Beiträge von altobelli

...also ich bekomme morgen meine Ergebnisse aus dem ersten Staatsexamen (Jura).

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie zittrig ich bin. - Das sind die Ergebnisse einer 2.5jährigen Lerntortur.

Der Brief kommt morgen mit der Post. -

Wenns ein grosser Umschlag ist, bin ich durchgefallen - dann werden die Anmeldeunterlagen wieder zurückgesandt. - Bei einem kleinen Brief ist immerhin die Ladung zur mündlichen Prüfung mit drin, also schonmal die halbe Miete..

Naja, jedenfalls bin ich super aufgeregt und kann mich kaum noch konzentrieren. Werde auch morgen früh bereits zur Hauptpost fahren und irgendwo den Briefträger abfangen. Bis mittags (meine Post wird spät ausgeliefert) halt ich's bestimmt nicht aus.

Bin eigentlich nicht abergläubisch, aber schadens kann nicht: Wer drückt mir Daumen??

gruss,

altobelli

Kalender und Synchronisation sind wohl der Spiele-Engine zum Opfer gefallen.

Ich kann damit gut leben - seien wir mal ehrlich, wieviele der Leute die sich ein Telefon für 49,- Kracher holen nutzen einen Kalender mit Synchronisationsfähigkeit?

Herrje, ich denke mal die meisten dieser Zielgruppe haben nicht mal Outlook (also die Vollversion) installiert!

Was macht dass dann für einen Nutzen?

Das T300 soll ja schliesslich kein Ersatz für das T68 werden sondern nur eine Abrundung der Modellpalette im Mittelfeld.

altobelli

bigblue:

Ich finde Deine Äusserungen hier wirklich erschreckend und beängstigend!

In einem Rechtsstaat der den Lebensschutz als höchstes aller Rechtsgüter ansieht ist kein Platz für eine Todesstrafe! - Jeder hat ein Recht auf Leben, auch der straffällig Gewordene.

gruss,
    altobelli

Lest euch mal das hier durch: http://www.mobile-review.com/a…2002/se-position-en.shtml

Was haltet ihr davon?

Klingt m.E. zwar sehr fundiert und gut informiert... aber irgendwie passen da einige Sachen nicht wirklich zusammen..

Zum Beispiel die Angaben zum T300 passen irgendwie nicht wirklich. Und auch bzgl. T200 bin ich skeptisch.. Beide Geräte sind kaum auf dem Markt bzw. kommen erst noch.. Wie kann man da jetzt schon solche Schlüsse ziehen?

Auch die Prognose zum Nachfolger vom T68i halte ich für reine Spekulation (wenn auch realistisch..).

Naja, was meint ihr?

altobelli

McTristan: Ich verstehe nicht, warum Nokia ihr proprietäres Smart Messaging zu Grabe tragen würden wenn sie eine EMS-Lese Funktion integrieren würden?

Selbst wenn auch der Versand via EMS unterstützt würde, sähe ich immer noch keinen Grund warum Smart Message abgelöst würde. Beide Standards können parallel unterstützt werden...

Ich denke wir können uns ne Menge Diskussionen ersparen, wenn wir es vielleicht einfach mal kurz ausprobieren eine EMS auf ein 3410 oder 3510 zu schicken?!

Mehr als das es nicht funktioniert kann nicht passieren.. :D

gruss,

altobelli

Eine mögliche Erklärung:
    Ich könnte mir vorstellen dass die EMS Spezifkationen im MMS Standard mit enthalten sind. Beides sind nämlich Standards welche von der 3GPP zertifiziert wurden.

Somit wären alle Nokias mit MMS automatisch auch EMS fähig.

Also auch 3510 und 7650...

Kann das sein?

gruss,
    altobelli

Ganz klar: Nimm das T300!!

Hat fast den gesamten Funktionsumfang des T68!
    Allein MMS macht das Gerät um einiges überlegen!

Wie kann man da nur ernsthaft an das Billig-Sagem denken?

Auch bei den polyphonen Klingeltönen liegt das Sony Ericsson ganz klar im Vergleich zu beiden anderen Geräten vorne!

gruss,

altobelli