Beiträge von Dr. Low

Biete Nokia 6610i.
    Das Gerät ist 18 Monate alt und gehörte bislang meiner Mutter, die es mehr ausgeschaltet zuhause liegen hatte, als dass sie es benutzt hatte.
    Entsprechend der Zustand, das Gerät ist tadellos, selbst nach intensivster Suche konnte ich keine Kratzer, Macken oder sonstige wertmindernde Eigenschaften feststellen. Neuwertig quasi.
    Selbstverständlich ist es simlock-frei und somit für alle Netze "offen", die es so gibt.

Zu den technischen Daten für die Nicht-Freaks unter uns:

Unterstützte Netze

* (E)GSM 900-, GSM 1800- und GSM 1900-Netze in Europa, Afrika, Asien, Nord- und Südamerika
    * Automatischer Frequenzbandwechsel möglich
    * AMR-Sprach-Codec im 1900-MHz-Frequenzband

Größe/Gewicht

* Gewicht: 87 g (inkl. Standard-Akku BLD-3)
    * Abmessungen: 106 mm x 44 mm x 19 mm, 72 cm³

Betriebszeiten**Telefonfunktionen

* Zeitlich begrenzte Profile
    * Vom Nutzer definierbare Profile
    * Wecker
    * UKW-Stereo-Radio
    * Elektronische Brieftasche
    * Sicherheitsfunktion WIM (Wireless Identity Module)
    * Stoppuhr
    * Countdown-Funktion
    * Displayhintergrund: Farbiges Vollbild
    * Menü-Farbschemas vom Nutzer wählbar
    * Rechner
    * Bildschirmschoner: Digitaluhr

Display und Benutzeroberfläche

Display

* Großes Passivmatrix-Farbdisplay
    * Bis zu 4.096 Farben bei einer Auflösung von 128 x 128 Pixeln
    * Bis zu 8 Textzeilen (lateinischer Zeichensatz) in der Mitteilungsanzeige
    * Display-Helligkeit einstellbar

Navigation

* Zwei Auswahltasten und 4-Wege-Steuerung
    * Funktionen der rechten Auswahltaste vom Nutzer wählbar
    * Eingabemethode: Telefontastatur
    * Menülayout wahlweise in Listen- oder Gitterform
    * Galerie: Funktion zum gleichzeitigen Löschen aller in der Galerie gespeicherten Elemente

Mitteilungs- und Imaging-Funktionen

Multimedia-Mitteilungen über MMS

* Empfangen von Multimedia-Mitteilungen, die Text, eine Klangdatei (z. B. für einen Klingelton) und ein Bild (z. B. für ein Display-Hintergrundbild) etc. enthalten; Senden und Weiterleiten von Mitteilungen mit Bildern und Text an andere kompatible Mobiltelefone oder eine beliebige E-Mail-Adresse
    * Übermittlungsberichte
    * Versenden von Multimedia-Mitteilungen an mehrere Empfänger gleichzeitig
    * Skalieren von Anhängen

E-Mail-Funktionen

* Über SMS

Chat

* Mobile Chat-Funktionen auf der Basis von Standard-Kurzmitteilungen. Alle bereits geschriebenen Mitteilungen beider Personen werden auf dem Display angezeigt. Chat-Mitteilungen werden nicht auf der SIM-Karte gespeichert

Kurzmitteilungen (SMS)

* Verteilerlisten für Kurzmitteilungen
    * Extralange Textmitteilungen: Senden und Empfangen von bis zu 3 verketteten Mitteilungen (160+145+145 Zeichen)
    * Mitteilungsregister
    * Automatische Worterkennung: Unterstützung der wichtigsten europäischen Sprachen
    * Bildmitteilungen: Senden von Bildern mit Text an andere kompatible Mobiltelefone; 10 vorinstallierte Bilder im Mobiltelefon; 5 Vorlagen zum Herunterladen weiterer Bilder; alle austauschbar

Vorlagen

* Schnelles und einfaches Versenden von vordefinierten Mitteilungen

Imaging-Funktionen

* Bild-Betrachter
    * Speicherplatz für bis zu 13 Bilder
    * Möglichkeit zum Hinzufügen von Porträt-Fotos zu Einträgen im Adressbuch
    * Hochladen von Fotos vom Mobiltelefon auf einen entsprechenden Server im Internet

Verbindungsmöglichkeiten und Datenübertragung

Verbindungsmöglichkeiten

* Pop-Port™-Schnittstelle
    * Infrarot-Schnittstelle für eine kabellose Verbindung des Mobiltelefons mit einem anderen kompatiblen Telefon oder einem kompatiblen PC
    * Verbindung zu einem kompatiblen PC über das Datenkabel DKU-5 und über das Datenkabel CA-42
    * Urheberrechtlich geschützte Objekte können nicht weitergeleitet werden (OMA Forward Lock)
    * WAP (Wireless Application Protocol)
    * SyncML-Unterstützung

