Beiträge von Tinchen

Hab mich nun für den Tarif von Lidl entschieden und bereits die Portierung beantragt. Zwei (blöde) Fragen hätte ich allerdings noch:

Muss ich meine bisherige Prepaid-Karte (Fonic) kündigen?

Welche Sim-Karte nutze ich nach erfolgr. Portierung - die ich bei lidl gekauft hab?

Sorry dass ich im falschen thread gelandet bin. :( Viell. kann das jemand verschieben?

Ich habe ja mom. den Smart S Tarif von Fonic, verbrauche aber niemals die Frei-Sms oder Minuten.

Wollte nun stattdessen eigentl. zu Norma Mobil wechseln, habe aber noch etwas Bedenken, ob das nicht auch zu viele Sms/Min. sind, da ich ja meistens über Whatsapp schreibe.
    Dazu kommen ca. 5-10 Sms/Woche und ca. 10 Min telefonieren. Das Internet nutze ich etwa max. 30Min./tag wenns hoch kommt, und dann auch nur um mal mails zu lesen, google, oder mal auf twitter oder facebook zu lesen.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Meine bisherige Nr will ich gerne behalten. Wie weit kommt man denn mit 100 Mb aus? Würde das fuer mich ausreichen? Dieser ganze tarif Dschungel verwirrt mich total.

Bin u.a. auf ein Angebot von Deutschlandsim für 2,95 gestossen, was haltet ihr davon?

Noch was: Ich muss, zusammen mit der Verzichtserklärung aber auch eine Kündigung an Fonic schicken, oder? :)

und bin ich dann bis zur umstellung mit meiner bisherigen sim-karte und nr erreichbar?

Das formular hab ich bei google gefunden, danke :)

Schade dass man für die R.nr-Mitnahme zahlen muss...ob sich so ein wechsel dann überhaupt lohnt?!? :-/