Beiträge von dk2jh

    Zitat

    Original geschrieben von johnripper
    Aber ich denke die wollen es so machen dass man es mit der flat buchen kann.


    Vorallem habe ich gelesen dass es wohl für Kunden mit Sonderrechten möglich sei zu buchen.


    Hallo,


    was sind denn das für Sonderrechte ?


    Im übrigen hätte ich gern gewußt, wie sich denn die beiden SIM-Karten
    (also 'Hauptkarte' und 'Zusatzkarte '[Flexicard]) im Netz verhalten.


    Beide sollen gleichzeitig abgehende Verbindungen (Sprache, aber a u c h DATEN) ermöglichen.


    Wenn man also mit der 1. Karte online (Flatrate) ist, kann man dann mir der 2. Karte gleichfalls online gehen ?


    Ich denke, an der Tarifierung würde sich dann - wenn es möglich wäre - nichts ändern, da das ja mit der einen flatrateberechtigten Nummer geschieht...


    Gruß


    Bernd

    [QUOTE] Original geschrieben von TSchlabach
    Hallo!


    Habe eben rund 15 Minuten über Skype telefoniert. Immerhin. Fast ohne Probleme!


    Ob da schon die ersten Beschwerdebriefe gewirkt haben?
    [...]


    Ansonsten habe ich mich gestern mal entschlossen, die Kosten für die einmalige Freischaltung + die 2,00 EUR pro Monat für den Zugang zu ipsec.eplus.de zu investieren. Allerdings ist das natürlich noch nicht eingerichtet. Aber ich werde mal versuchen herauszubekommen, ob das ein separater Übergang ist.


    QUOTE]


    Hallo,


    man sollte es nicht zu laut sagen, aber bei mir läuft's momentan auch sehr ordentlich !


    Bin gespannt, ob's so bleibt...


    Ich bin sehr interessiert an Deinen Erfahrungen bzgl. ipsec.eplus .


    Berichte doch bitte.


    Gruß


    Bernd


    (Sauerland)

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Hat schon jemand mal die Technik von E-Plus zu dem Thema kontaktiert und wenn ja was sagen die ??


    Diesen Kontakt habe ich heute gegen 15:00 Uhr mit dem Technik Team telefonisch hergestellt.


    Dem Mitarbeiter brauchte ich aber gar nicht groß die von uns bemängelte Situation erklären, er wusste bereits Bescheid (kannte die Fehlermeldungen 619 und die häufigen Verbindungsabbrüche etc.) und nahm mein Begehren sofort schriftlich als *Beschwerde* auf.


    Es sei sehr hilfreich, wenn möglichst zahlreich protestiert würde.


    Er gab zu, dass E-Plus beim Angebot der Flatrate von nur 'einigen Tausend' Interessenten ausgegangen sei, nun sei es ein Vielfaches.


    Es würden ganz sicher baldigst Maßnahmen getroffen (u.a. Servererweiterungen), um diesen Mißstand zu beseitigen und den Status der Datenübertragungsrate wie zu Beginn (2.09.) wieder herzustellen.


    Dann wollen wir mal hoffen....


    Gruß


    Bernd

    Zitat

    Original geschrieben von veljanov

    [...]
    macht jemand diesselbe Erfahrung also dass frühmorgens die Transferraten ausgezeichnet sind und ab Mittag alles in den Keller geht?


    Hallo,


    ich leider auch seit einiger Zeit.


    6:30 Uhr geht's mit 45 kb/s, ab mittags dann bis zum Abend hin immer weniger.


    Jetzt z.B. (21:45 Uhr) geht gar nichts mehr :-((


    Musste diesen Beitrag (da kein DSL hier möglich) über ISDN schreiben...



    Gruß


    Bernd

    Zitat

    Original geschrieben von shausch
    [...]
    Allerdings bezieht sich das nur auf die Luftschnittstelle, bei Eplus ist das im Moment nur morgens um 5 zu erreichen, weil sonst deren APN schlappmacht.
    [...]


    Bedeutet es dann auch, dass selbst nach Aufbau weiterer Basistationen (Node B) sich an der gegenwärtigen Misere nichts oder kaum was ändern würde ?

    Hallo,


    ich bin froh, dass dieser Mißstand endlich mal zur Sprache gebracht wird.


    Als Nicht-DSL - Nutzer (glasfasergeschädigt) dachte ich, dass endlich nun auch der Internet-Zugriff mit Flatrate in akzeptabler Geschwindigkeit möglich sei.


    Es sieht aber nun ( ich bin seit dem 2.September dabei) bei mir so aus, dass ich um 6:30 Uhr Downloads von 46 kb/s (!) habe, ab mittag aber wird es immer langsamer, bis es dann abends mit 1,2 kb/s endet :-(


    Ich wohne am Rand einer Kleinstadt im Sauerland, die UMTS - Feldstärke ist ok.


    Bislang sind hier nur Mutmaßungen zur Begründung dieses Übels geäußert worden, gibt es vielleicht noch einen E-Plus Insider, der aufklärt ?


    Selbst das zu Rate gezogene "E-Plus -Technik Team" schien mir nicht sonderlich kompetent und verwies lediglich auf den 'baldigen' Ausbau der UMTS-Nodes B...


    Gruß


    Bernd

    Re: Re: E+ Online Connect Plus



    Hallo,


    geht das Telefonieren mit der Vodafone-Option-Card denn nun oder nicht?


    Du sprichst von einfacher Installation der entspr. Option-SW, berichtest aber gleichzeitig von Mißerfolgen...



    Gruß


    Bernd

    Zitat

    Original geschrieben von Artur
    [...]
    Treibersuche, gefunden, beendet.
    Eplus Connect Software gestartet - Modem ausgesucht, läuft! Zeigt 345kBit/s an, obwohl eigentlich nur GPRS aktiviert ist (UMTS gibt es in dieser Version nicht).


    Kann mir jemand den Tip geben wo ich die PLUS Software von Eplus bekomme??


    Hallo,


    ich habe genau die gleiche Karte vor ca. 3 Wochen auch von Porst/Berlin erworben.


    Ich habe die dabei liegende Vodafone-Soft installiert (und somit die dazugehörigen Treiber), aber ich nutze die Soft zum Verbindungsaufbau natürlich nicht, sondern habe ganz einfach eine DFÜ-Verbindung erstellt !


    Und es läuft absolut problemlos mit meiner E-Plus Flat.


    Du kannst a u c h die E-Plus-Soft (ohne PLUS !) zum Verbindungsaufbau nehmen, wählst GPRS und schon geht's los m i t UMTS !



    Brauchst also keine zusätzlich E-Plus P L U S Software...



    Gruß


    Bernd