Beiträge von hitmiccs

Ich habe mein Ray heute zurückgeschickt, da der Empfang einfach grottenschlecht war.
    Mit meinem Defy hatte ich beispielsweise in der Küche 4 von 5 Balken UMTS, mit dem Ray nur einen und das auch nur manchmal. Auf der Arbeit das gleiche - Defy: volles UMTS, Ray: GPRS

Sehr schade, ansonsten ein echt schönes Smartphone.
    Hat solche Empfangsprobleme noch jemand? Gibts da irgendwie ne Charge an Geräten wo das auftritt und ich könnte bei nem anderen Gerät mehr Glück haben?

Grüße.

So, nach langer Zeit muss ich grad mal meinen Senf zu dem Handy loswerden.
    Was zur Hölle haben die bei SE genommen, als sie dieses (und einige Modelle vorher) konstruiert haben?

Ich muss gleich dazu sagen, das ich seit dem T610 kein anderes Handy als SE besessen habe und eigentlich super zufrieden war mit SonyEricsson.

Ich hatte gestern die Möglichkeit, das K850i zu testen, dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen:

- die normalen Zahlentasten sind der Horror! Warum müssen die so klein sein? Das ist etwas was ich beim K810i und W880i nicht verstand. Welcher Trottel hat da aufm Zeichenbrett gewütet? Ich bin ehrlich gesagt stinksauer darüber.

- das Steuer-Dings (ich lass mir das eintragen ;)) ist eher ne Alpha-Studie, als ein Release Candidate. Ich hab noch keinen Handyhersteller gesehen, der bei einem Steuerkreuz-ähnlichen Eingabegerät die Taste zum bestätigen AUSSERHALB von diesem angebracht hat. Was für einen Sinn hat das? Nur damit man anstatt 2 dann 3 von den tollen Sensortasten einbauen kann?

- die Fotos sind und bleiben nicht besser als beim K800i. Punkt. Ende. AUS! Wer Lust hat, kann ja mal Fotos mit den beiden Handys machen und auf eine Größe runterrechnen (1024x768 z.B.) - es gibt keinen Unterschied. Und diese FotoFix Funktion hantiert eher als "Wenns scheisse aussieht, machen wa bißchen Weichzeichner drübba" - Funktion, als sonstwas.

Diese Dinge ärgern mich insbesondere bei diesem Handy, da ich es mir gerne gekauft hätte. Ich finde das Menü gelungen, die Form des Gerätes ist besser als beim K800i und Verarbeitungstechnisch siehts auch super aus.

Wenn diese Firma nur endlich mal mit Ihren Experimenten aufhören würde und alle gewonnenen GUTEN Features in ein einziges Handy konzentrieren würde - dann würden sie sich eher nen Gefallen tun, als mit einem solchen HighTech-Witz.
    Achja, ich fühl mich ausserdem von der Werbeabteilung von SE verarscht...
    Wenn die nicht aufhören, mit Features an ihren Telefonen Werbung zu machen, die am Ende doch nur Kunden locken sollten, dann haben sie einen Kunden weniger. Damals waren es die individuell beleuchteten Tasten beim K750i - jetzt der NICHT VORHANDENE beleuchtete Rand in blau oder grün.

Wenn die dort zu blöd sind, ein paar LEDs einzubauen, dann sollen sie mich in der Werbung damit auch verschonen. *schnauf.

So... ich warte jetzt auf das nächste Handy. Das Ding hier können sie sich gerne und getrost - mit meiner Hochheiligen Erlaubnis dahin stecken wo keine Sonne scheint.

Ich kann nur meinen Tipp von vorher wiederholen: Versuch es weiter!
    So krass wie bei dir war es bei mir nicht, aber ich hatte es eben auch - das Scriptfehler-Problem. Ich hatte glaube ich in meine Liste eingetragen, das man bei einem fehlerhaften Durchlauf das Handy auf keinen Fall einschalten soll - nur Akku raus - Akku wieder rein und nochmal laufen lassen. Bloss nicht einschalten...

Nuja, is bei dir ja jetzt auch zu spät. Wenn du keinen SP in der Nähe hast, versuchs noch ein paar mal. Ich bin mir sicher das es dann richtig Durchläuft.

//PS// Macrom. Flash per IE oder Firefox installiert?

Grüsse
    hitmiccs

Andi316: Solange das Update nicht ohne Fehler durchläuft, wird sich das auch nicht ändern. Versuch noch, Flash neu zu installieren und den UpdateService genauso, dessen Versionsnummer hat sich inzwischen auch geändert.

San_Andreas: Die Version hab ich auch drauf, und ich seh gerade das du auch O2 hast. Ist das nur dein Provider oder hast du auch ein Branding von O2 (o2active, Icons, Bilder etc) aufm Handy? Wenn du ein o2-Branding hast, brauchst du mit updaten nicht erst anfangen, da die neue Software (R1AA008) noch nicht freigegeben ist.

Flashtreiber nicht korrekt installiert.
    Mach folgendes: starte deinen Rechner, schalt dein Telefon aus, halt die C-Taste gedrückt und steck das Kabel rein.

Wenn er jetzt nicht den Installationsassistenten (von Windows) startet, benutze einen anderen USB-Port. Wenn der Installationsassistent startet, gibst du manuell den Pfad zu den USB-Flash-Treibern an.

Danach sollte auch das Updaten funktionieren.

Gruss
    hitmiccs

//Edit// Treiber gibts HIER

Doch, indem du das Update wieder machst, und zwar so lange, bis es reibungslos durchläuft. Bei manchen braucht es halt mehrere Versuche. Als ich das SEUS II zum ersten mal getestet hab, sind die Scriptfehler auch gekommen. Inzwischen sind die auch weg.

Gaaaaaanz langsam!

Zitat

Original geschrieben von 1speiche
    Hab gestern Abend ein Firmwareupdate gemacht (bei meinen beiden K750i) und festgestellt das ich einen deutlich besseren Empfang im O2 Netz habe, wenigstens 2-3 Balken mehr!

Du hast ein o2 gebrandetes Handy und hast gestern Abend geupdated auf R1AA008, habe ich das so jetzt richtig verstanden? Ist es ein freies Handy mit ner o2-SIM Karte oder eins mit Branding?

Wär ja geil, wenn o2 endlich auch ginge... ;)