Beiträge von xmit

    Zitat

    Original geschrieben von hugolaiche
    Was mir aber auffält, ist, dass die angegebenen Fahrzeiten immer viel zu lang sind. Ne Strecke von normalerweise 30 Minuten wird mir mit 50 Minuten berechnet.
    Die Durchschnittsgeschwindigkeiten kann man ja nicht ändern, oder?


    Die Funktion kannst du bei Nokia Maps vergessen. Ändern der Durchschnittsgeschwindigkeit würde auch nicht helfen. Eigentlich müßte eine maximal Geschwindigkeit und die Geschwindigkeitsbegrenzungen entlang der Strecke herangezogen werden, wie es richtige Navi Software macht.

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    gottseidank hatte ich ein Ladekabel dabei und nutze das Navi nur seltenst mal, weil das fand ich schon extrem wenig Akkuleistung...


    Das ist auch mein Eindruck. Mit eineschaltetem GPS sollte man ein Netzteil dabei haben. Somit sind Anwendungen wie Geotagging, Sporttracker, Fahrrad- oder Fußgängernavi mehr theortisch als praktisch mit dem Noakia zu lösen.


    Du verwendest McGuider? Es kann also den interen GPS Empfänger des Nokia 6220 classic benutzen? Wie gefällt dir McGuider im Vergleich zu Nokia Maps 2.0?

    Nokia Maps auf einem 6220 classic ist eher eine Plage:
    1. Startschwierigkeiten nach Zieleingabe (bleibt hängen, redet Unsinn oder gar nicht)
    2. Spontanes, falsches "bitte wenden"
    3. Stockende Ansage "Jetzt........................rechts abbiegen"
    4. links abbiegen auf der Autobahn
    5. spontanes ändern der Route
    Also ich schau jetzt erstmal nach echter Navi Software, die den eingebauten GPS Empfänger unterstützt.

    Ein nigelnagelneues 6220c und der Nokia Firmwareupdater vermeldete kürzlich noch, dass alles frisch sei. Hast du auch das 6220c und den Navi getestet? Wie bist du zufrieden? Ich war heute sehr genervt und meine Beifahrer nicht minder ("zürckgeben", "das taugt doch nix", ...)

    Der Navi ist nicht so toll. Er hängt sich gerne auf, unmittelbar nach Eingabe des Ziels. Etwa bleibt er minutenlang bei "Route wird berechnet" hängen. Ich musste heute ein paar mal mit erneuter Eingabe des Ziels die Navigation neustarten, bis es endlich vernünftig losging. Auch redet er gerne Unsinn, etwa auf der Autobahn "links abbiegen" oder "in 800m links abbiegen" und nur 50m weiter dann "jetzt rechts abbiegen". So schnell bekommt man das Lenkrad gar nicht rumgerissen. Die Handhabung verläuft für meinen Geschmack auch alles andere als geschmeidig und die Darstellung ist spartanisch und undeutlich. Im Vergleich zu einem 3 Jahre alten Motorola A780 ist der Navi ein Rückschritt.