Beiträge von GeorgW

Um das mal ein wenig klarer darzustellen, auch wenn es OT ist: Das EVO 3D ist mein erstes Smartphone. Davor habe ich immer nur gelesen, das eine Laufzeit von einem Tag generell üblich wäre. Aufgrund von Erfahrungen verschiedener User in anderen Foren habe ich mir dann gleich nach dem Kauf des EVO einen Akku von der Firma Anker gekauft, ging ja preislich im Rauschen unter. Den orginalen Akku hatte ich so 3-4 Wochen in Benutzung, und selbst nur im Standby war der Akku abends leer, oder hätte die Nacht nicht überlebt. Mit dem Anker-Akku habe ich von Beginn an eine reine Standby-Zeit von über 5 Tagen.

Ich weiß nicht ob das nun allgemeingültig ist, ob es noch bessere Akkus gibt usw. Ich weiß nur das zumindest mein orginaler Akku Scheiße ist :D

Aber falls es doch allgemeingültig ist, wäre ein fest verbauter Akku natürlich ein guter Grund, ein Handy nicht zu kaufen.

Könnte? Bei meinem EVO 3D habe ich den gleich getauscht, und damit die Laufzeit mehr als verdoppelt. Und damit bin ich nicht allein, die herstellerseitigen Akkus sind wohl nicht so gut.

Ein Hauptgrund der gegen fest verbaute Akkus spricht ist nicht der mögliche Defekt, sondern eben die fehlende Möglichkeit, generell bessere Akkus zu verbauen.

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Verstehe nicht, weshalb man jetzt wieder die Desire-Reihe ausgräbt und vor allem, wer auf dieses Telefon gewartet hat :confused:

Desire ist doch nur ein Name. Die Frage ist doch eher, was das Handy kann und was es kostet und wie die beiden Ergebnisse zum persönlichen Bedürfnis passen.

krey0r

Naja, ich bin halt mal optimistisch :D

Das in der Leistung ähnliche One V liegt ja schon bei 230€, dann nehme ich halt zur Not dieses Handy.

Und z.B. das Galaxy Nexus liegt bei 320€, also dürfte es sich bei der UVP um den üblichen Mondpreis handeln.

Hmm, ich schaue derzeit schon nach Android-Phones mit mindestens ICS für meine Kids zu Weihnachten. Da der Preis bis dahin wohl eh weit unter 200€ fallen wird, finde ich das Desire X schon interessant. Vorteil für mich: Ich habe ebenfalls ein htc-Phone, muss daher nicht noch eine andere Oberfläche durchspielen, um sie der Familie zu erklären. Video- und Fotoaufnahmen sind nicht der Schwerpunkt, eher das man Musik drauf hören kann und normale Videos problemlos abgespielt werden können.

Hingegen würde mich interesieren, was für ein Displayglas verwendet wurde.

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Die müssen Tonnen von den Geräten haben - der Deal ist ja immer noch am Start

Ich war heute in einem Mediamarkt und habe mir dort ein Evo 3D geholt. Zuvor war ich im Online-Shop, wo es ja als sofort lieferbar beworben wird. Beim nächstgelegenen MM würde es 2-4 Tage dauern, wurde mir auf der Webseite angezeigt. Ich dachte mir, vielleicht wollen die mit dem Angebot den neuen Online-Shop pushen. Tatsächlich war im Mediamarkt kein Evo 3D ausgestellt und/oder beworben. In der abschliesbaren Vitrine unter den Handys waren aber ca. 15 Stück aufgereiht.
    Auf meine Frage, warum im Online-Shop eine Lieferzeit von 2-4 Tagen steht, obwohl sie doch in der Vitrine stehen, wurde mir erklärt das der Online-Shop andere Nummern verwenden würde.

Naja. kurz und gut, es scheint jede Menge davon zu geben, und für den Preis steige ich jetzt doch von Symbian auf Android um. Gereizt hat mich das große und gute Display, 3D ist für mich ein absoluter Nebeneffekt.
    Und ein Update auf ICS soll ja auch noch kommen.