Beiträge von komixx

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Meine Freundin mag es gerne seeehr warm, scheint eine speziell weibliche Vorliebe zu sein, wie ich von Kolleginnen, Mutter und Schwiegermutter auch höre.

Also ich mage es auch lieber gaaaanz warm im Bad! Mein Bad ist ziemlich klein und ich habe die Heizung im Winter immer komplett hochgedreht und bevor ich duschen gehe oder wenn ich mich länger darin aufhalte wird noch ein Radiator angeschaltet! Wobei bisher jeder, der in meinem Bad war meinte es wäre wie in ner Sauna! Mir gefällts ;)

Wenn du Dich mit deiner Mitbewohnerin nicht einigen kannst, stell doch auch nen Radiator auf. Kostet zwar n bissi an Strom, aber würde ja reichen wenn du das Ding einschaltest kurz bevor dein Freundin kommt. Die Dinger heizen ganz schön! Wobei das wahrscheinlich auch nicht die beste Lösung ist.

Wenn man Karteninhaber von beiden Karten ist gibts da kein Problem. Sind die Inhaber unterschiedlich, aber man erkennt dass es z.B. Ehepartner oder so sind, machen es manche Hotliner auch...aber prinzipiell darf mans nur wenn es auf ein und dieselbe Person läuft.

Das stimmt allerdings. Ich weiß noch wie ich in der 9.Klasse oder so war ein Medion-PC dort im Angebot war. Ich war ne halbe Stunde vor Ladenöffnung da um mir meinen ersten eigenen PC zu kaufen und stand schon n gutes Stück hinten in der Schlange.

Aber ich muss sagen: Alle Leute haben sich brav in die Schlange angestellt und eine gute 2er-Reihe schlängelte sich quer über den Parkplatz. Drinnen ging das Gekloppe aber dann los ;-)
    Der PC steht immernoch bei mir und funktioniert einwandfrei!

Aber nochmal zum MM: Ich hatte mir auch erst überlegt mir einen DVD-Player zu holen, aber nach dem was ich hier so höre bin ich froh zu Hause geblieben zu sein!

Guck doch ob du dir irgendwo nen Kartoffelsack oder sowas suchen kannst und aus dir einen art ritterknappe machst...Haare n bissi durcheinander und mit schwarzer schminke ein wenig "verdreckten Look" aufs Gesicht zaubern und fertig...

oder du durchwühlst Schränke von deinen Omas und hoffst auf ein bissi alten Vorhangstoff! Mein Bruder hat sich mal mit nem alten Rüschenhemd und so nem dicken Weinroten Vorhangstoff auch als König ausgegeben...dazu noch n Krönchen besorgen (zur Not beim BurgerKing und mit Goldfarbe besprühen) und es passt...

oder du fragst deine bessere Hälfte um ein Kleid und gehst als Prinzessin :D

Kannst dich auch mit Mullbinde einwickeln und einen auf Mumie machen! Wenn du drunter weiße Klamotten trägst, musste dich noch nichtmal komplett einwickeln, sondern es reicht auch nur teilweise...

Wie dem auch sei, viel Spaß schonmal!

Also ich hab vorm Studium ne Ausbildung gemacht und bin echt froh darüber! Sollte mein Studium nicht ganz gut verlaufen, hab ich zur Not immernoch eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hintergrund...

ein Kumpel von mir hat Abi mit 20 gemacht, danach 1 jahr Zivi und mit 24 hat er sein Studium abgebrochen...da stand er auf einmal auf der Straße ohne alles...das ist dann ziemlich ungünstig!

Ansonsten kann ich zu dem Thema Abi-Berater nur folgendes sagen: Als ich einem erzählt habe, was ich studieren will und was für schulische Vorkenntnisse ich habe (habe "nur" Fachabitur) sagte er: "Das geht nicht...das können Sie nur mit richtigem Abi studieren. Dann hat er mir eine Broschüre gegeben, laut der ich innerhalb 2 Jahren mein Abi hätte nachmachen können, um danach mein Traumstudienfach zu belegen. Dann hat er mich rausgeschickt"

Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass ich an 3 Unis ohne Probleme hätte studieren können, teilweise sogar mit exakter Spezialisierung auf die Themengebiete, welche ich wollte!

Mein Fazit: Wie oben beschrieben, überlege dir gut, was dich interessiert und wo deine Fähigkeiten liegen. Gibt auch einiges an Büchern bei amazon & co zu dem Thema. ABER: Solltes du so einen Berater ansteuern, nicht blind glauben was er sagt. Immer noch nebenher selbst Infos von den Unis / Ausbilundsbetrieben holen. Du kannst ja auchmal gucken, ob du dich für eins zwei Tage an eine Uni setzt und dir Vorlesungen anhörst oder einfach ein Praktikum in einem Betrieb absolvierst! Fang aber nicht zu spät damit an, weil die Schulzeit geht schneller rum als man denkt ;)

Und dem Satz "genieß den Abi-Stress, so ruhig wird es nicht mehr" hab ich nichts mehr bezufügen! Das stimmt wirklich! (wobei das sicherlich von Ausbildung zu Ausbildung und Studiengang zu Studiengang unterschiedlich ist)

also ich persönlich studier es ;) und mein Prof meinte in den Großstädten sind die Schilder auch in "roomaji" (also unsere Buchstaben) beschriftet...nur in ländlichere Gegenden würde ich mich nicht unbedingt wagen.

Ganz hilfreich ist es sicherlich, seine Stationen in Kanji aufzuschreiben und einzuprägen, bzw. den Zettel mitfzuühren...

Ich habe mir letztens mal so aus Spaß eine Japanrundreise zusammengestellt, mit Übernachtungen im Ryokan und Flug für 1400€ ungefähr. (dazu kommt noch der Railpass und Taschengeld)

Da hatte ich 3 Übernachtungen in Shibuya, 3 in Kyoto, 3 in so nem komischen "Teddybär-Ryokan" (hab ich nur mit in die Liste genommen, weil der wohl mitten in ner wunderschönen Waldlandschaft lag) und nochmal 4 in Yokohama...

Da gibt es irgendwo im Netz eine Übersicht über die verschiedenen Ryokans in Japan...musst mal gucken und ein bissi googeln. Hab grad schon probiert die Seite wieder zu finden, aber hat leider nicht geklappt! War ne Seite von nem jap. Amt, welches die Infos noch auf Deutsch und Englisch bereitgestellt hatte mit dem Link zu der Übersicht.

in 1,5 Jahren bin ich auch in Japan, vielleicht sieht man sich ja ;-) werde dann wohl ein Auslandsjahr von der Uni dort machen! So denn, auch wenn ich dir linktechnisch nicht wirklich weiterhelfen konnte...ich guck aber noch, falls ich die Seiten wieder finde stell ich sie rein!