Beiträge von Andreas85072
-
-
Re: Ferneinschaltung für was auch immer ...
ZitatOriginal geschrieben von .me
Dieses hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=252927
sollte auch mit einem PC funktionieren.OK, das ist auch eine Möglichkeit. Erscheint mir aber im Moment etwas zu aufwändig für meinen Zweck.
Weiss vielleicht doch jemand etwas zu meinen Fragen?
-
Zitat
Original geschrieben von raichlerockt
klingt irgend...wie von hinten durch die Brust ins Auge.
eine etwas einfachere Alternative mittels ISDN-Karte oder WOL hast du warum verworfen?ISDN: Habe weder einen ISDN-Anschluß ('nur' DSL) und somit keine separate Nummer für den PC, noch eine ISDN-Karte (ok, die Dinger gibt's für <10 Euro).
WOL: Geht das dann per Anruf? Ich dachte WOL ist für Netzwerkverbindungen!? CAT-5 und so...
Außerdem muss ich noch erforschen, ob mein MB (Asus P4PE2-X) wirklich aus dem Standby aufwacht oder nur aus dem Sleep-Modus. Es soll nämlich aus dem Standby hochfahren...
-
Hallo Leute,
ich möchte meinen PC per Handy einschalten. Ein altes Nokia 6210/6310i habe ich hier noch liegen. Mit einer Prepaidkarte bestückt, sowie entsprechenden Einstellungen in den Anrufergruppen und Profilen, soll es dann ausschließlich mir möglich sein, die Kiste hochzufahren.
Das Handy wird dabei mit einem Datenkabel (DAU-9P oder DLR-3) verbunden. Bei einem eingehenden Anruf sollte dann ein Impuls auf dem Kabel liegen mit dem ich ein bißchen Elektronik ansteuern möchte. Reicht die Spannung um ein Relais damit zu betätigen? Dieses Relais soll dann mit dem Mainboard meines PCs verbunden werden um den Einschaltimpuls zu erzeugen.
Andere Möglichkeit: den Lautsprecher des Handys entfernen und dort ein Relais anschließen. Allerdings möchte ich das Handy nur ungerne umbauen.
Was meint ihr? Ach ja, wird bei einem eingehenden Anruf, wenn der Anrufer nicht in der Gruppe/im Profil ist, ein Impuls auf dem Kabel liegen? (nur optische Signalisierung im Display, kein Klingelton)
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und würde mich über gute Tipps freuen!
Gruß
Andreas -
Bin gespannt, wann der erste Hack kommt und Linux auf dem Ding läuft...!?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Für die meisten Kunden wäre das wohl am 24.12. oder 31.12 bzw. 1.1. noch intressanter gewesen.Ganz sicher! Aber _so_ bloed kann wohl kein Provider sein!
-
Ok, damit kann ich leben. Vielen Dank fuer eure schnellen Antworten!
Merry X-mas!
Andreas -
Hallo Leute,
ich habe meinen Vodafone-Laufzeitvertrag nach 10 Jahren fristgerecht gekuendigt und die Kuendigung auch schriftlich bestaetigt bekommen und danach alle Rueckgewinnungsversuche erfolgreich ignoriert. Der Vertrag ist nun beendet. Zum Test habe ich mal meine VF-Karte ins Handy eingelegt und versucht, einen Anruf zu machen. Dabei wurde ich vom Kontoserver (?) als Callya-Kunde behandelt, d.h. man hat mich auf ein Guthaben von 0 Euro auf meinem Callya-Konto hingewiesen. Ich bin aber zu keinem Zeitpunkt Callya-Kunde gewesen, habe auch nicht vor, das jemals zu werden. Hat mich VF etwa eigenmaechtig auf Callya umgestellt? :confused:
Mit der Suche habe ich zu dieser Frage nichts gefunden. Die VF-Hotline ist einfach nicht erreichbar, bzw. voll ausgelastet. :mad:
Kennt jemand das Problem? Wozu ratet ihr mir?
-
Richtig, wenn die Daten aktuell sind, ist gegen eine _kleine_ Gebuehr nichts einzuwenden. Jedoch kostet die normale SMS bei cm 12ct. (Die SMS-Preise sind viel zu hoch, das ist oft genug diskutiert worden. Die teuersten Bytes des Planeten!)
Wenn cm nun 20ct. fuer diesen Dienst verlangt, dann ist das fuer mich umso mehr Abzocke! -
Zitat
Original geschrieben von suckMD
20ct für die Guthabenabfrage ist inakzeptabel, ganz klar.Andreas85072
Ich hab' das anders in Erinnerung: *100#Du hast in beiden Punkten recht!