Also das Navi vom Motorola A780 war eindeutig besser und absolut brauchbar. Aber das gibt es nicht mehr. Es gibt auch Leute die mit dem 6220c zufrieden sind. Vielleicht bestellst du eines im Internet und gibst es zurück, wenn es deinen Ansprüchen nicht genügt. Den Navi Teil solltest du jedenfalls sehr genau testen.
Beiträge von xmit
-
-
das würde mich sehr interessieren. Meine Nokia Maps Lizenz läuft noch 9 Tage. Falls du eine Navi Software findest die gut geht, würde ich sofort wechseln. Nokia Maps und McGuider fällt also schonmal aus? McGuider und MobileXT nutzen den interenen GPS Empfänger des 6220c?
Mit unpräzise meine ich, dass ich oft neben der Straße oder gar auf benachbarten Straßen lokalisiert werde. Außerdem passieren die wildesten Sachen beim Warten an einer roten Ampel. Etwa vermutet das Gerät, ich würde in die falsche Richtung fahren, rückwärts oder wäre abgebogen, etc. Die Ansagen sind komplett wirr, "In 100m fahren Sie gerade aus", oder ganz spontan und ohne Vorwarnung "Jetzt links abbiegen", wo weit und breit keine Möglichkeit hierzu besteht. Oder "bitte Wenden" auf der Autobahn... So ein schlechtes Navi hab ich noch nicht gesehen und kenne eine handvoll aus Leihwagen.
Die Routenführung macht einen auch wahnsinnig, so läßt einen das Gerät gerne mal von der Autobahn abfahren nur um auf der nächsten Auffahrt wieder drauf zu fahren. Weiterhin ist die Zieleingabe eine Wissenschaft für sich. "Wildpark schwarze Berge" navigiert dich ins irgendwo, jedenfalls nicht zum Wildpark.
-
Zitat
Original geschrieben von towercrew69
1. Ich find kein GPS Signal.
Hab das Teil schon ca. 2 Stunden am Stück suchen lassen, nixOft hilft auch warten nicht mehr. Versuchs doch mal mit komplett aus- und einschalten. Das hat hier schon manchmal Wunder gewirkt. Außerdem habe ich AGPS an, ob das wirklich hilft bin ich unsicher. Das nächste Probleme, auf dass du dich einstellen darfst, ist die ungenaue Ortung. Ich warne dringend davor, dem Ding zu trauen. Wenden auf der Autobahn ist auch teurer geworden, jetzt 130€.
-
Nokia Maps / 6220 classic hat mich heute mal wieder gänzlich im Stich gelassen. Es war geradezu peinlich. Meine Bekannten im Auto hatten gut lachen, aber ich mußte fahren und hatte echt Mühe mich angesichts dieser unsinnigen Wegweisungen des 6220 classic zu konzentrieren. :mad: Dummerweise dachte ich, ich könnte mich auf dieses Mistding verlassen und hatte also keine Karten um das Teil unbesorgt aus dem Fenster zu werfen. Dieses Spielzeug funktioniert doch nur, wann man es gerade mal nicht braucht. :flop:
-
Online Updater geht wieder mit dem 6220 classic, endlich.
-
Re: GPS Empfänger
ZitatOriginal geschrieben von allmaechtige
Wenn der Akku nur noch 4 oder weniger Striche anzeigt, hat der GPS Empfänger keinen Empfang.Akku war eben fast leer, GPS Empfang aber sofort da (6 Satelliten). Also nach dieser Stichprobe korreliert die Akkuladung nicht mit dem GPS Empfang.
-
Also hier wackelt der silberne Rahmen leicht am unteren Ende nach links und rechts. Für einen Fingernagel reicht es aber nicht.
Übrigens habe ich endlich ein passendes USB Kabel entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=270270379848
Leider ist die Auktion schon beendet. Will nur sagen, es geht auch für 3€ statt für 30€ von Raffzahns.Als PkW Halterung empfehle ich http://www.brodit-shop.de. Zwar nicht billig, passt aber fantastisch zum Handy und zum Auto. Kein blöder Universalhalter mit Saugfuß.
Beim Headset bin beim HS-81 von Nokia angekommen, Fremdhersteller wollten nicht funktionieren. Es ist für meinen Geschmack zu leise, aber es funktioniert wenigstens, der Klang ist passabel, der Sitz gefällt nicht besonders.
Trotzdem möchte ich noch einen ordentlichen Kopfhörer anschließen können und suche nun noch einen passenden 3,5mm Adapter... Welchen nehmt ihr?
-
Also ich wundere mich hier ebenfalls um starke Schwankungen in der Dauer der GPS Standortsuche. Die Theorie, dies hinge mit der Akkuladung zusammen, würde das sehr schön erklären. Ich muß da mal drauf achten...
-
Das Handy zeigt an: "Kopfhörer Mikrofon des Telefons verwenden". Bei dem Originalheadset kommt dagegen korrekt: "Standardzubehör Headset", das funzt dann sogar in Stereo. Die Stecker sind identisch: 2,5mm 4-pol.
Gibt es hier irgend jemanden der ein NICHT-NOKIA Headset an einem 6220c betreibt? Ich vermute, das geht gar nicht :mad:
-
Ich bin total genervt von dem 6220c, genauer dem Anschluß für das Headset. Das mitgelieferte Headset ist ja nix, kannste direkt in die Tonne kloppen. Nun wollte ich Besseres kaufen, aber immer das gleiche Problem: Obwohl der Anschluß einwandfrei passt, wird das Headset nur als Kopfhörer, mono rechts erkannt. Sogar das gute Sennheiser MM50 funktioniert nicht. Was ist da los? Welches geht?