Beiträge von joh.s

HI!

Sorry, hab das oben dazuschreiben vergessen (beim 3. Mal hab ich nicht mehr so aufgepasst *g*)

Ich wohne im 1. Stockwerk, aber es ist "nur" eine Holzdecke dazwischen. Stahlbetondecke gibts nur zwischen Keller und Erdgeschoß

MFG

Joh

Hi!!

Schön langsam ärgert es mich, da ich den Text durch diverse Bedienungsfehler schon zum 3. Mal schreibe :D

Also: Ich überlege derzeit, ob ich auf WLAN umsteigen soll. Bei meinem Laptop war eine IEEE 802.11b Karte beigelegt.

Situation ist nun folgende: Unser Internetanschluss ist ein Kabelmodem (Standleitung) vom hiesigen Stromversorger. Dieses Kabel kommt im Büro von meinem Vater herein, dort steht auch das Modem. Von diesem aus geht ein USB-Kabel in dem Pc meines Vater (dieser dient als Server). Von dort wiederum geht ein Netzwerkkabel in einen Hub, der dieses dann an die restl. PCs (2 an der Zahl) verteilt.

Nun hätte ich mir gedacht, ich besorge mir dieses Gerät: Klick

Das käme sofort hinter das Modem und würde die Tätigkeit des Hubs erledigen und weiters bräuchte man den PC meines Vater als Server nicht mehr.

Liege ich soweit richtig?

Nun aber zu meinem Problem/Frage: Das Büro meines Vaters liegt in der südöstlichen Ecke des Erdgeschoßes. Mein Zimmer aber, in dem der Laptop steht, in der nordwestlichen Ecke. Luftlinie quer durch das Haus ca. 10 Meter.
    Es sind alles Holzwände (is' ein Holzhaus ;) )

Können die Funkwellen diese 3-4 Wände durchdringen oder siehts eher schlecht für mich aus?

Wenn ja, was gäbe es für Alternativen?

Danke im Voraus!

MFG

Joh

HI!!

Schade, das S35 hat 2,5 Jahre brav gedient *g*

Aber naja....

Zur Größe: Die ist ziemlich egal ;)

Futures werden überhaupt nicht benötigt. Nur normale Telefonfunktion + ordentliches Telefonbuch

Ich belasse meine Auswahl bei ME45 und 6210, da diese genau die ausreichenden Funktionen haben und ziemlich billig zu bekommen sind.

Welches der beiden hat die bessere Gesprächsqualität und Akkulaufzeit?

Robustheit ist sicher nicht schlecht, aber das 6210 ist auch kein Weichei oder?

Was wären bei eb*y "Maximalpreise" für diese Geräte?

MFG

Joh

HI!!

Ich habe ein seltsames Problem mit dem S35i meines Vaters. Und zwar seit gestern am Morgen:

Das Gerät lässt sich nicht einschalten - gar nichts funktioniert

Wenn ich es an das Ladekabel hänge schaltet es sich plötzlich ein - die Pinabfrage kommt und die Beleuchtung von Display und Tastatur geht ganz normal an. Aber wiederum funktioniern keine Tasten. Nach 20sec (wie normal) geht die Beleuchtung aus und das Gerät verharrt in diesem Zustand. Man kann es nur durch Entfernen des Akkus wieder "ausschalten".

Ein weiters Phänomen beobachtete ich gestern. Das Handy lag neben mir auf dem Tisch, und begann sich plötzlich in unregelmäßigen Abständen ein und auszuschalten. Aber wiederrum reagierte keine Taste.

Was könnte hier die Ursache sein?
    Lässt sich noch etwas machen?

Wenn nicht bin ich auf der Suche nach einem "neuen" Gerät.

Ich schwanke zw. 6210, ME45 und vl. M55

Was würdet ihr empfehlen?

Danke im Vorraus

MFG

Joh

Hi!

1. Ob das t68i java hat weis ich nicht, aber jedenfalls ist es KEIN symbianhandy ;)

2. max 150€, kein Knochen aber symbian dürfte nur schwer realisierbar sein. Außer du nimmst ein Gebrauchtgerät oder schließt einen Vertrag ab.

Das derzeit kleinste Symbianphone dürfte das 6600 sein (das kostet bei uns in Österreich mit Vertrag ca. 200€, dürfte aber wahrscheinlich in D billiger sein)

MFG

Joh

HI!!

Weils gerade um das Administratorkonto geht. Damit hab ich ein kleines Problem.

Ich hatte am Beginn kein Administratorpasswort angelegt. Hab dies aber vor 1 Woche nachgeholt. Dabei kam die Frage, ob ein Zugriffschutz auf Daten des Kontos (oder so ähnlich, ich weis es nicht mehr genau) eingeschaltet werden sollte. Ich habe dies mit "ja" bestätigt.

Nun zum Problem: Wenn ich im abgesicherten Modus starte und somit beim "neuen" xp-Loginscreen auch das Administratorkonto angezeigt bekommen und hier das Passwort eingebe, kann ich mich problemlos anmelden. Nicht aber so beim "alten" Loginscreen. Dort kommt die Meldung: "Wegen einer Beschränkung dürfen sie sich nicht anmelden". Diese erscheint sowohl im abgesichtern Modus als auch beim normalen Start.

Wie komme ich trotzdem in mein Administratorkonto (ohne vorher die Benutzeranmeldung auf xp-stil umstellen und im abgesichteren Modus starten zu müssen)

MFG

Joh

Hi!

Vl. ist mein obiger Eintrag nicht richtig rübergekommen *g*

Dieser Stift ist vorhanden und funktioniert auch. Es war am Beginn eingestellt, dass beim Schließen der Klappe der Standbymodus vorbereitet wird. Vor 3 Tagen hab ich das auf "nichts unternehmen" umgestellt.

Das funktioniert auch - er macht nicht ;)

Aber das Display bleibt an, und das wundert mich schon sehr.

Danke für bisherige Antworten

MFG

Joh