Update 7710 4.10
Hi,
bin mir nicht ganz sicher ob der richtige Thread, ansonsten ins Firmware verschieben bitte
Also habe heute mein 7710 auf Version 4.10 (von 4.01) auf Garantie updaten lassen und muss sagen das es sich gelohnt hat
Ein Changelog gibts hier: Klick mich :)
1. Ich glaube im Changelog wurde eine Sache nicht aufgeführt und zwar lässt sich der "Telefon Teil" jetzt sowohl im Quermodus als auch im Protraitmodus betrachten...also quer und hochkant Wobei bei Hochkant noch hinzuzufügen ist, daß man so nicht nur über die Zifferntastatur wählen kann sondern auch noch über einen langen druck auf die Rautetaste oberhalb der Zifferntasten das Adressbuch (in komprimierter Form) einblenden lassen kann und so über die Tasten Kontakte suchen kann (als mit der 2 = abc etc.)
2. Active Standby: Es entzieht sich meinem Verständnis wofür das gut sein soll. Es werden nur 4 (frei wählbare) Icons angezeigt. Soweit ich bis jetzt rausgefunden hab keine Termine und keine Aufgaben...? Ausserdem ist der AS nur über den doppelten Druck auf die Arbeitsplatztaste oder über ganz normales Doppelklicken erreichbar? M.E. wäre ein "Startbildschirm" ala Pocket PC besser gewesen bzw. weningstens eine Anzeige von fälligen Terminen und Aufgaben.
3. Man kann die "Arbeitsplatztaste" jetzt doppelt belegen. Beim ersten Druck kommt man auf den Arbeitsplatz, beim zweiten auf ein vorher eingestelltes Programm (alles einstellbar von Mitteilungen bis Active Standby).
4. Geschwindigkeit: Stark verbessert, Programme die jetzt einmal aufgerufen wurden (also im Speicher liegen) sind richtig fix da. Das sind bei mir Mitteilungen, Kalender, Aufgaben und Telefon. Sehr gut verbessert. Ansonsten mal Changelog gucken
5. Mitteilungen: cooles und schnelles (wenn das Programm Mitteilungen im Speicher liegt) Vorschaufenster, was die ersten Wörter einer SMS anzeigt bei markierten SMS.
So das wars erstmal.
Mfg
Rauchen