Beiträge von kaichen

Diese Umstellung wird ja GAR NICHT kommuniziert!

Ich hatte für einen längeren Urlaub alles deaktiviert und will nun neue Tarifdetails buchen-geht nicht! Ich wusste noch gar nichts von einer Migration von Simyo zu Blau...so ein Mist

Grüße aus Hannover
    Kai

Wundert mich ein wenig, dass die Suche danach keinerlei Treffer hier ergeben hat!

Also ich würde SOFORT beim project fi einsteigen! Allein schon wegen umsonst-Roaming in 120 Ländern-ein absoluter Traum für mich. Dieses ekelhafte im-Urlaubsland-Prepaid-Datenvolumen-kaufen geht mir auf den Geist. Die anderen Features wären mir nicht so wichtig (über zwei Provider telefonieren, WLAN mitnutzen usw...)

Ich würde Google gerne kontaktieren und mich als beta-Tester zur Verfügung stellen ;-)

Grüße aus Hannover
    Kai

...die bessere Alternative (so mache ich es) ist, sich einen mobilen WLAN-Router zu kaufen und dann im Urlaubsland eine Prepaidkarte zu kaufen. Hatte ich gerade mal wieder auf Teneriffa (Spanien) so gemacht und dort dann 3,2 GB für 20 Euro gehabt. Alles was mit `ner deutschen Karte im Roaming läuft, kann da preislich absolut nicht mithalten. Und auf einen mobilen Router kann man nicht nur alleine zugreifen, sondern meist mindestens 8 Geräte. Und man bleibt trotzdem auf dem eigenen Handy unter der ganz normalen Nummer zu erreichen...

Grüße aus Hannover
    Kai

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Hab eine anderes Problem: bin gerade in Dänemark und hab die Urlaubskarte in einem Huawei LTE Hotspot. Karte war in Deutschland registriert und lief auch. Hier kommt immer die Meldung: Roaming. Bitte über das Web verbinden.
    Die Karte bucht sich ein, aber ich habe kein Netz. Kann mir jemand helfen? Ich hab kein Laptop zum Verbinden dabei.

Du musst im HUAWEI das Roaming freischalten! Dafür musst Du in die Weboberfläche des Routers gehen.
    Je nach Modell ist das glaube ich entweder die 192.168.1.1 oder 192.168.8.1 (hab ein paar von den Dingern in Gebrauch und da sind es diese beiden)

Dort dann mit admin/admin als Benutzer und Passwort anmelden und Roaming einschalten. Dann müsste es gehen!

Grüße aus Hannover
    Kai