Beiträge von hitmiccs

Wenn du dein Handy umgetauscht bekommst, gleich einen Testanruf machen, wenn möglich raus auf die Strasse gehen. Wenn bei voller Lautstärke des K750i der Gesprächspartner immer noch zu leise ist, sollen sie dir ein anderes geben, da es ein Mangel am Gerät ist. Normalerweise wird bei Beanstandungen/Reparaturen zu diesem Problem der Lautsprecher ausgetauscht. Da das auf die schnelle bei dir nicht gehen wird, einfach ein anderes Verlangen.

Das Problem mit der zu geringen Hörerlautstärke besteht bei vielen K750i, aber nicht bei allen. Es gibt auch Fälle, bei denen die Besitzer die Lautstärke zurücknehmen mussten, weil es ZU laut war... ausprobieren, direkt, am besten noch im Laden.

Zitat

..dass das Update vor allem bei NForce - Mainboards oft nicht funktioniert..

Ich hab nen VIA-Chipsatz, und hab 2 Tage davor gehockt, bis es ging... Das ist wohl dann doch eher weniger das Problem..außerdem:

1) auf DELL-Lappi (INTEL Chipsatz) versucht -> nix
    2) auf DELL-Arbeitsplatz (keine Ahnung wie der heißt) getestet, ebenfalls fehlanzeige

Im Moment ist ein erfolgreiches Update glückssache, und @sir*deluxe: entferne mal alle deine USB-Geräte von den Ports, bis auf das Kabel vom K750i und versuch es dann nochmal..

Viel Glück!

Möglich, was nur komisch ist, ist das die linke Öffnung ebenfalls ihren Sinn verliert, da sie von dem Staub-Isolations-Schaumstoff vom Lautsprecherkanal isoliert ist... Demzufolge tut nur alleine die rechte Öffnung was sie soll, nämlich Töne durchlassen..

btw: nach dem "Hörer"-Tuning klingt das alles schon viel besser, sprich lauter :top:

Hallo Leutz!

Folgende Geschichte mit meinem SE K750i...
    Wie bei vielen ist auch bei mir die Lautstärke beim telefonieren sehr gering, trotz voller Lautstärke anzeige und wildem rumdrücken auf der "+" Lautstärke-Taste.

Nachdem ich die Öffnungen untersucht hatte ist mir aufgefallen, daß die mittlere Höreröffnung verschlossen ist. Also Gehäuse geöffnet und siehe da! Das mittlere Loch ist

a) vom Staubschutz-Schaumstoff überklebt
    b) gar nicht erst durchgängig, anscheinend ein Produktionsfehler

Leider hab ich keine Bilder, das Handy war ja zerlegt und meine Cam nicht einsatzbereit
    Weiterhin sieht es im inneren so aus, dass der Hörer-Lautsprecher nur auf das (von vorne gesehen) RECHTE LOCH "zielt", das auf der Linken Seite ist quasi ebenfalls durch den Schaumstoff vom Lautsprecher "isoliert"....

Leider ist mir beim zusammen bauen hinterher ein Fehler unterlaufen, welcher mich den kleinen Schalter für die Cam-aktivierung gekostet hat... :flop:
    Das Ersatzteil inkl. silbernes Cover sind schon unterwegs...

Wenn du im Explorer den Memorystick anzeigen lässt, liegt in dem Ordner "DCIM" noch ein Ordner mit dem Namen "100MSDCF", meiner Vermutung nach stammt die "100" im Menü im K750 daher. Wofür die 100 steht weiß ich leider nicht, den Rest übersetz ich mal frei mit "MemoryStickDigitalCameraFiles". Ändern kannst du das leider auch nicht, da dieser Ordner Systembedingt vom K750i als Standard genutzt wird, d.h. benennst du ihn um, wird ein neuer angelegt, mit dem alten Namen.

Ist nach dem (mehr oder weniger Erfolgreichen) Update bei dir die Sprache noch auf Deutsch einstellbar? Wenn ja, kann ich dir nicht helfen. Wenn nein, wiederhol das Update nochmal, solange bis die Kamera wieder funktioniert.

Welche Meldung bekommst du, wenn du den Schieber an der Kamera öffnest? Bei dem bekannten Problem nach einem (missglückten) Update sollte die Meldung "Wrong Camera Driver 0.9. Please Update to Driver Version 4.4" kommen. Das lässt auf das verbreitete SEUS-Update-Prob schliessen.

Wie siehts damit aus?

Hallo.

Also generell würde ich im Moment mit dem Update warten, es gibt zu viele Probleme mit dem UpdateService. Und bevor du dir dein Telefon mit Englischer FW + toter Kamera zerschiesst lass es lieber.

Ich hab die R1N035 drauf, momentan fürs K750i die aktuellste, und konnte ehrlich keine Lautstärkeänderung bemerken. Weder beim MediaPlayer (war auch vorher schon laut genug) noch bei Telefongesprächen.

zu 2: Wenn du online updatest kannst du dir nicht aussuchen, welches Branding du bekommst. Der Service erkennt dein Handy automatisch und welchen Betreiber du hast. Demzufolge bekommst du das gleiche Branding wieder drauf, was du hattest.

Zitat

1. Soll ich updaten- wird der Lautsprecher sprübar besser ? Mit Fotoquali bin ich zufrieden und videos sind mir egal.

Nein, sprühbar isses jetzt auch nicht (scherz :D )

Tschuldige, galahad13, ich meinte eigentlich das:

Zitat

Bei meinem D750i ist das mittlere Loch der Originaloberschale auch verschlossen, was man aber nur von innen sieht. Von Aussen sieht man den gleichen Filz wie bei den beiden anderen Löchern...

Ich hatte meins noch nicht auseinander (*angst*), deswegen frag ich...