Beiträge von Hifivadder

    Lieber Crooks,


    ich halte es nicht für Gespamme anderen mitzuteilen, wo, wie und wann ein Base- respektive EPlus-Netzproblem aufgetaucht ist und für den mir der zuständige technische Geschäftsführer persönlich eine Problemlösung in den kommenden Wochen zugesagt hat. Da Berlin-Mitte bekanntermaßen groß ist, nicht zuletzt aufgrund der Einwohnerdichte könnte die Auskunft auch für andere Forumsteilnehmer interessant sein.


    Ich halte derlei Aussagen für informativer als wilde Spekulationen über Dinge, die entweder keine "Quelle" haben oder "Meinungen" wiedergeben. Das würde ich dann als Spam bezeichnen.


    Ich habe lediglich versucht eine Information weiterzugeben, die ich für eine bestimmte Netzregion von der höchsten Stelle im Unternehmen so mitgeteilt bekommen habe.


    Sollten Wortbeiträge dieser Form nicht mehr gewünscht werden, würde ich vorschlagen, den gesamten Threat zu schließen, weil sich mir dann der Mehrwert dieses Beitrages nicht erschließt.

    Antwort auf eine PN, die mir geschrieben wurde:


    Ich telefoniere häufig an der Nahtstelle zwischen Ost und West im touristischen Zentrum von Berlin (Friedrichstraße, Hackescher MArkt etc.) nur im GSM-Netz. Wie gesagt, verstärkte Netzprobleme netzintern...(EPlus/Base) aber auch -dies aber weniger- in Festnetz und extern in andere Netze. Netzprobleme vor allem zwischen 16 Uhr und 19:30 Uhr und zum Teil auch in den Nachmittagsstunden. SMS können problemlos abgesetzt werden.

    Feedback der Geschäftsführung


    Hallo liebe Forumsteilnehmer,


    habe einen Brief mit den Problemen direkt an die Geschäftsführung von EPlus adressiert und dabei vor allem die Verbindungsabrüche und Verbindungsstörungen angemerkt, die bei Base in letzter Zeit in Berlin Mitte auftreten. Vor allem in den Abendstunden ist ein telefonieren nicht mehr möglich (vor allem netzintern). Ferner habe ich die Niederpriorisierung bestimmter Marken im Eplus-Verbund angesprochen.


    Umso erstaunter war ich, dass ich heute einen Anruf vom technischen Geschäftsführer Elmar Grasser bekommen habe (kein Scherz!), der sich für die momentan mangelnde Qualität entschuldigt hat. Ferner fragte er nach meinen genauen Erfahrungen, da Ihm die wahrgenommene Qualität von Seiten der Kunden als GF wichtig sei.


    Die Infos (wahrscheinlich bekannt) noch einmal aber aus berufenem Mund:
    - EPlus plant massiven Netzausbau (er nannte es eine der zentralen Maßnahmen, die er sich vorgenommen hat)
    - Eplus will weiterhin als Qualitätsführer wahrgenommen werden und nicht als Billiger Jakob
    - EPlus hat massive Kapazitätsprobleme (Mehrmarkenstrategie)
    - lt. Aussage von Grasser gibt es keine Niederpriorisierung von Kundengruppen, da dies auch gar nicht möglich sei (O-Ton). Es gäbe lediglich eine Priorisierung von Notfallnummer wie Polizei oder ähnlichem
    - Er lässt das Netzproblem um "Berlin-Mitte" durch seine Leute prüfen und lässt sich die bestehenden Netzprobleme reporten
    - Maßnahmen zur Behebung des Problems für Berlin wurden zugesagt, aber dies dauere bekanntlich ein paar Wochen


    Ich werte nicht die Zusagen positiv..., aber das "Problembewusstsein" auf Geschäftsführungsebene, das darauf schließen lässt, dass es zukünftige Netzverbesserungen geben wird. Hoffen wir es mal
    Gruß
    Hifivadder

    Na das kann ich aber so nicht bestätigen. Anrufe in unterschiedliche Funkzellen bereiten zumeist keine Probleme. Versuche ich allerdings innerhalb von MS City einen anderen Baseanschluss zu erreichen klappt das nicht.
    Sprach- und Ratlos?

    Hallo zusammen,
    kann Probleme mit Base in MS City bestätigen. Ankommende Anrufe und abgehende Anrufe funktionieren nicht. Bei abgehenden Gesprächen des öfteren die beschriebene Fehlermeldung. Bei meiner Freundin ebenfalls.

    HS3W


    Hallo zusammen,


    habe vor mir ein 6021 zuzulegen und besitze noch ein HS3W.
    Zur Kompatibilität konnte ich auf den Seiten von Nokia nichts finden...
    Kann mir jemand sagen ob das HS3W auch mit dem 6021 funktioniert?
    Danke und Gruß aus Münster


    Vadder

    Hallo zusammen,


    mein Time-More-Web 200 Vertrag endet(e) per Januar 2006. Ich habe daraufhin über das Formularfeld der Kundenbetreuung Online mitgeteilt, dass ich gerne den Vertrag kündigen würde, um Base als neuen Tarif für mich zu nutzen.


    Ein Return-Receipt habe ich bekommen an meine E-Mail-Adresse.
    Heute wollte ich einfach so im internen Bereich nach meinem Gesprächsguthaben schauen und war sehr erstaunt, dass die mich bereits auf den Base Tarif (!) umgestellt haben, allerdings ohne mir das vorher mitzuteilen.


    Ist das üblich? Das heißt jetzt, telefonieren bis zum Abwinken? Gelten für mich jetzt schon die 25 Euro Grundgebühr pro Monat? also auch keine Kosten für die Einrichtung?


    Stutzig macht mich, dass ich ich auch nichts in "bisherige Aufträge" sehen kann...
    lediglich bei "Treueangebot" steht jetzt anstelle 2006 jetzt ab Januar 2007 möglich.
    Weiß da jemand genaueres von Euch. Durchsuchen der Threats förderte nichts zu Tage.


    Gruß und Danke


    Hifivadder

    Gesprächsqualität im 6230


    Hallo CPR,


    ich denke das "Kreischen" hat nicht direkt was mit dem Softwareupdate zu tun.
    Ich denke langsam, es handelt sich hier nicht um einen BUG sondern um ein reproduzierbares Feature. :flop: