Beiträge von GeorgW

Hi,

Ich habe mir mittels Audacity einen Klingelton erstellt (Radarecho aus einem Film). Absicht war das er pausenlos abgespielt wird. Der Sound dauert 4 Sekunden. Beim Wiederholen hört man aber immer eine Pause, da im Ton ein leichtes Hintergrundrauschen ist, welches auch drin bleiben soll, also alle 4 Sekunden eine kleine, aber nervige Unterbrechung.

Liegt das am Handy oder kann ich da noch was über die Bearbeitung machen?

Danke im voraus!

Georg

E60 und TomTom 6

Hallo,

Ich hatte mir mal vor längerer Zeit das E60 gebraucht mit installiertem TomTom 6 gekauft (inklusive der Orginal-CD, Speicherkarte, Code-Key usw.). Bei einer Fahrt mit Navi wurde das Programm irgendwann plötzlich beendet. Seither startet es nicht mehr. Es kommt der Splash-Screen, danach lande ich wieder im Standby-Bildschirm.

Die Dateien sind noch alle da wo sie sein sollen. Kann man irgendwo eine Art Protokoll nachlsesen warum da was schief läuft?.

Danke im voraus

Georg

Genau! Es gibt zwar den Menüpunkt "Lesezeichen speichern", aber keinen Manger oder einen sonstigen Punkt zum öffnen oder bearbeiten.

Markiere ich den link in der SMS, kann man den nicht kopieren (und dann im Lesezeichenmanager von Safari einfügen).

Und so weiter und so fort :(

edit:
    Jetzt habe ich es doch noch geschafft!!!!!!!!!!

Der Dienstbrowser ist im Menü im Verzeichnis "Medien" versteckt. Nur wenn man ihn von dort aufruft kann man die Lesezeichen aufrufen und auch bearbeiten. Warum das nicht geht wenn der Browser über Aufruf eines links gestartet wird ist wohl das Geheimnis der Programmierer.

Mein Frau will wissen warum ich gerade so hemmungslos schluchze... :p

Danke für die Hilfe

Gruß

Georg

Hallo,

Ich bin leider nicht so der Technik-Freak, und mit der Anleitung komme ich hier nicht weiter. Ich habe ein Nokia E60.

Normalerweise gehe ich über das Menü ins Internet. Dabei wird ein Browser gestartet. Alle Lesezeichen die ich dann setze finde ich auch im Menü Lesezeichen wieder. Soweit so gut.

Nun habe ich mir z.B. einen Zugangslink für mein email-Postfach per SMS schicken lassen (ewig lange Zeichenkolonne). Rufe ich den link direkt aus der SMS auf, wird ein anderer (Dienste?)Browser gestartet. Wenn ich dann ein Lesezeichen speichere kann ich dafür einen Namen angeben, aber wo zum Teufel finde ich das Lesezeichen anschließend???

Wie bekomme ich das Lesezeichen in den normalen Browser? Den Tipp vom Nokia-Support, den link von Hand einzugeben, sehe ich eher als Volksbelustigung an.

Danke für die konstruktiven Tipps

Georg

Entscheidung gefällt

Vielen Dank für die vielen Tipps, wir haben uns für das Nokia E50 entschieden.

Das Motorola wäre natürlich viel günstiger gewesen, aber wenn schon ein neues Handy her soll, schreckt ein träges Menü natürlich ab.
    Als nächstes wäre das 6230i in die engere Wahl gekommen, das liegt aber preislich über dem E50, warum auch immer. Und da ich selbst bereits ein E60 habe, brauche ich mich nicht mit verschiedenen Oberflächen rumschlagen. Auch die gute Akkulaufzeit ist ein Argument.

Also nochmal Danke an alle!

Gruß

Georg

Hallo,

Da meine Frau und ich sehr wenig mobil telefonieren sind wir jetzt bei Simyo gelandet, ergo Eplus-Netz. Im Gegensatz zu D2 (was wir vorher hatten) ist die Empfangsstärke scheinbar schwächer. Während ich mit meinem Nokia E60 noch gut wegkomme, ist meine Frau mit ihrem SE T630 offensichtlich etwas aus dem Rennen. Beispielsweise zeigt die Netzabdeckungskarte von Eplus (Computersimulation) für uns zu Hause volle Abdeckung an. Während mein E60 vollen Empfang hat schwankt das T630 zwischen 1-3 Balken (D2 = Volle Empfangsstärke).

Ich suche also für meine Frau ein Handy, welches sehr gute Empfangseigenschaften besitzt. Braucht keinen sonstigen Schnickschnack wie mp3, Foto oder sonstwas. Soll natürlich günstig sein, am besten man bekommt es noch neu als Auslaufmodell oder ähnliches.

Bin für konstruktive Tipps zum Handy dankbar,

Gruß

Georg