@schnazer, du hast ja recht, mein Kommentar war ein wenig knapp. Aber was soll ich noch schreiben?! oben steht doch schon alles, was ich von diesem Häufchen Plastik halte. Wenn ich dann deine Anforderungen lese, habe ich deutlich den Eindruck, ich hätte mir das auch sparen können. Der GPS Empfang ist unter aller Kanone. Ich habe und hatte schon viele GPS Empfänger, aber dieses 6220 ist nicht mehr zu unterbieten. Ich fühle mich betrogen, aber Nokia sagt, das sei in Ordnung. Und im Internet surfen geht zwar, ist aber nicht zu vergleichen mit einem Smartphone. Spaß ist was anderes. Gute Verbindung? Ich hatte reichlich Verbindungsabbrüche, kann aber nicht 100%ig sagen, ob das 6220 daran schuld war. Mein Neues macht am gleichen Ort deutlich weniger Zicken. Und dann der Preis. Knapp 200€. Hey, beim 6220 ist geschenkt noch zu teuer und du willst soviel dafür hinlegen, ich bin entsetzt. Leg einen 50er drauf und hol dir ein HTC Hero aus einer Vertragsverlängerung in der Bucht. Das macht Spaß und funktioniert.
Beiträge von xmit
-
-
tu's nicht, bitte!
-
Och, das Gerät war als Ganzes eine Enttäuschung:
~ GPS Empfang unbrauchbar
~ Staub hinter dem Display
~ Radio Empfang schlecht
~ Akku entlädt sich ohne erkennbaren Grund und völlig spontan
~ Verbindungsaufbau schlägt oft fehl
~ Sim-Kartenwechsel sehr quälend, oft keine Datenverbindung, Hotline und Nokia Shop ratlos
~ knarzende Tastatur, schlechte Funktion
~ minderwertiges Gehäuse, passt schlecht
~ wird als Fotohandy beworben, aber Bildqualität nicht überzeugend
~ Geo Tagging der Fotos nicht brauchbar, da GPS für Satfix Minuten braucht, wenn überhaupt
~ Headset miserabel. Ringe verloren nach kurzer Zeit, dann unbrauchbar.
~ keine 3.5mm Klinke, nur so speziellen Anschluss
~ Aufladen nicht über USB
~ USB Anschluss sehr speziell, spezielles Kabel nötig
~ S60 ist schlicht langweilig, kein Vergleich mit Android oder iphone
~ im wesentlichen kein Angebot an interessanter Software, bestenfalls nur nutzloser Krempel
~ kein wlan
~ Wird als Smartphone beworben, ist es aber nicht (intuitive Bedienung, praktischer Mehrwert als nur telefonieren, etc.)
~Sync mit Office kritisch, seltsame Kalendereinträge
~ Adressverwaltung auf dem PC buggy, Festnetz immer als mobil
~ kaum Community. Nokia Seite will nur verkaufen.
~ ....und wenn ich noch 5 Minuten darüber nachdenke, kommen wenigstens noch 10 PunkteSicher ist das alles Geschmacksache und sicher sehen dies Nokia Adepten das anders. Das will ich ihnen auch nicht nehmen. Ich mache mir nur Sorgen um so Typen wie mich. Die lesen zahllose Foren Einträge, Zeitschriften und Tests und latzen dann 250€ für ein Gerät dass Ihnen nur Zeit und Nerven raubt.
Ich hatte vorher ein Motorola A780 und habe jetzt ein HTC Hero, das sind Smartphones, die halten was sie versprechen. Das 6220 classic liest sich von der Spezifikation recht gut, aber es taugt definitiv nichts. Das Benutzen macht null Spaß, mir jedenfalls. Nicht mal zum Telefonieren.
-
Endlich habe ich ein neues Handy. Das 6220 classic hat nach über einem Jahr ausgedient. Es war mein fünftes und mit Abstand das Schlechteste. Die technischen Daten sehen vielleicht gut aus, aber es funktioniert nichts gut und es macht keinen Spaß damit irgendetwas zu machen - naja, außer in die Tonne kloppen.
-
Ab und an wird das 6220c recht warm und der Akku entleert sich außerordentlich schnell, dabei ist das Handy nur im Standby. Es laufen keine Anwendungen, Kamera ist aus, Bluetooth aus, Display unbeleuchtet, nichts besonderes...
Macht euer 6220c das auch ab und zu (ca. 1x pro Woche)?
Sind das diese berühmten Akkus die irgendwann die Familienplanung ruinieren? -
Meins knarzt unerträglich und bei dem GPS Empfänger hege ich mittlerweile Zweifel, ob da überhaupt einer drin ist! Das 6220c ist schlicht Mist! :mad:
-
supercracker, das 6220c wird mit Nokia Maps ausgeliefert. Das kannst du mühelos so einstellen, dass es keine Datenverbindung aufbaut und also keine weiteren Kosten anfallen. Die wären aber ohnehin sehr niedrig, wenn du einen vernünftigen Vertrag hast (24ct/MB, 10kB Takt). Denn selbst für längere Fahrten benötigt Nokia Maps selten mehr als ein MB. Du kannst natürlich auch andere Navi Software installieren.
Du solltest auch Assisted GPS abstellen, wenn du keine Online Verbindung für das Navigieren spendieren willst. Das Abstellen ist zudem empfehlenswert, da es für die Navigation viel zu ungenau ist. Da ist gar keine Positionsangabe immer besser, damit du weißt, dass du den Angaben nicht trauen kannst.
Sei noch gewarnt: der eingebaute GPS Empfänger des Nokia 6220 classic ist kaum mehr als ein Spielzeug. Vielleicht reicht er ja für deine Zwecke, mit anderen GPS Lösungen kann er aber nicht ansatzweise mithalten.
-
habs gefunden! Kontakte -> Optionen -> Sim-Kto-beschr.-Nrn (oder so ähnlich) und da dann die Sperre abstellen.
-
Hi,
ich bin schlechter dran als E.T., denn wenn ich zuhause anrufen will kommt für genau diese Nummer "Rufnummernbeschränkung aktiv". In den Einstellungen unter Anrufsperre finde ich "Alle Sperren deaktivieren", aber das erforderliche Passwort ist mir nicht bekannt. Gibt es ein Default? Ist das überhaupt die Ursache?
-
Das 6220 classic funktioniert scheinbar nicht mit Alice.
1. Setupwizard bricht ab mit Fehlermeldung: "...kann nicht definiert werden... beenden Sie Programme...". Dabei laufen keine Programme.
2. Konfigurations SMS: "...nicht alle Einstellungen können gespeichert werden... drei Einstellungen gespeichert..." Danach stehen dennoch keine Datendienste zur Verfügung.
3. Manuelle Eingabe funktioniert nicht. Nach ZPN Eingabe bricht der Vorgang ab und beginnt kommentarlos von vorne.Ich bin ratlos. Der Alice Support ebenfalls.
Hat jemand das 6220c mit Alice am Start?