Beiträge von joh.s

    hallo!


    ich wusste jetzt nicht wo mein problem besser reinpasst... software oder hardware. habs jetzt mal unter hardware gepostet :)


    und zwar hab ich ein wirklich seltsames problem.... und bis jetzt keine lösung gefunden...


    ich besitze einen laptop mit intel pentium 4 mobile prozessor mit 3.06 ghz. was bei mir jedoch nicht funktioniert ist die veränderung der prozessorleistung bei batteriebetrieb (also reduktion auf 1,6ghz)


    das komische daran ist aber nun: ich habe mehrere programme mittlerweile installiert: notebookhardwarecontrol, speedswitchxp, cpucool etc....


    aufgefallen ist mir das ganze problem mit der taktung, als ich nfs most wanted bzw. gta vice city (ganz egal was ich probiert hab, war bei allen spielen der selbe effekt) spielen wollte - es lief alles viel zu langsam, also in zeitlupe.


    das ganze liegt eben an der momentanen ghz leistung des prozessors.
    eigenartig ist nun nur, dass die 3 obig genannten programme immer wieder unterschiedliche ghz-zahlen anzeigen. so z.b. verändert sich bei cpucool die leistung bei batteriebetrieb auf 1,6ghz, so wie es sein sollte. bei nhc und speedswitchxp bleibt sie aber auf 3.06ghz. wenn ich nun aber zu spielen beginne, verändert das notebook andauernd die leistung - heißt mal funktioniert dass game in realer geschwindigkeit, mal langsam.
    während in cpucool dieser andauernde wechsel angezeigt wird, reagieren nhc und speedswitchxp aber gar nicht.... bleiben immer auf 3.06 ghz


    manchmal schaffe ich es aber, den pc zu starten und bei nhc und speedswitchxp nur 1,6ghz angezeigt zu bekommen.... dann plötzlich laufen alle games aber normal und das ohne dauerndem hin un herschalten der prozessorleistung :confused: :confused: :confused:


    für mich gibt das alles keinen sinn mehr.... auch die ganzen möglichkeiten oben genannter programme die geschwindigkeit der cpu zu ändern verändern nicht das geringste an der momentanen prozessorleistung...


    ich weiß... ziemlich kompliziert und schwer zu beschreiben.
    aber weiß vl. irgendjemand vorschläge, was ich hier noch probiernen könnte?



    danke im vorraus!
    lg Joh

    Zitat

    Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihre E-Mail. Ihr Interesse an unseren Fahrzeugen freut uns sehr. Der Bordcomputer des Ford Mondeo verfügt über Verbrauchs- und Kilometerangaben (z. B. Restreichweite), besitzt jedoch keine Momentverbrauchsangabe. Wir hoffen, Ihnen damit geholfen zu haben. Mit freundlichen Grüßen Ford Motor Company (Austria) GmbH i.A. Margit Hamminger Kundenzentrum kundenz@ford.com Tel.: 0662 / 64 51 00 Fax: 0662 / 65 81 - 641



    @ Stefan: Das widerspricht deiner Aussage... ist das etwa auch anders als in D? *grml* Und ich hätt' mich schon gefreut :)

    Zitat

    Auch wenn du dich auf zwei Wagen festgeschossen hast, was hälst du von dem Skoda superb? Der ist fast gleich groß und du kannst dir mehr Ausstattung reinknallen, für weniger Geld


    Ebn nich.... mit unserer Ausstattung käme die Kiste auf ca. 34000 Euro....
    Davon abgesehen is Skoda so gut wie aus dem Rennen, da die eine Werkstätte in der Nähe den Verkauf von Skoda aufgegeben hat, und somit die nächste schon fast zu weit entfernt liegt.


    Trotzdem danke!

    Nochmal nach oben... diesmal ein wenig konkreter


    Hallo!


    Ich hol den Thread nochmal hoch, da sich die ganze Situation nun auf zwei Autos eingegrenzt hat, wo ich gerne noch einige Meinungen im direkten Vergleich hätte.


    Also es handelt sich um:
    Ford Mondeo Ghia 2.0 TDCi 130 und
    VW Passat Highline 2.0 TDI 140 PDF



    Im Moment steht der Mondeo vor Passat - Hauptgrund: Mondeo käme (nach den Angeboten der beiden Autohäuser) gut 3000 Euro billiger (das noch nicht verfügbare Bi-Xenon mit schätzungsweise 1000 Euro dazugezählt)



    Meine Gedanken: Mondeo ausgereifter, dafür Passat neuer und detailverliebter (mir gefällt sowas :) )



    Kennt ihr gravierende Mängel eines der beiden Fahrzeuge?


    Weiters habe ich vor kurzen in einer Autozeitschrift (Name gerade nicht im Kopf) bei einem Vergleichstest von Vectra, C-Klasse, A4, Mondeo u. Passat gelesen: "Der Mondeo weist einige Sicherheitslücken auf"
    Dies stand im Kapitel Karossarie, wo aber auch über ESP, Airbags etc diskutiert wurde.
    Kann mir jemand sagen was damit gemeint ist? Ich kann beim Mondeo keine Sicherheitsmängel feststellen (vom den auch nicht in der Aufpreisliste vorhandenen hinteren Seiterairbags)




    Danke im Voraus!


    Joh