Beiträge von GeorgW

Also bei meinem Nokia 5230 geht das schon: Einstellungen - Telefon - Progr.-einstell. - Standardprogr., dort unter Surfen im Internet Opera 10 auswählen.

Dann öffnet sich Opera beim Klick auf einen Link, allerdings nicht über die Medientaste, da kommt immernoch der interne Browser.

Gruß

Georg

Re: Was denn nun?

Zitat

Original geschrieben von GeorgW
    Nachdem ich von 3.03 uf 3.04 geupdated hab, finde ich unter installierten Programme gleich Zwei:

Nokia Maps 3.04 (7 MByte)
    Ovi Karten 3.04 (8 MByte)

Kann ich Nokia Maps deinstallieren? Das Programm-Icon nennt sich ja OVI-Karten.

Ich habe heute durch rumprobieren folgendes bei meinem 5230 festgestellt:

Deinstalliere ich Nokia Maps, habe ich wieder (immer noch?) die Navi-Version 3.03 drauf. Daraufhin habe ich auch OVI Karten deinstalliert, mit gleichem Ergebnis. Scheinbar ist die 3.03er-Version integraler Bestandteil des BS geworden, denn sie funktioniert ohne im Programmanager aufzutauchen.

Dann habe ich wieder die 3.04er-Version installiert (8 MByte sis-Datei), woraufhin ich wieder den ursprünglichen Zustand hatte:

Im Programmanager tauchen zusätzlich auf:
    plus diverser Kleinanwendungen für "share position"

Natürlich belegter Telefonspeicher, denn den Speicherort kann man nicht wählen.

Gruß

Georg

Was denn nun?

Nachdem ich von 3.03 uf 3.04 geupdated hab, finde ich unter installierten Programme gleich Zwei:

Kann ich Nokia Maps deinstallieren? Das Programm-Icon nennt sich ja OVI-Karten.

Danke.

Georg

Danke für den Tipp.

Aber ist das nicht ein Witz? Im Telefon werden 8 Updates angezeigt, 7x sonstiger Müll und 1x das Navi-Programm. OVI-Suite zeigt nur die 7 Updates an, aber nicht das Navi-Programm.

Off Topic: wie bekomme ich den Müll wie Shazam usw. aus der Liste der Updates?

Gruß

Georg

Ich habe gerade notgedrungen die neueste Ovi-Suite installiert. Notgedrungen? Ja, das Nokia 5230 zeigt mir ein mögliches Update von Ovi Maps von 3.3 auf 3.4 an. Da ich 10 MByte jedoch nicht zum normalen Datentarif laden wollte, hatte ich es zuerst mit dem Maploader versucht. Der hat uch brav 6 GByte gezogen, aber auch nur die bisherige Version angeboten.

Nach Start der Ovi-Suite heißt es im Dialog "Installiere zusätzliche Software". Das Telefon sagt dann aber "Installation nicht möglich, Installationsprogramm in anderweitger Verwendung".

Gibt es keine Möglichkeit das Telefon auf Stand zu bekommen?

Gruß

Georg

Map Loader verwirrt mich...

Nachdem mir mein Nokia 5230 angezeigt hat, daß es neue Karten gibt, wollte ich diese über den PC updaten. Schließlich wollte ich nicht zig MByte über das GSM-Netz ohne Datenflat ziehen.

Zuerst mal mit Ovi-Suite versucht, meckert immer rum das kein Speicherplatz da ist, verrät aber nicht wo (Telefon, PC, Dachboden...).

Also das nächste Programm installiert, den Map Loader. Der stellt als erstes so verwirrende Fragen: "... Wollen sie die installierten Dateien nach dem Update erneut herunterladen?". HÄ???????? Was soll das bedeuten????

Gruß

Georg

Hi!

Bis vor kurzem lief Opera Mini 5 einwandfrei auf meinem Nokia 5230. Dann haben die vor ca. 14 Tagen ein "silent serverupgrade" gefahren, und seither bekomme ich keine Verbindung mehr zum Opera-Server, und zwar nur zu dem nicht.

Opera 10 und der interne (Safari?)-Browser funktionieren nach wie vor.

Wenn ich Opera Mini 5 von der Seite m.opera.com runterladen will, wird zuerst ein Java-Script runtergeladen. Danach will er Opera Mini 5 installieren, bricht aber nach einiger Zeit ab und meldet Verbindungsfehler.

Heute hat es mal mit dem runterladen und installieren (253 KByte) geklappt, aber beim Starten kommt nur der Splash-Screen und sagt "installiere...", die Fortschrittsanzeige tut nix und nach einiger Zeit bricht er wieder mit Verbindungsfehler ab, obwohl die Internetverbindung steht. Vermutlich hat er irgendwie Probleme den Opera-Server zu erreichen.

Bin ich den tatsächlich der Einzige der dieses Problem hat???

Gruß

Georg