Beiträge von DDENIZ

### MUSS NET DER COBBA SEIN####

Also hi erstmal..

Hier merke hier im Forum kennen Leute nur den Begriff COBBA wenns um Empfang geht..

Das stimmt nicht. Unter anderen sind z.B bei der 8210 ca. 20 Bauteile für den RECEIVE verantwortlich.

Bei Syncronisierungprobleme der Ablauf probleme treten auch Empfangsprobleme auf.

Der COBBA steuert meist den AUDIO CODEC (A/D und D/A)
    CCONT ist sehr wichtig und der HAGAR den die 3 arbeiten syncron und PARALLEL zusammen.

Grüsse

3DD-DENIZ /Nokia Techniker)

....

HI BLUE!

Also das mit der Blauen stimmt schon..Die zocken mehr Amper ab!!!

Das Handystromverbrauch wurde vom Herstellung so geplant, das die kondensatoren etc. bestimmte spannungen aushalten, abgeben etc.

das ist so als hättest du einen Ferrarimotor in einem C-Klasse einbauen würdest..
    OK es läuft..aber wie lange????

Grüsse!

3DD-DENIZ (Nokia Te
    chniker)

####UMBAU 6510-->>8910#####

Ich habe es vor ca. 3 monaten mal versucht und auch geschafft nach 2stunden :-( arbeit den 658910 zu bauen :-)) Also den Kopfhörerzeichen habe ich einfach durch Kurzschluss der unteren SYSTEMCONNECTORPINS wegbekommen. Wenn man sauber arbeitet kann man auch einige dieser oben beschriebene Hinternisse verhindern..

Grüsse.. --3DD-Deniz- (Nokia Techniker)

MUSS LADEN!!! :-)

Also zuerst hilf dir indem du ganzen kontakte mit Tuner gurt sauber machst..Das ist A und O.

Immernoch NOT CHARGING?

ok-Nun bisschen Elektronik:

- Check den "FUSE" ----> Das ist der Sicherung, der ist ganz unten hinter der INFRA. der hinterste rechts!! Löte vorsichtig nach oder am besten tausch es! CHAPS (N1o1) Das ist der Kleine Quadratische Bauteil quer zu INFRAROT. Das ist der POWER MANAGEMENT. Wäre gut wenn du nachlötest (Heissluft!!)

Wenn immernoch nix, dann CCONT nachlöten, aber mach kein kollaps, immer vorsichtig..

Gruss-->> 3DD (Nokia Techniker)
    :top:

EINE ANTWORT :-)

Hi UPPY!

Also ich baue sehr viel um..aus Erfahrung kann ich dir sagen, das du ein kondensator oder Transisitor etc. kurzgeschlossen hast,
    that means: ein wenig lötzinn das man evtl. schwer sehen kann, nimm eine Lupe und schau mal langsam umkreis an die Stellen wo du gelötet hast.

2.) Du hast falsche Baureihe genommen,
    Das heisst du kannst nur 1206 mit 1206 mischen

z.B Meist:

0805 ----> Orange, Gelb, Rot, die passen immer und überall, und lassen sich optimal mischen..

0603----> (klein) Blau, Superblau, Weiss, Pink etc. (Hohe mA!!)
    Diese Gruppe lässt sich auch unter denen mischen..

1206---> Bei dieser Gruppe gibt es am meisten Superblau

Denk an dein schaltung..Soviel es strommt durchfliesst, brennen die auch stärker, also sie stellen sich selber ein..

Bei fragen..Meld dich.

-
    3DD-

SIM LOCK..

Hi Leute erst.
    Also DEXTRA was du hier schreibst das stimmt nicht so ganz. Weiss zwar net wie du diese INFOS her hast.
    Ich als techniker bei Nokia, weiss genau was ein NSC machen darf oder nicht..

SIM LOCK-unlock ist bei uns absolut Tabu!!!

Also vergie, lade dir ein Programm runter und unlock es.
    EDIT: link entfernt. SG Denn illegal wird das net, denn du hast recht auf eine entsperrte Handy nach 2 Jahren Lock. Wenn umstämde, dann auf die Harte tour.

Viel spass...

:D :top: