Beiträge von mAStAchiLLa

jep, sekundenschlaf...

die ausbilder haben angeordent, das sich die nachbarn um die jeweils am einschlafen befindlichen wecken sollen. (blöder satz)

aber... wer schaut schon alle minute zum banknachbarn?
    schlimm wirds erst dann, wenn aus dem sekundenschlaf n minutenschlaf wird...
    zum k*o*t*z*e*n...

mit verpennen is auch nix... wir werden wenn auch lautstark und mit auflage (meist 10 liegestütze) auch von den ausbildern geweckt.
    sicher ist der unterricht nicht sehr spannend, das meiste lernt man in der praxis...

noch irgendwelche konstruktiven vorschläge?

genau "das geht nicht wegen Kumpels treffen, Disko und Mädels aufreißen"

die nacht vor bundbeginn hab ich 11 stunden gepennt, bereits am 3. tag wqar unterricht und nix half. ich krieg noch nen gehirnpaul davon. unmöglich.

was kann man also noch tun?

naja... also ab 22.00 uhr ist nachtruhe, aber bei 5 kameraden aufm zimmer gehts halt meist was lauter zu. 23.00 uhr ist erst zapfenstreich, da müssen alle liegen. weiterhin ist der über mir der krasseste schnarcher, den ich je ertragen musste. nicht mal die gehörschutzpropfen, welche sonst saugut sind, helfen bei dem menschen viel. ergo kommt nicht viel beim pennen raus!

haha, danke für den tipp: ausschlafen.

geht net, da die 6 stunden (v. 23.00 bis 5.00 uhr) unter der woche vorgeschrieben sind.

vitamintabletten helfen mir leider nicht, ausserdem ernähre ich mich abwechslungsreich und ausgewogen (nimm nen apfel mehr, lautet das motto!)

coffein hilft also, isrt aber unbrauchbar. hmmm...

noch vorschläge? das problem ist halt, das der unterricht morgens ist und ich da total durchhänge.

damals in der schule wars kein problem, da kam ich mit 6 stunden schlaf locker aus, aber wenn mnan nun wie ich jeden tag irgendwie gefordert wird, reichen 6 stunden definitiv nicht!

hallösche!

ich bin nun seit 2 wochen beim bund und hab n riesiges problem: müdigkeit am morgen. es is nicht schlimm, wenn praktische tätigkeiten ausgeführt werden, aber wenn unterricht ist, penn ich jedesmal fast ein! grund: 6 stunden schlaf!

kann man da irgen was machen? gibt es koffeintabletten rezeptfrei? oder gibts n omas-hausrezept?

bitte um antworten :-)

wieso krankheit?!?

trium baut brauchbare handys zu vernünftigen preisen. ok, das neptune war fürn ar***, aber die restlichen sind ok. mein galaxy ist jetzt 3 jahre alt, das ht noch kein anderes so lange bei mir geschafft, ohne probleme!

wieso krankheit?!?

trium baut brauchbare handys zu vernünftigen pteisen. ok, das neptune war fürn ar***, aber die restlichen sind ok. mein galaxy ist jetzt 3 jahre alt, das ht noch kein anderes so lange bei mir geschafft, ohne probleme!