Beiträge von rash65

Okay, ich hatte ja wirklich keine hohen Qualitätsansprüche an die C2, aber das Teil taugt einfach nichts. Ich hab meine jetzt bei Amazon zurückgesendet und mir aus dem MediaMarkt die Minolta Dimage X für 222.- geholt. Ist zwar ein kleiner Batzen mehr Geld, aber dafür bekommt Mann auch eine schicke kleine 2,1MP DigiCam mit 3 fach optischem Zoom (Ohne Ausfahrbare Linse, die Technik steckt hochkant in der Cam...) die auch gute Bilder liefert.

Die C2 macht bei Tageslicht akzeptable Fotos, bei Kunstlicht ist schwarz auf einmal weinrot-grau melliert und ein Kriselfilter vermießt das Bild ;-(
    Ausserdem braucht man für XP Treiber, damit die Cam als Wechseldatenträger erkannt wird (also nichts mit die Bilder mal schnell bei einem Kumpel anschauen).

Also Finger weg von der Revio, und wer noch etwas mehr Geld übrig hat sollte sich mal die Dimage X anschauen, die bietet das, was man sich von der Revio wünscht.

Da gibts nur ein Handy für dich (okay vielleicht zwei, aber beim t610 kenn ich mich nicht so aus...)

Das S55.

Das Datenkabel ist gleich dabei, und outlook hat wohl eh jeder zuhause. Ich steck das S55 kurz an Rechner und mache einen Sync und habe mein komplettes Adressbuch am PC und Handy gleich (Mit Telefonnummern, Namen, Adresse, E-Mail, Geburtstag, usw...) ausserdem gebe ich meine Termine meisstens im Outlook ein (komfortabler) und nach dem Sync kann ich auch immer auf dem Handy nachschauen.
    Java hast du natürlich auch dabei und alles was du sonst noch brauchst.

Einziger Haken ist der kleine Speicher, aber mit Adressen bekommst du den eh nicht voll...

Ansonsten noch das T610, aber das ist anscheinend wohl recht empfindlich und ich weiss nicht ob da die Sync Software dabei ist, und ob das mit Outlook synct.
    Aber dazu können dir die anderen hier bestimmt eine Menge erzählen.

Das S55 ist auf jeden Fall eine klasse Wahl für deine Bedürfnisse.

Folgendes Problem, einem Kumpel von mir ist sein M55 runtergefallen und hat jetzt im Frontcover einen DICKEN Sprung in der Displayscheibe. Leider hab ich bisher nur S55 und SL55 Oberschalen gefunden, deswegen hab ich mir überlegt, ob ich ihm einen Dummy ersteigern soll.
    Weiss jmd. sicher, ob da die gleiche Oberschale drauf ist, oder muss man da irgendwas beachten?

Ähm, ihr wisst schon, dass ein Autoöffner jedesmal den Code wechselt? Probiert mal das Signal vom Schlüssel einer lernfähigen Fernbedienung beizubringen. Das funktioniert dann genau ein mal, dann möchte das Auto den nächsten Code.

Re: S55 - nein Danke!

Also, ich hab nun seit letztem Freitag das S55 und hab sehr schnell beschlossen, dass es mich wieder verlassen wird, und das nicht allein deswegen, weil ich es umtauschen muß, da der Blitz der Cam nicht tut und die rote UND grüne Taste sich praktisch nicht eindrücken lassen und man somit 0,000000 Druckpunkt hat!

Wer die Suche bedienen kann ist klar im Vorteil, dein Blitz funktioniert, du weisst es nur noch nicht!

Nein, nicht nur deswegen. Wenn ich mein getauschtes Gerät hab, werd ich es schnell zu Geld machen und mich über die finanzielle Spritze freuen. Zu Deutsch:
    Ich bin sehr enttäuscht!!!!

Mag daran liegen, dass ich das ME 45/S45i für die besten Geräte am Markt halte, weil sie mir (fast) all das bieten, was ich schätze. Dazu gleich vielleicht noch mehr.

