free...
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Danke, dann hast du mir so eben meine letzten Zweifel an dem Ding mit einem Schlag beendet!
Ich freu mich schon auf n Wochenende, an dem's mal mehr als 10°C sind, damit ich mal wieder mein kleines Autochen zerlegen kann... (nicht nur wegen der FSE, muss noch mehr gebastelt werden...)
Tausend Dank für eure Tipps! Bin jetzt für n Spottpreis zu ner offensichtlich echt genial guten FSE gekommen!!! Wow *happybin*
Grüße, euer Micha
PS: ja, die Anschlüsse von 6210 und 6310 sind identisch, schon ab dem 5110 sind die gleich! Dachte vielmehr an evtl. auftretende Softwareproblemchen oder so...
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Hier mal noch ein Bild, wie's früher mal war.
So ähnlich wird's bald wieder sein, hab aber mittlerweile n besseres Radio drin und naja... ne neue FSE hab ich auch bald *freu*
Hoffe nur, daß das wirklich alles so klappt und alles funktioniert! Aber wird schon...
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@ Chico:
Danke, werd ich meine Freude haben! Elch muss ja eh komplett zerlegt werden, weil ich noch n bissl mehr Musik einbauen werde!
@ Kleinweder:
ja, das ist eine FSE fürs Auto, hat mit einem Headset aber so ziemlich überhaupt nix zu tun!
Auf dem Bild siehst du links die Steuerungseinheit, den Hörer, das Mikrofon, den Lautsprecher und den Kabelsatz (den Karton hab ich in der Aufzählung jetzt mal raus gelassen!).
Ist halt so, daß ich nach dem Verkauf meines s35i eh unbedingt wieder eine Festeinbau-Freispreche im Auto haben wollte (das Headset ist viel praktischer beim Putzen der Wohnung und dementsprechend selten im Auto...) und mir die 78 € für n CARK 91 einfach zu teuer und ungerechtfertigt waren für mein Anwendungsgebiet (lass mich mit dem Ding in 2 Jahren 50x telefonieren, dann isses viel!), aber billiger als Punkte in Flenns isses immer noch!
Noch dazu sieht's einfach geiler aus als so n schrottiger Passivhalter...
Gruß Micha
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Egal, ich hab jetzt mal fleissig mitgeboten und das Ding für 24,50 € erhaschen können! Guter Preis, oder?
Werd's einfach mal probieren, ob das tut oder nicht! Wenn nicht, krieg ich das für das Geld immer wieder los! Zumal es sich um ne niegelnagelneue THB-Anlage handeln soll!
Also... was will man mehr?
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Also ich hab den T-D1 Düdeldüdeldü auf meinem 6310 drauf, bin da eigentlich recht happy mit, weil das relativ außergewöhnlich klingt, weil's nicht jeder hat (weiß sofort, wenn n Handy im Großraumbüro klingelt, ob's nun meines war...) und weil man sich ja ruhig als D1-Fan outen kann, wenn man's ist, oder?
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Hi Jungs und Mädels,
brauch mal wieder dringend eure Hilfe! Passt diese
Freispreche zu meinem 6310? Der Verkäufer schreibt nur was von 5110 und so weiter, da bin ich mir jetzt net so ganz sicher! Von den Anschlüssen her passt's, klar! Aber wie isses mit der Software?
Der Chico war sich da auch nicht so ganz sicher, hab ihn grad auf ICQ angelabert! Meint aber auch, daß es passen sollte...
Wer weiß zu 100% genau, ob's geht?
Bitte um Hilfe!!!!! Sonst krieg ich noch n Strafzettel, weil das Labern mit dem 6310 doch soooo Spass macht ;-))
Gruß Micha
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@ all:
sorry nochmal, war nicht ganz so böse gemeint, wie es rüber kam!
@ Hamburger:
beim W211 hängt der Seitenblinker zusammen mit dem Birnchen-Defekt-Erkennungs-Modul des Steuergerätes am sogenannten CanBus!
Wenn du hier selbst rumpfuscht (also ohne 100%iges Fachwissen schraubst), wird dir erstens ein Reset nicht glücken und zweitens bei Demontage des Spiegels und eingeschalteter Zündung ein Fehler im Fehlerspeicher zugeschrieben!
Diesen kannst du nicht selbst löschen und DCX-Werkstätten langen hier recht happig zu, obwohl es nicht wirklich viel Arbeitsaufwand ist... :mad:
Wenn nun "nur" das Spiegelglas kaputt ist, ist es noch relativ einfach zu ersätzen und kost auch nicht viel, wenn aber der komplette Spiegel ansich kaputt ist, KANN es sinnvoll sein, die Versicherung zu informieren, da der Spiegel, der Motor, der Spiegelfuß, die Lackierung der Außenkappe und die Montage schnell ein paar hundert Teuros kosten kann!
Aber trotzdem bitte nicht selbst dran schrauben! So ein Reset kann u.U. mehr kosten als die reinen Montagekosten für den Spiegel! Und alle anderen Kosten haste ja ohnehin...
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Hast mir vielleicht auch noch nen Link zum W210er E500?
Den W211 gibts freilich, wenn auch eigentlich auf den Straßen (so gut wie) nicht anzutreffen!
Den E500 W210 gabs definitiv nie!
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Ähm, wenn das Auto nur ein halbes Jahr maximal alt ist, handelt es sich um einen W211, den es definitiv als E500 gibt!
Sieht dann in etwa so aus wie auf dem Bild...