Datenübertragung

* GPRS (General Packet Radio Service)***
    * Datenübertragung mit einer Geschwindigkeit von bis zu 43,2 KBit/s
    * CSD (Circuit Switched Data)
    * HSCSD (High Speed Circuit Switched Data)***
    * Datenübertragung bei Nutzung des Mobiltelefons als Modem in Verbindung mit einem kompatiblen PC

Anrufverwaltung

* Kurzwahl: Für bis zu 9 Namen (Taste 1 ist immer für die Sprachmailbox reserviert)
    * Wahlwiederholung der zuletzt gewählten Rufnummer (Anzeige der gesamten Liste durch Drücken der grünen Hörertaste)
    * Automatische Wahlwiederholung (max. 10 Versuche)
    * Automatische Anrufannahme (nur bei Verwendung eines Headsets oder Kfz-Einbausatzes)
    * Anklopfen, Halten, Rufumleitung, Anrufdauer/Zeitzähler
    * Automatische und manuelle Netzwahl
    * Anruferidentifizierung mit Foto
    * Geschlossene Benutzergruppe (netzabhängig)
    * Rufnummernbeschränkung, um nur Anrufe zu vorher festgelegten Rufnummern zu erlauben (netzabhängig)
    * Konferenzgespräche (netzabhängig)
    * Anrufsignal: Vibrieren

Java™-Programme

* Umrechner II: Zum Umrechnen von Währungen, Maßeinheiten wie Temperatur usw.
    * Alle Anwendungen können vom Benutzer gegen andere Anwendungen ausgetauscht werden
    * Weitere Java™-Anwendungen und -Spiele können heruntergeladen werden (Java™ MIDP 1.0) - ein breites Angebot finden Sie beispielsweise beim Nokia Software Market unter http://www.softwaremarket.nokia.de
    * Max. Download-Größe: 64 KByte je Anwendung

Sprachfunktionen

* Freisprechfunktion über den integrierten Lautsprecher

Klingeltöne

* Vordefinierte Klingeltöne: 20 polyphone (mehrstimmige) Klingeltöne, 10 einstimmige Klingeltöne und ein Nokia Klingelton (MIDI)
    * Polyphone (mehrstimmige) Klingeltöne
    * Einstimmige Klingeltöne

Integrierte CIF-Digitalkamera

* Sucherbild im Display des Mobiltelefons
    * Aufnahmen im Standard-, Porträt- und Nachtmodus
    * Galerie zum Speichern und Bearbeiten von Bildern
    * Drei Optionen für die Bildqualität: Hohe Bildqualität, normale Bildqualität und Standardqualität
    * Bildbearbeitungsfunktionen: Hinzufügen von Text, Rahmen und Cliparts sowie Zoomen und Anpassen des Kontrasts in der Galerie

Spiele

* PuzzleChess und Bounce
    * Java™-Spiele
    * Weitere Java™-Spiele können heruntergeladen werden (Java™ MIDP 1.0)

* Akku: Standard-Akku BLD-3
    * Sprechzeit: Bis zu 3 - 3,5 Std.
    * Stand-by-Zeit: 6 bis 18 Tage
    * Ladezeit mit Reise-Schnellladegerät ACP-12: 1,5 Std.

Speicherfunktionen
    Das Nokia 6610i Mobiltelefon bietet insgesamt ca. 4 MByte Speicherplatz für Nutzerdaten. Die folgenden Funktionen in diesem Mobiltelefon greifen möglicherweise auf den gemeinsamen Speicher zu: Telefonbuch, Text- und Multimedia-Mitteilungen, Fotos und Klingeltöne in der Galerie, Kalender, Einträge in der Aufgabenliste sowie Java™-Spiele und
    -Anwendungen.

Angebotsumfang:

- Handy
    - Ladegerät
    - Radio-Headset (neu und ungebraucht)
    - Stereo-Headset (neu und ungebraucht)
    - 1-Ohr-Stöpsel (neu und ungebraucht)
    - irgendwelche Plaste-Rähmchen, vermutlich ein Passivhalter für's Auto?!?

Einzige Nachteile sind, dass meine Mutter die Daten-CD sowie die Bedienungsanleitung verlegt hat. Diese Dinge kann man aber sicherlich im Internet herunterladen.

Angesichts des Zustandes und der auf Ebay vergleichbaren Auktionen halte ich einen VHB von 100€ zzgl. Versand (nur reine Versandgebühren, ich möcht daran nichts verdienen) für realistisch.

Anbei noch 2 Bilder, damit ihr euch vom tadellosen Zustand des Geräts und des beiliegenden Zubehörs überzeugen könnt.

