Beiträge von Payton

Zitat

Original geschrieben von feelfree69
    Ja ne, is klar. Tatsächlich habe ich was gefunden, auf "channelinsider":
    Ein Artikel, gelauncht von einem Cisco-Produktmanager(?), behauptet vollkommenen Unsinn, und Du plapperst es nach. Das ist keine Quelle - sogar unter dem Artikel steht ein ganz passender Kommentar.
    Also bitte Vorsicht beim Aufstellen von solchen abstrusen Behauptungen.

Ich behaupte jetzt auch mal was, Quelle ist mein Bauchgefühl:
    Analoges Telefon gibt es seit mehr als 100 Jahren, und wird es auch noch mehrere zig-Jahre geben. Und solange PSTN-Leitungen angeboten werden, solange wird in D auch noch ISDN-Technik angeboten.

Touché :-)
    Dann warten wir es mal ab. Hoffe ja auch das es nicht so kommen wird. Die Zeit wird es zeigen, und wahrscheinlich hast Du Recht - so hoffe ich ja auch...

Alfred1704
    Zur Reichweite: Ist die selbe wie beim 4175ISDN und bei der Basis vom SL400/A. Andere Vergleiche habe ich nicht. Also aus meiner Sicht sehr gut - Siemens halt bzw. nun ja Gigaset.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    [...] ISDN ist so schnell nicht klein zu bekommen. Die Telekom muss ja auch erst einmal abschreiben.

Also mein letzter Stand in Sachen ISDN ist, dass ISDN ab 2012 abgeschafft wird. Klar wird es dauern bis die Technik komplett in der Versenkung verschwindet, jedoch auf absehbare Zeit ist es weg...

Ich kann mich Snake2010 nur anschließen. Ich nutze das DX600A mit dem SL400H und die Sprachqualität beim DX600A, sowie die beim SL400H sind überwältigend.
    Vergleiche zum SL400H kann ich nur zum 2000Pocket und zum 4000micro anstellen. Ein Vergleich zwischen diesen MTs ist eher bescheiden bis garnicht möglich in sachen Bedienung und Sprachqualität.

Zum DX600A im Vergleich zu anderen "Tischtelefonen" kann ich überhaupt keinen Vergleich anstellen, das ich bis dato nur MTs im Einsatz hatte. Von der Sprachqualität TOP, oder sogar mehr als das. Zur Lautstärke kann ich nur eins anmerken. Ich musste sogar den Lautsprecher ein bis zwei Stufen runter regeln, weil es mir "zu laut" ist. Und ich habe eine dreijährige Tochter, die nicht gerade leise ist :D

Und noch eins zur HD Qualität zwischen dem DX600A und dem SL400H. Es ist einfach nur spitze! Kein Vergleich zum "normalen" Telefonieren.

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Die Frage lautet eher: hast du bei Alice einen echten ISDN-Anschluss (NTBA), oder einen NGN (mit Sphairon IAD)? Wenn letzteres ists klar, wenn ersteres würde es mich doch arg wundern wenn AWS per Menü nicht funktioniert...

Also es ist ein ISDN Anschluss mit NTBA.

EDIT:
    Ich habe momentan den NTBA von Alice (Hansenet) dran. Ich werde heute mal im Laufe des Tages den der Telekom anschließen, um zu schauen, ob es nicht an dem NTBA ansich liegt. Werde Bericht erstatten...

EDIT 2:
    So den NTBA von der Telekom dran gehabt, aber auch so geht es nicht. Also liegt es am ISDN von Alice. Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, da ISDN genormt ist. Schade.

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
      Payton

Hast du Alice?
    Bei Hansenet funktioniert die AWS per Menü auch schon mit älteren Gigasets nicht. Die Vermittlungsstellen scheinen da nicht 100%ig kompatibel zu sein.

Jup... OK, dann wird mir einiges klar., danke.
    Habe mich nur die ganze Zeit gewundert, da ich vor längerer Zeit mal das 4175 ISDN hatte, wo es funktioniert hatte - da war es aber noch der ISDN Anschluss bei der Telekom.