Schon unterwegs
Danke!
Beiträge von joh.s
-
-
Hallo!
Danke für alle bisherigen Antworten!
In einer Mail von Skoda wurde mir gerade auf einen Vergleichstest zwischen Ford Mondeo und Skoda Octavia in der Jännerausgabe der Automobil Test (Ableger von Autobild verwiesen).
Leider scheint dieser Beitrag nicht im Web auffindbar zu sein u. auch alle umliegenden Zeitungsgeschäfte verkaufen diese Zeitschrift nicht (gerade abgeklappert).Nun die Frage - besitzt irgendwer von euch diese Zeitschrift und könnte mir diesen Test per Mail senden?
Mfg
Joh.S -
Zitat
(war ein V8, 4 Liter?)
Du meinst den 4,6 Liter IS oder? *gg*
Mfg
Joh -
Zitat
as gewünschte Radio, die Sitzheizung und die Alarmanlage kann doch selber jederzeit innerhalb von kurzer Zeit nachrüsten - davon würde ich den Neuwagen nicht abhängig machen. Und die FFB ist doch eigentlich schon lange Standard - oder?
Natürlich. Keine Frage.
Jedoch mag ich das ganze Nachrüstzeugs nicht *gg* Lieber am Beginn ein paar Euro mehr für ein besseres Radio (incl. Boxen) u. sich naher darüber freuen und zufrieden damit sein.Also das genannte sollte schon drinnen sein.
Mfg
Joh -
Also der Wiederverkaufswert spielt eine eher untergeordnete Rolle, da der Wagen min. 5 Jahre halten sollte (zum Vergleich unser jetziger Wagen hatte keine Macken und ist daher bereits im 12. Lebensjahr --> Wiederverkauf nie mehr als 2.000 Euro)
MFG
Joh
-
Der Punkt ist, dass mir - bzw. meinem Vater - ein Bmw, Audi, Mercedes etc., für den Nutzwert den sie bieten, einfach zu viel kostet. Denn es sollte auch einiges transportierbar sein etc. Und da zum Bsp der Mondeo oder Vectra Kombi an die Maße eines Sharan herankommt, haben diese Fahrzeuge sicherlich aus mehr Platz.
Und es ist einfach bewiesen, dass man um den gleichen Preis einen besser ausgestatteten Mondeo bekommt
Also bezüglich Image etc. muss es kein Audi etc. sein.
Wenn möglich möchte ich bei oben genannten Marken bleiben, wobei Ford und Skoda bevorzugt sind, da beide Servicestellen in nächster Nähe und Verkäufer bekannt.Mfg
Joh -
Bezüglich BMW - Werkstätte leider schon weiter entfernt.
Nachteil - Heckantrieb --> Im Moment so vereiste Straßen, dass man schon Probleme bekommt, überall hinzukommen (Wohnort mitten in den Alpen. )Der Unterschied zw. Heck und Frontantrieb ist sicherlich nur mehr sehr gering, was die Traktion auf glatten Oberflächen angeht (v.a. auch durch Elektronik), jedoch glaub ich ist ein Fronttriebler für verschneite Güterwege etc. besser geeignet. Oder liege ich hier falsch?
Also bezügl. Traktion ist unser jetztiger Mondeo wunderbar.... gibt noch nichts wo ich noch nicht weg gekommen wäre (weder ASR noch sonstige Spielerein... jedoch neue Winterreifen)Fährt eig. außer Stefan noch jemand einen Mondeo, der darüber berichten könnte?
Mfg
Danke!Joh
-
Okey Stefan, ich glaub dir mal..... jedoch verstehe ich dann nicht, warum im Prospekt Euro 3 steht (auf dem Foto sieht man das ich nicht lüge )
Also genau gesagt alle TDCi (u. auch der TDDi) nur Euro 3 schaffen.Hinten am Prospekt steht "Stand der Drucklegung: November 2004 / MY 2005"
Der Prospekt ist aus Österreich, da sich hinten auch die österr. Web-Adresse befindet (http://www.ford.at)
Würde mich aber sehr wundern dass Ford in D bessere Abgasnormen schafft als in A..... :confused:
mfg
Joh -
Bezüglich PS - Mehr als 140 kaum... glaub nicht das ich das meinem Vater einreden kann...
Also z.B. beim Mondeo - 130PS sind okey...
aber ein neuer mit der 2.2 Maschine (155PS) kommt sicher nicht...ZitatKommt drauf an. Fragt bei Ford nach, ob die ein Aktionsprogramm vom Werk laufen haben.
Wir hätten sogar noch den Vorteil, dass wir seit 20 Jahren beim gleichen Fordhändler unsere Autos bestellen und dadurch den Leiter persönlich kennen...
Hilft jedoch im Bezug auf Altwagen rein gar nichts, da es eben keinen gibt
(Der Mondeo BJ 93 bleibt bei uns)
Jedoch könnte es bei den Rabatten dadurch besser werden.. vor allem wenn der Händler erfährt (was er natürlich erfahren wird im Fall das es ein neuer Mondeo wird), dass wir eigentlich einen Wagen aus dem VW Konzern (od. andere) kaufen möchten.Wie gesagt fahren meine Eltern seit langem Ford. Dabei gibt es gute u. schlechte Erfahrungen.
Gut: unser jetziger Mondeo - 11 Jahre alt, nie liegengeblieben, keine außerplanmäßigen Reperaturen ausser Verschleißteile (Rost zum Teil - obwohl kaum vorhanden), noch sehr guter Zustand
Schlecht: Ford Fiesta BJ 95 Diesel...... keine Servo, grausamer Motor (im Winter startprobleme.....) nach 33tsd km wieder weg
Ich hab zwar schon einiges recherchiert... jedoch weis jemand so, wie die verschiedenen Fahrzeuge im Langzeittest abschneiden?
Mondeo is glaub ich mitten drin... keine größeren Defekte, allerdings einige Kleinigkeiten.. oder irre ich hier?MFG
Joh
-
Doch es gibt nen Audihändler... doch die Preise......