Beiträge von altobelli

Wann das Teil in Deutschland rauskommt weiss ich auch nicht.

Ich weiss aber das dieses Teil u.a. der Grund ist warum Nokia jetzt so einen riesen Haufen an Telefonen vorstellt. - Um nicht komplett unterzugehen jetzt wo endlich der Handy-Markt und Nokia's fast schon beängstigende Marktposition ernsthaft aus Fernost angegriffen wird! :p

Bin gespannt auf das Teil! Der Formfaktor ist ja wohl wirklich der Hammer! Soviel Leistung auf so kleinem Raum :top:

Schöne neue Handywelt.

gruss,
    altobelli

Geh mal auf die Homepage deines Netzbetreibers. Guck unter "International Roaming / Roaming Partner / etc... ", dann wähl Brasilien aus und schau welche brasilianischen Roaming Partner ein GSM Netz unterstützen. Da das T68i alle drei GSM Frequenzen (also 900, 1800 und 1900 MHz) unterstützt kannst du einen dieser Provider mit deinem Telefon in Brasilien nutzen.

gruss,
    altobelli

Also, was ich zum T68i Nachfolger weiss:

Es wird ähnlich feature-beladen wie das T68 sein. Es wird jedoch noch ein Stückchen kleiner bei etwas grösserem Display sein. Das Display wird ein 65,000 Farb-TFT werden.

Voraussichtlicher Erscheinungstermin: April 2003.

Fragt mich nicht woher ich das weiss..

gruss,
    altobelli

ps: Angeblich wird auch noch dieses Jahr mind. ein neues SE Handy der Öffentlichkeit vorgestellt.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Nokia ein wenig aufgeschreckt ist. Der Markt hat sich im laufenden Jahr wirklich verschärft und wie ich oben schon geschrieben hab schien Nokia technisch ja wirklich ins Hintertreffen zu geraten.

Was ich ein wenig seltsam finde ist, dass bereits jetzt zum erst kürzlich auf den Markt gekommenen Flagschiff (8910 - BT, Titan, Klein, TEUER) ein aufpoliertes Update rausgebracht wird.

Genau das gleiche gilt für die hastig vorgestellte Farbvariante des 3510. Ebenso für das um eine Cam aufgebohrte 7250.

Niemand kann mir erzählen, dass Nokia ernsthaft nur mit so kurzen Produktzyklen rechnet. Das sieht eher danach aus als ob nachträglich noch nachgebessert wird weil der Markt danach verlangt.

Ich denke die stark aufkommende Konkurrenz auf Fernost (Samsung! Bald auch LG, und nicht zu vergessen NEC, Panasonic, Sharp..), der Aufschwung bei Motorola und die frühe Vermarktung eines T68(i) haben bei Nokia eine ganz schöne Panikattacke verursacht, so dass die Fülle an Neugeräten im Laufe dieses Jahres auch ein wenig daran erinnert einfach nur hastig auf die neuen Bedingungen des Marktes zu reagieren. - Eins ist klar, weiterhin auf ihren Lorbeeren der vergangenen Jahre ausruhen kann sich Nokia nicht!

Ich denke der Handymarkt bleibt spannend!

Langfristig werden so einige auf der Strecke bleiben... Bedenken habe ich da derzeit bzgl. Alcatel, Trium, Sagem, Siemens(!) und evtl. auch Sorgenkind Sony Ericsson - wobei ich bei letzteren nur befürchte dass denen einfach die Luft ausgeht, weil der Geldhahn abgedreht wird. Bzgl. der technischen Zukunft braucht man sich da keine Sorgen machen, insbesondere Ericsson hat in Richtung UMTS einen grossen Forschungsaufwand betrieben und was sonstige Multimedia-Schnick-Schnack wie etwa Farb-TFT's angeht ist Sony ohnehin über jeden Zweifel erhaben...

gruss,

altobelli

Das waren jetzt alle Asse die Nokia als reine GSM-Geräte noch im Ärmel hatte.
    Die wurden jetzt alle auf einen Schlag "rausgeballert", so dass ab nächstem Jahr nur noch UMTS- bzw. UMTS/GSM-Kombi-Geräte vorgestellt werden.

