Beiträge von Barrtoc

Schade, das die 1&1 Version keinen IM hat... auf der Swisscom Site www.ogo.ch sieht man, dass diese Version zumindest MSN als Instant Messaging Protokoll beherscht (würde mir schon reichen).

Naja... trotzdem vielen Dank für die Infos!

Barr.

Instant Messenger?

kossy

Gibt es eine Möglichkeit den PW mit nem Notebook zu verbinden (USB/BT/sonst wie) um ihn sozusagen als GPRS-Modem zu benutzen?

Oder hast Du zufällig einen gmail/googlemail Account? Dort ist es seit kurzem möglich im Webmailer IMs zu senden bzw. zu empfangen.

Gmail nutzt Jabber mit eigenem server talk.google.com:5222, funst ausserdem auch mit anderen IM-Proggies wie Trillian/Gaim/usw. wenn es ein Jabber-PlugIn gibt.

Nur leider wird der Pocket Web kein Java können, (richtig?!) dann kann man wahrscheinlich den Webmailer schon vergessen....

Wär nett wenn Du dich mal melden könntest, per pn oder barrtoc(at)gmail.com.

Barr.

Hallo Leute,

seit ca. 14 Tagen bin ich auch Nutzer der Fritz.Box FON WLAN 7050, allerdings hatte ich bisher keine richtigen Probleme damit.

WLAN funst ohne Probs, ich hab ein T42 (AR5112) - über Stunden keine Abbrüche oder Timeouts im ganzen Haus und auf der Terrasse.

VoIP funktioniert, wenn auch manchmal ein leises Echo der eigenen Stimme zu hören ist.

Verbesserungen in der Telefonie wären eine erweiterte Konfiguration, wie z.B. für eine Vorwahl die über Festnetz geführt werden soll eine Netzvorwahl angeben zu können. Die allgemeine Netzvorwahl die man angeben kann ist IMHO für'n A*
    Gut finde ich, dass sie so flexibel ist, Analog wie auch ISDN zu managen. Ich hab hier eine ISDN Telco von Siedle hinten dran und bin positiv überascht worden, wie gut es doch funktioniert.... ehrlich... ich hatte mit größeren Problemen gerechnet. Nur schade das die Fritzbox nicht kapiert welche Nr. gerade wegruft und danach dann die VoIP-Nr. auswählt.

Die Router Konfig ist zwar ausreichend aber nicht gerade umfangreich, da ist man von anderen Herstellern besseres gewohnt - z.B. Port-fwd: will man eine Range von/bis eingeben muss man bei der akt. Firmware jeden Port einzeln für TCP/UDP angeben. Allerdings für den Heimeinsatz wiederum wirklich völlig ausreichend, wahrscheinlich benötigen nur Wenige mehr.

Schön finde ich z.B. die Infos die man über den DSL-Anschluss bekommt, selten so gut informiert worden.

Was ich noch bemägeln würde ist die Tatsache, dass die Fritz-Konfig nur aus dem Netz erfolgen kann in der sie sich befindet. Hat man z.B. ein zweites Netz dahinter, kommt man aus diesem nicht auf den Webserver der Fritz. Naja... man kann es so sehen oder eben als zus. Sicherheitsfaktor, wie man auch den Port 80 nicht auf die Fritz selbst fwden kann :)

Alles in Allem, bin ich für den Sponsorpreis von 29.95€ wirklich zufrieden.

Hi!

Ein recht einfach gestricktes Proggie ist der Nero Wave Editor (ist bei der UltraEdition mit dabei).
    Einen Tag hab ich damit verbracht ein nicht allzu aufwendiges Programm zum editieren von mp3s/wavs zu suchen, toll bis ich per "zufallsklick" in <Alle Programme/Nero> drauf gestossen bin :) Es kann alles was man so braucht: cut&paste, fade in/out, Lautstärke erhöhen, Samplerate verringern usw.

Wie schon Symbian geschrieben hat, die "self-made" Teile klingen immer besser als gekaufte :)

Hi!

Bin erst seit 3 Wochen Besitzer eines 6600, ohh und genauso Newbie hier im Forum :) Im Grunde wollte ich das gleiche tun wie Audiophile. Hab mir dazu eine 256MB MMC von extrememory bei Copro geholt und auch einen Cardreader 8in1 auch von extrememory. Komischerweise konnte ich nicht alles kopieren. Außer Teile vom Opera sowie 10 Dateien vom SlovoEd (*.prc + *.gdr), mit einer Zeitverzögerung bekam ich immer einen Lesefehler sobald ich auf diese Dateien zugegriffen habe. Das Erstellungsdatum der Dateien auf der MMC ist der 15.03.2004. Hat Nokia Berechtigungen auf diese Dateien vergeben (ähnlich der NT Berechtigungen), ist meine MMC von Nokia zu neu - funktionierte es nur mit den älteren Versionen, ist mein Kartenleser zu dämlich, oder ist doch die MMC kaputt? Fragen über Fragen :)

Nun, ich hab es dann aufgegeben, es gibt ja schließlich noch andere Software-Hersteller und Resourcen.

Barr.