Sind beides sicherlich TOP Geräte...

Was ist schlecht am S55!
    Das Display, aber ganz sicher!!!! Aber nicht etwa, weil es nur 256 Farben hat. Find das schon ok, lediglich beim Betrachten von Fotos nicht optimal, aber dafür ist das S ja nicht votrrangig da.

Nein, wenn es um die Alltagstauglichkeit geht, zieht das Farbdisplay deutlich den Kürzeren, denn will ich mal zwischendurch, wenn es denn noch Tag ist oder generell hell genug ist, z.B. die Uhrzeit ablesen, dann kann ich es gleich vergessen. Ohne die Beleuchtung zu aktivieren kann man wirklich kaum was erkennen.

Schonmal probiert die rote Hörertaste gedrückt zu halten? Schwuppsdiwupps geht die Beleuchtung an, und du kannst die Urzeit ablesen!

Der Speicher!!!
    Oh mein Gott!! Wer so ein Teil rausbringt mit diesem eigentlich traumhaften Funktionsumfang, den ich mit Sicherheit niemals in seiner Gänze ausnutzen würd, der muss ein Wechselspeicher als Datenträger integrieren.

Jetzt werden hier alle schreien, dass die Nokias noch weniger haben. Richtig!!! Und deswegen würd ich sie mir auch nicht kaufen, auch wenn das 6100 traumhaft gut aussieht. Aber was hab ich davon? Design ist nicht alles.

Da hatte ich ca. 115 Kontakte, ein paar Midi-Files, un 4 Sec Sprachaufzeichnung und schwupps war der Speicher zu mehr als 2/3 voll!!!!!

Der Speicher ist Standardmäßig schon zu 1/3 voll. Ich finde ihne aber dennoch ausreichend. Habe 5 Midlets installiert und trotzdem noch ganz gut Platz.

Wenn ich dann auf die Schnappsidee komme und abends auf 'ner Party Fotos machen mag, weil meine Cam ja sogar einen eingebauten Blitz hat (der es ja, wie oben gesagt, noch nie tat!), dann wären aber in hoher Auflösung mit 290kb freiem Speicher nicht mehr als 5 oder 6 Aufnahmen drin.

5-6 Fotos sind doch ganz cool.

Wenn ich dann noch eine meiner Unsitten aus meinen S45i-Tagen weiter pflegen würd, nämlich bis zu 100 oder 150 SMS im Gerät zu speichern, dann kann ich auf Fotos gleich verzichten.

Ja, ja, primär ist das S55 ja ein Business-Handy, richtig! Aber es kann doch nicht angehen, dass man eine gute Cam mitliefert und die eigentlich total vergessen kann.

Schlecht sind die polyphonen Klingeltöne!
    Warum??? Ich halte sie nicht für alltagstauglich. Natürlich hört es sich besser an, aber bin ich unterwegs mit Umgebungsgeräuschen etc, dann höre ich ein typisches Handyklingeln besser.

Es gibt wirklich SEHR gute polyphone Klingeltöne. zB Jenny from the Block klingt 1A!

Die Krönung ist aber die Tastatur!
    Hab schon von vielen gelesen hier im Forum, dass man sich nach einiger Zeit dran gewöhnt.
    Aber seien wir mal ganz ehrlich: Sollte sich das Handy haptisch nicht von Anfang an in die Hand schmeicheln? Ich finde schon.

Auch wenn es viel zu groß ist, ist diesbzgl. das Nokia 6210 ein Musterbeispiel (das 6310i steht dem in nichts nach, denke ich, hatte ich aber nie!). Mein S45i ist da als Vertreter von Siemens auch ein sehr gelungenes Beispiel, bis auf die Anordnung der Softkey-Tasten.