Genau so wie es sich die Anleger und Investoren wünschen..

gruss,

altobelli

PS: Ich bin beeindruckt! Nokia scheint in den letzten Jahren doch noch genug Geld in Forschung & Entwicklung reingepumpt zu haben. Manchmal (gerade letztes Jahr und erstes Halbjahr von 2002) konnte man wirklich glauben Nokia habe die Entwicklung verschlafen.

Erstmal ganz herzlichen Dank an Euch beiden!

Ich hab mich bislang mal in den Online-Inseraten der Rheinischen Post umgeschaut... Hab auch ein-zwei Telefonate geführt.. Nur irgendwie macht das ganze noch keinen Sinn wenn ich nicht vor Ort bin und mir Wohnungen dann auch tatsächlich mal anschauen kann..

Muss mich erstmal mit dem Stadtplan zurechtfinden, daher auch besonderen Dank für die interessanten Stadtteile, luk!

Es scheint eine recht grosse Auswahl an Wohnungen zu geben. Nur leider scheint das Preisniveau bei vielen sehr hoch zu sein.. :(

Also geht doch die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen los.

Was mich an den Anzeigen in der RP auch noch ein wenig nervt ist, dass die meisten von Maklern kommen - die 2-3 Monatsmieten Courtage müssen mE wirklich nicht sein..

Ich hab jetzt mal für nächsten Samstag eine Annonce geschaltet und werde mich für den Tag auch mal nach D-Dorf begeben und mir ein paar Wohnungen anschauen.. Mal gucken was da so geht.. Vielleicht melden sich ja ein paar Omis die ihre renovierten Altbauwohnungen mit Stuck in Pempelfort o. Zoo für kleines Geld an mich vermieten wollen.. *träum* ;)

gruss,
    altobelli

Zu den Betrugsvorwürfen an die Werbung: Die Juristen sehen das folgendermassen - Werbeaussagen sind nach allgemeiner Verkehrsanschauung stets stark übertrieben, so dass mit ihnen nicht über Tatsachen getäuscht wird (also Betrug). Dh. jeder Konsument von Werbung "weiss schon was er davon zu halten hat". Darüber mag man jetzt streiten, aber ich finde es schon realitätsfremd wenn man wirklich ein ähnlich gestochen scharfes und brilliantes Bild auf seinem 7650 erwartet wie es in der Werbung dargestellt wird...
    Zustände wie in den USA, wo dann im Kleingedruckten immer steht "Übertriebene Darstellung, muss nicht den Tatsachen entsprechen..." o.ä. finde ich auch nicht gerade besser.

Aber derzeit tut sich einiges in diesem Bereich. Seit Anfang des Jahres kann der Kunde sich auf falsche Werbeaussagen des Herstellers sogar gegenüber dem Händler berufen! Das Produkt gilt als mangelhaft, sofern es die in den Werbeaussagen angepriesenen Eigenschaften nicht aufweist. -

Dh. wenn man zB. einen mit 65k Farben Display beworbenen Palm kauft und dieser aber nur 4k Farben tatsächlich darstellt, den Rest nur über ein Dithering darstellt, dann kann man von seinem Händler Schadensersatz verlangen und/oder vom Kauf zurücktreten...

Mein Tip: Am besten Werbung weitesgehend ignorieren :top:

Alles klar? ;)

gruss,
    altobelli

Hi ich stehe gerade am Anfang einer Wohnungssuche in Düsseldorf.
    Werde zum 01.01.03 dort meine neue Stelle antreten und will mich jetzt mal auf die Suche nach einer möglichst zentralen 2-Zimmer Wohnung so um die 50qm machen.

Hat jemand Tips wie man dies am besten anstellt?

Kennt vielleicht jemand eine Wohnung die demnächst frei wird?
    Gibt es irgendwelche Wohnbaugesellschaften die Wohnungen anbieten?
    In welchen Zeitungen lohnt sich die Suche am meisten?

gruss,
    altobelli