Naja, mich hat der Kram ohnehin schon ewig genervt, aber gestern hat's den Höhepunkt erreicht:

nicht genug, dass ich nie sehe, ob jemand auf die T-Net-Box gelabert hat und sie mich zurückruft, wann's ihr grad passt, bekam ich abends um 9 (hallo, spinnen die, irgendwann will man auch mal seine Ruhe!) einen Anruf von der Box, dass vor ca. 4 Wochen jemand angerufen hatte, aber nicht auf's Band gesprochen hatte. Ich dachte nur "ham die se noch alle" und nun ist der Kram - wie auch meine Handymailbox - ausgeschaltet.
    Merke: entweder, man erreicht mich, oder man erreicht mich nicht. Aber ein "ich rufe zurück" gibts bei mir sowieso nicht...

Danke für die Anleitung, wieder nen Schritt weiter!

Zum Verkauf steht:

- ein Nokia 3210 mit D1 X-Tra Karte (kein aktuelles Guthaben mehr drauf, aber funktioniert!), Ladegerät und FAST NEUEM Akku!
    - 2 zusätzliche - stylishe und passgenaue - Oberschalen, eine zusätzliche Tastaturmatte.
    - 1 Ledertasche rot.

Allgemeiner Zustand:

- das Handy funktioniert tadellos, die originale Schale hat etwas Kratzer am Display, verursacht durch eine Ledertasche. Eine Politur würde vielleicht helfen.
    - beide Austausch-Oberschalen sind in gepflegtem und optisch sehr ansprechendem Zustand
    - Akku ist wie gesagt fast neu.
    - Ledertasche hat leichte Abnutzungserscheinungen, ist aber allgemein noch brauchbar.

Anbei ein Bild davon, Detailfotos können auf Wunsch auch noch gemacht werden.

Gerade jetzt, wo bald die Schule wieder anfängt, für die lieben Kleinen vielleicht eine sinnvolle Sache!

Preis : Verhandlungssache, einfach per E-Mail oder PM bei mir melden.

Verkaufe das auf dem Bild ersichtliche Nokia 6310 incl. originalem Akku, Ladegerät, CD-Rom und Originalverpackung.
    Optischer Mangel ist eine leichte Farbablösung an der Oberschale, unten an den Anschlüssen, ansonsten ist das Handy tadellos, alle Funktionen sind einwandfrei in Ordnung. Natürlich SIM-Lock-frei.
    Kaufdatum war der 25.09.2002, wobei das Teil jetzt seit Anfang des Jahres nur noch in der Originalverpackung rumliegt. Daher mein Beschluss, es zum Verkauf anzubieten.
    Wer Interesse dran hat, schreibt mir eine Mail an Dr_Low(at)gmx.net (Spam, ihr versteht...) oder ICQ 111064647.

Preis ist VHS. Rechnung als Eigentumsnachweis liegt natürlich bei, nur die Bedienungsanleitung habe ich verloren. Hoffe, das hält etwaige Kaufinteressenten nicht ab?!?

VERKAUFT an Heino2001nrw, allzeit viel Spaß mit dem Gerät!

Also eure Thesen sind interessant.
    Dennoch muss ich sagen, bin ich mit eurem heimlichen Forumsliebling von vor 2 Jahren, dem 6310, absolut nicht zufrieden. Qualitativ absoluter Dünnfiff, ehrlich.
    Das bislang beste von mir besessene Handy war - trotz gelegentlicher Softwareaufhänger - das S35i seinerzeit. Ist heute bei meiner Kollegin im Dauergebrauch (und gewiss nicht schonend) und funktioniert nach über 4 Jahren noch immer klanglos! Meine bisherigen Nokias hielten mit Müh und Not ihre 2 Jahre aus, bevor irgendwelche Tasten garnicht mehr zu bedienen waren. Einzig die Akkus sprechen wirklich für Nokia, ansonsten... no thanks!
    Mein Fazit daher: ich probier's Ende Januar (wenn mein Vertrag ausgelaufen ist) mal mit dem S65, schlimmer als die Nokia-Dosen kann's wahrlich kaum werden!

Vielen Dank! Aber aktuell wird das Thema Neukauf im September! Nur muss ich davor ja wissen, ob ich bei D1 kündige oder nicht! Aber ich werd wohl zum grünen + wechseln, wenn ihr auch nichts Negatives dran finden könnt! Billier ist's allemal!