Natürlich hat das 6310 bessere Tasten, aber die vom S55 sehen dafür 1000x besser aus :-)

Bei 55er sind die ROTE und GRÜNE Taste mehr als vermurkst, was die Position angeht (viel zu weit außen) und bei mir haben sie, wie auch bereits oben gesagt, keinen Druckpunkt.
    Was ich am S45 so gemocht hab, war das blind tippen können, weil man die einzelnen Tasten super gefühlt hat (blind tippen mußte man auch können, wenn man im dunkeln geSMSt hat, weil die Ausleuchtung der Tasten alles andere als optimal war) .

Wenn du das Handy etwas länger hast lernst du schon noch wie du die beiden zu drücken hast, ich habe keine Probleme mehr damit. Überhaupt spiel mal ein paar Runden DopeWars, und du kennst die Tastatur in und auswendig. Alles eine Sache der Gewöhnung!

Beim 55er geht des net! Ist die mittlere vertikale Reihe noch gut gelungen, was Druckpungt und Größe angeht, so sind die äußeren vertikalen Reihen vermurkst. Der Druckpnkt geht zur Seite weg (versteht man, was ich meine???) und die Tasten werden immer schmaler (die Krönung sind die * und #-Tasten). Auch fühlt man in vertikaler Richtung nicht die Übergänge.
    Von den Softkey-Tasten erst gar nicht zu sprechen. Ist die Position diesmal besser gewählt, so hat den Designer bei der Formwahl (für die Haptik) der Teufel geritten. Viel zu spitz!!!

Ich reite da jetzt so drauf rum, weil ich einen PSMS-Vertrag hab mit ganz viel Frei-SMS (:top: ), mir aber den Krampf mit dem 55er beim Tippen nicht antun möchte! :flop:

Schlecht ist auch die neue Einrichtung des Email-Clients. Warum hat man das nicht exakt so gelassen, wie beim S45i, damit auch so "beschränkte" User, wie ich mit der Einrichtung klarkommen könnten????:rolleyes:

http://www.siemensinfo.de => Tipps und Tricks => Email Einstellungen

Die Hinzugekommenen Business-Features hätte ich auch sehr gern in mein S45i implementiert, wie z.B. Erweiterung der möglichen Termine auf 500 (statt nur 50!), Geb.-Datum im Kontakt mit integriert; die Möglichkeit sich VOR Beginn eines Termins erinnern zu lassen (auch wenn ich die Lösung bei Nokia, wo mann dafür noch mal extra Datum und Uhrzeit seperat eingeben kann, wesentlich praktikabler finde) und natürlich mehr Anrufergruppen und beim SMSen durch langes Drücken der Taste die Zahl sofort zu "erreichen".

Keine Frage, Siemens hat was Feines auf die Beine gestellt, was den Funktionsumfang angeht, aber die Umsetzung ist mehr als misslungen.

Schade, Siemens!!!!

Ich find Siemens wirklich grundsolide und hätte mir einen adäquaten Nachfolger für mein (erst 4 Monate altes) S45i gewünscht, aber so werde ich noch warten müssen, bis der Markt ein praktikableres Gerät bietet.

Z.Z. kommt kein Nokia in Frage (bin aber schon auf das 3650 gespannt), denn auch bei den Preisen kann ich nur sagen: Die Finnen spinnen!:D

Vorerst beibe ich also beim altbewährten S45i!
    Und dass mir ja keiner unterstellt, ich hätte hier nicht versucht in all meiner Subjektivität verständliche Argumente Für und Wider aufzulisten. Das eine oder andere hab ich nicht erwähnt, aber wie gesagt, ich hab auch den vollen Funktionsumfang des 55er noch nicht ausnutzen können (Blauzahn, Fernsync etc.).

Hoffe, dem einen oder anderen geholfen zu haben, wenn er sich grad entscheiden muss, welches Handy es demnächst sein soll.

Hm, also ich hab zuhause auch kaum Empfang ;-(

Gibts irgendeine Antenne, die ich aussen an meine Scheibe klebe, und dann ein Kabel in die Wohnung führe, dass ich einfach in mein S55 einstecken kann? Der Hama Link funktioniert irgendwie nicht (dh der Link schon, aber wenn ich auf Produkte gehe, gibts einen Fehler im Script)