Beiträge von Dr. Low

Naja, 40-50 € sind durchaus öfters zu sehen als Endgebote!!!

Bestimmt verirrt sich auch mal eins für weniger Geld durch, aber sei's drum!

So werd ich's jedenfalls machen und mich nach nem 7110 umgucken, das meinen Anforderungen noch gerecht wird!

Gruß Micha

Nachdem mir die Anlage so gut gefällt, grübel ich schon über den Erwerb eines 7110 nach, die es ja bei EBAY recht günstig (zum Großteil unter 30 €) gibt.
    Dazu hätt ich die Frage, ob es eigentlich noch diese D1-Verträge gibt, bei denen man null Grundgebühr, null Mindestumsatz aber dafür Gesprächseinheiten ähnlich der X-Tra Karte hat.
    Weil in meinem Vertrag leider diese Twin-Card nicht möglich wäre und ich keine Lust auf 25 € Grundgebühr im Monat habe.
    Sooo viel nutze ich das Autotelefon dann auch nicht.
    Oder wie könnt man es sonst machen? Hab halt keine Lust, alle Nase lang so eine doofe X-Tra Cash-Karte zu kaufen, das muss auch bequemer gehen. Ich vermute mal, daß ich monatlich auf ca. 5 € Kosten mit dem Ding kommen würde, es geht mir vielmehr um die gute Bedienbarkeit sowie die Erreichbarkeit im Wagen (falls denn doch mal nötig sein sollte...).
    Wie ist das mit den D1-internen Rufumleitungen? Kosten die wirklich nix? Dann könnt ich es ja so einstellen, daß eine Rufumleitung zum Auto-Handy bestehen würde, sobald das 6310 ausgeschaltet ist (was ja praktisch wäre!), denn eine Twin Card gibts ja leider nicht...
    Oder hat jemand eine Idee?
    Vielleicht noch irgendwo sogar ein 7110 in ordentlichem Zustand rumliegen, das er für ca. 30 € loswerden will?
    Kann mir dann noch jemand sagen, wieviel in etwa ein LED-Umbau auf orange (ja orange!!!) LEDs kosten würde, die mit der Armaturenbeleuchtung des Mercedes W168 (A-Klasse) harmonieren würden?

Fragen über Fragen

Gruß
    Micha

Gerade diese fehlende Handhörerfunktion finde ich etwas störend! Naja, mal gucken, vielleicht reanimiere ich mein altes Handy nochmal, um es dann dauerhaft im Auto zu gebrauchen (das olle 5110 klaut dann eh kein Mensch!) und das tut dann wenigstens...
    Oder ich verklopp die FSE wieder, wär ja auch nicht DER Act...

Heydiho!
    Heute ist die FSE endlich gekommen (der Typ war wohl krank, weshalb er nicht sofort zur Post konnte, aber das ist ja menschlich und soweit ok...).

Hab gleich mal einen Funktionstest an einer alten Autobatterie gemacht und dort knackte es erstmal im Lautsprecher und kurzzeitig war auch das kleine Autole im Display vom Handy zu sehen!

Leider ist die alte Batterie leer und ich hab - bis auf den Einbau im Elch - keine weitere Möglichkeit, die FSE zu checken.

Ist das jetzt ein gutes Zeichen, daß zumindest das Autole im Display zu sehen war und es im Lautsprecher beim Anschließen des Plus-Pols geknackt hat (nur ganz leise!!!) oder hat das noch im Sinne von überhaupt nix zu bedeuten?

Die FSE macht auf mich jedenfalls einen sehr guten Eindruck, ich freu mich schon aufs Basteln!

Grüßle an euch alle

Micha

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
      Dr. Low:

Was sagt denn Dein Vater dazu? :D

Der hat eh nix zu melden :p
    Wollt damit eigentlich nur ausdrücken, daß meine Mutter das 3210 irgendwann mal unbedingt haben wollte und ich es ihr somit überlassen habe.
    Meid Dad hat ein Alcatel irgendwas, nachdem ihm sein One Touch Easy (was an dem Ding so easy gewesen sein soll, frag ich mich heute noch...) irgendwann bei der Desinfektion des Rettungswagens (er ist Rettungsassistent) von der Brusttasche den Abflug direkt in die Desinfektionslösung gemacht hat...
    Seither ist es irgendwie ziemlich still...

Gruß Micha

Also, dann lass ich auch mal meine Meinung zu raus!

Mein erstes Handy war ein Nokia 5110, damals mit Handytasche!
    Fazit: beim Reinfummeln in die Tasche ist mir das Ding aus der Hand gerutscht und auf den Boden gefallen (weil ich es ja im Auto nicht sonderlich gut mit Tasche hab benutzen können...).
    Hab aber IMMER ne Tasche genommen, gestorben ist das Handy, weil mir die Antenne abgebrochen ist! Soviel zum Thema Gebrauchsgegenstand!

Mein zweites Handy war ein 3210, auch hier mit Handytasche... auch hier gabs Kratzer! Diesmal aber vorallem, wenn ich das Handy aus der Tasche gezogen hab! Also Austauschcover geholt, dort gings munter weiter...
    Außerdem hat mein Cousin mir das Ding mal den Hausflur runtergeworfen, dank Tasche ist nix weiter passiert!!! (flog 3 Etagen!!!)
    Das Handy lebt heute noch, benutzt meine Mutter und ist hochzufrieden damit!

Mein drittes Handy war ein Siemens S35i, auch mit Tasche! Die Tasche hab ich allerdings wegen der Freisprechanlage und der Optik nie groß genutzt!
    Leider flog das Ding eines Tages aus der Hosentasche und landete auf dem Asphalt! Mit Tasche wären keinerlei Kratzer gewesen, so waren halt einige im Cover!
    Dennoch fand meine Kollegin das Teil so genial, daß sie es unbedingt haben wollte und es mir abgekauft hat!

Jetzt hab ich n Nokia 6310 und dafür hab ich mir gar keine Tasche mehr gekauft! Zum Einen, weil ich beim Siemens schon die meiste Zeit keine Tasche genutzt hab, zum Zweiten, weil ich von meinem Kumpel so eine Art Halfter geschenkt bekommen! Sieht zwar doof aus (Werbung von seinem Geschäft drauf), aber wenn Gefahr für mein Nokialein besteht, dann pack ich's trotzdem lieber da rein!
    So ein Nobel-Halfter aus schönem schwarzem Leder würde mir auch gefallen, ist mir aber irgendwie zu teuer und ich glaub, das Teil würd fast nur daheim rumliegen!!!
    Deshalb... die Tasche von Axel reicht! Passt auch so ziemlich jedes Handy rein, keine scharfen Nähte und so... ganz ok so!
    Hab allerdings bei einem befreundeten Sattler eine coole Lösung gesehen, so ähnlich wie die edlen Halfter... Außerdem hat der sich die Oberschale vom 5110 mit Leder bezogen! Schaut endgeil aus!
    Aber... da ich dafür kein Geld hab bleibt mein 6310 meistens ohne Tasche in meiner Hosentasche liegen!
    Nur, wenn's mal wieder rauher zugeht, dann kommt's in die Axel-Tasche *ggg*
    Also ich sag mal 80 % ohne Tasche, 20 % mit Tasche...

Die FSE ist allerdings leider ziemlich alt (war ja für 5110, 6110 und 710 gedacht), sodaß ich wohl Pech haben werde, wie ich das verstehe *schniff*

OT: nach diversen Streitereien bin ich da eh nicht mehr...