Also erstmal danke für eure vielfältigen Antworten...
    Stimmt, mein Kollege (und noch dazu bester Freund...) ist begeisterter E-Plus-Fanatiker und hat mich einfach auf den Trichter gebracht, noch dazu, weil er ja auch weiß, wie ich mein Handy nutze.
    Eine Wochenendoption brauche ich nicht, da ich zuhause einen XXL-Tarif habe und wenn ich mal nicht daheim bin, plauder ich eigentlich nicht soooooooo viel am Wochenende...
    Student bin ich dummerweise nicht, also die Studi-Angebote scheiden aus, bin schon seit 1995 bei der Bundesfinanzverwaltung Abteilung Zölle tätig. Da gibt's dann wohl keine Rabatte...
    Wegen den evtl. anfallenden "Neuabschluss-Gebühren" werde ich mich bestimmt nicht in meinen Sessel zurücklehnen und bei D1 bleiben, gerade, weil ich fest damit rechne, bei E-Plus massivst Kohle sparen zu können.
    SMS sind mir mittlerweile irgendwie ein Greul, aus dem Alter des ständigen Tippens bin ich irgendwie herausgewachsen, ich ruf lieber schnell mal wo an (außer, es sind Kollegen oder Kumpels, die grad auf Arbeit sind und wo Anrufen nicht so gern gesehen wird...).
    Die Übernahme der Restminuten bis zum maximal doppelten Kontingent finde ich interessant, das macht die Sache schon irgendwie flexibel. Generell finde ich die Tarife deutlich flexibler, weshalb ich mich ja gerade an euch gewendet habe.
    Achso: und um die Rufnummer geht's mir auch nicht, hab jetzt zwar seit 4 Jahren die gleiche Nummer, aber mein Gott... what shell's, wenn's ne andere ist?!?
    Vorallem der Tipp von Ibizagirl bestätigt mich doch irgendwie, die Netzabdeckung ist zumindest in meinem Wohnort (mitten in der Pampa) doch sehr vergleichbar, zumindest konnte im direkten Vergleich mit meinem 6310 und D1 und dem Alcatel irgendwas mit E-Plus von meinem Kumpel kein Unterschied festgestellt werden, nein, es funktionierte sogar in meiner Tiefgarage besser...
    aber davon wollte ich den evtl. anstehenden Wechsel halt auch nicht abhängig machen...
    Achso und noch etwas: klar, mein Kumpel würde mich werben und den Betrag würden wir natürlich brüderlich teilen, sodass ich davon ausgehe, schlimmstenfalls sogar den Großteil der "Neuabschluss-Gebühr" (sofern sie zu dem Zeitpunkt anfällt, E-Plus soll ja auch öfter solche Aktionen haben...) wieder retoure bekommen sollte.
    Na, dann tipp ich halt mal meine Kündigung...
    Achso, noch etwas: hat jemand Erfahrungen mit der Kombination E-Plus und Nokia? Geht das ok? Oder muss man da irgendwas beachten? Sorry, bin nicht so der Handy-Kenner, für mich muss das Ding einfach nur stabil und langlebig sein und selbst mit meinen Wurstfingern bedienbar sein, alles Andere ist nebensächlich!

Hi,

im September läuft mein D1-Vertrag aus, mit dem ich eigentlich bislang relativ zufrieden war. Nur: ich hab 15€ Grundgebühr, bei der 5€ Gesprächsguthaben drin sind, was für meine Anforderungen etwas teuer ist...
    Nun bin ich durch einen Kollegen auf diese E-Plus Time and More 60 Angebote aufmerksam geworden und weiß nun nicht, ob sich ein Wechsel für mich lohnen würde. 18,95 incl. 60 Min. Gesprächsguthaben, noch dazu egal zu welcher Zeit, klingt schon reizvoll. Auch die Handies ansich sind relativ günstig in meinen Augen...
    Nur habe ich vor Jahren mal massivst schlechte Erfahrungen mit D2 (damals noch Mannesmann) gemacht, mir wurden z.B. Dinge bis zu 5-fach in den Rechnungen aufgeführt usw... Außerdem war die Sprachqualität und auch die Netzabdeckung bei Weitem nicht, wie alle Welt es verkündet hat.
    Meine Frage nun:
    Sind bei E-Plus irgendwelche grundlegenden Schwächen (doch nicht so gute Sprachqualität, versteckte Fallen beim Vertrag,...) oder schlechter Kundenservice (siehe Beispiel von D2 Mannesmann) bekannt oder kann man bedenkenlos wechseln?
    Bin häufig im Raum Stuttgart unterwegs und da sollte das Ding halt funktionieren...
    Wer kann mit Tipps geben? Angedacht wäre die Kombination zusammen mit einem Nokia (welches, weiß ich noch nicht) und eben diesem Time and More 60 Tarif.

Bitte helft mir, bevor wieder so ein Reinfall wie bei D2 bei rauskommt...

Gruß und tausend Dank für eure (hoffentlich vielfältigen) Ratschläge

Micha