Beiträge von Andreas85072

Hallo Leute,

ich suche einen Gebührenzähler für das Nokia 6310i.

Das Programm sollte - im Gegensatz zum eingebauten Zähler - die Taktung meines Tarifs unterstützen. Beispiel: ich telefoniere im 60/1 Takt. Ein 30-Sek.-Gespräch müsste von der Software also als eine Minute gezählt werden. Danach geht es dann sekundengenau weiter. Man sollte andere Taktungen ebenfalls einstellen können (10/10 oder 60/30). Außerdem wäre es schön, wenn der Abrechnungszeitraum programmierbar wäre. Bei mir z. B. vom 15. des Monats bis zum 14. des Folgemonats. Das Programm sollte dann einen "Monatsabschluß" machen, die Daten in ein Logfile speichern (oder direkt in den Kalender des Telefons schreiben), den Zähler auf Null setzen und mit einer neuen Zählung beginnen. Es geht nicht um die Zählung des Gebührenimpulses, weil das ja bei uns nicht unterstützt wird, sondern nur um genaue Zeitabrechnung, um die Minutenpakete optimal auszuschöpfen. Optional wäre ein SMS-Zähler eine gute Sache.

Kennt jemand ein solches Programm? Oder vielleicht fühlt sich ja ein Programmierer angesprochen?! ;o)

Es grüßt euch --

Andreas

>Die SMS Zentralen sind auf der SIM Karte gespeichert und nicht im Handy!!
    >Normalerweise sind 5 pro SIM möglich!

Okay, wieso zeigten verschiedene Handys mit _derselben_ Karte unterschiedlich lange SMSC-Listen?

N6210 = 3 Speicher
    N6310i = 2 Speicher
    SE-T610 = 1 Speicher? :confused:

Andreas

Hallo Leute,

in ein paar Tagen wird bei mir eine Vertragsverlängerung fällig. Das Objekt meiner Begierde ist das 6600! :)

Da ich noch einen alten D2-Fun-Vertrag habe, brauche ich wenigstens zwei Speicherplätze für die Kurzmitteilungszentralnummern! Kann mir jemand sagen, ob das Gerät ausreichend Speicherplätze besitzt?

Auf eure Antwort(en) freut sich --

Andreas

Hallo Leute,

bisher konnte man seinen Vf-Vertrag nach 19 Monaten verlängern (T-Mobile 20 Monate) und dann ein subventioniertes Gerät aus dem Pool der Vf-Live-Geräte auswählen. Auf der Vf-HP habe ich heute diesen Hinweis nicht mehr gefunden!?

Ist diese Aktion zum 30.6. ausgelaufen? :confused:

Grüsse --
    Andreas