Beiträge von mAStAchiLLa

hallösche!

ich würd auch gern am besagten novemberwochenende erscheinen. ich war noch nie auf nem treffen und komme aus erfurt, von daher isss kein problem. ich hab schon mal zu hk zeiten versucht, n treffen in erfurt zu organisieren, das is aber flach gefallen, wegen mangelndem zuspruch. btw will ich euch kaputte endlich mal kennenlernen!!!

:-)

nehmt ihr mich in die liste auf?

hier nu meine toplist:

1. des 6310(i)
    2 v.60
    3. das kommende s55 (wird definitiv mein nächstes!)
    4. das v.3690
    5. alcatel 715

1. 2. und 4. besitze ich, 3. komm hoffentlich bald raus und das 5. is nix für mich, aber sehr schön.

die 3 hässlichsten:

1. alcatel ote
    2. v.70
    3. 8310 (atomic bäh!)

rööö.

1. biwak überstanden.

von 23-01 uhr raus, alarmposten, dann feuerwache.

dann, 4.40 wache ich auf... zittere vor kälte im schlafsack in dem assel-zelt-bernd und erfahre dann, das wir von 5-6 uhr noch mal alarmposten haben, weil der assi aus der anderen gruppe nicht fähig war, die liste richtig zu machen. mann, hab ich gek*tzt.

anyway, unterricht war nicht, aber am montag gibts abc ausbildung. der dienstplan hängt nicht, aber ich bin schiesskladdel-schreiber und hab daher ein und ausgang beim leutnant sowie verschiedenen feldwebeln...

vorteil rulz!

aber irgendwie hat messias recht, ich bin jetzt schon stolz drauf, den mist ohne probleme überlebt zu haben. krank bin ich auch nicht. und der schlimmste uffz ausm 2. zug (bin 1.) fliegt auch bald... irgendwie hab ich da wohl teilschuld, bin mir dessen aber gar nicht bewußt *g*

DQuadrat

Hihi!
    Das ist beim Bund nicht nur möglich, in meiner alten Kaserne war das grausames Morgenritual! Naja, erst kam die kalte Dusche (warmes Wasser gab es da eh nie) und dann kam der Morgenjogg! Und wach macht das ganze auch nicht lange!
    Das Problem mit dem Einschlafen im Unterricht liegt nicht wirklich an der Müdigkeit der Personen, sondern ganz klar am Stoff und der Präsentation!

---voll unterschreib---

(leider)

hi.

kaugummis sind leder nicht erlaubt, die idee hatte ich auch schon!

und an den tipp 2 über dem post: naja, netter versuch, aber ausschlafen is halt nicht, weil die schlafzeiten festgelegt sind.

anyway, danke für die hilfe :-)

kewl, der threat is ja fast zu nem chat ausgeartet.

ich geb dir noch mals n big thx! mal schauen, ob irgendwelche der vorschläge helfen. auch an alle anderen n lässiges THX!

der spruch is alt und wahr, aber die anpassungsphase is halt so sch*sse lang :-(
    nun denn, danke nochmals, hätte nie gedacht, das in so kurzer zeit so viele antworten kommen!

haha, von wegen 2 wochen... am dienstag gehts bis donnerstag ins biwak...

DAVOR grauts mir! weil wegens, noch weniger schlaf und noch mehr physischer stress. die befehle gehen mir mittlerweile am pops vorbei, daran hab ich mich gewöhnt und denk mir meinen teil und teile das dann abends bei nem gemütlichen bier mit kumpels!

autares

das mit den 90min schlafphasen kenn und weiss ich aus dem psychologie unterricht in den usa.

6 stunden wären demnach ok, sind immerhin 4 phasen. aber 23.00 uhr brauch ich mindestens noch 10 minten zum oennen und in der zeit hat der schnarcher schon eingesetzt.

verglich: stellt euch n schnarchen vor und multipliziert die lautstärke mit etwa 2!

hammerhart.

ergo kann man gar nichts weiter tun, um morgend nicht gleich wieder einzupennen?

ergänzung: logisch werd ich mich dran gewöhnen, aber aus meinem bisherigen leben weiß ich, das ich lange brauche, um mich an neue gegebenheiten was das schlafen betrifft, zu gewöhnen... :-(

erstma n fettes thx an ..-" autares "-..

dieser hilft mit tipps weiter!

gut, fenster aufmachen... logo, aber nich bei den temperaturen. wir sind 45 mann im zug und wenn 2 frieren leidet der rest, sollte bekannt sein, da es immer so endet!

nescaffee ist coffein, wie bereits besprochen bringt des nur kurz was.

klo is net erlaubt ("ihr hattet eben 5 minuten zeit, jetzt warten sie bitte!")

malen tue ich schon die ganze zeit... n paar nette detailzeichnungen von auto-designideen sind schon entstanden.

diskussionen mit nachbar is net drin. letztens war da son kunde, der uns die besoldung erklärt hat. 2 haben leise geflüstert, dann hat er uns alle in den stillgestanden befohlebn und gesagt, "dies ist ein befehl! RUHE IM RAUM! Wer jetzt noch redet, der wird von mir wegen Befehlsverweigerung unter vorläufigen arrest gestellt!"

--> sehr freundlich, der mensch. wirkung: 10 leute mehr am einpennen.

und die stöpsel... hab ich schon genannt, helfen bei dem sch*ss schnarcher nichts, ist nach wie vor zu laut. und zu musik konnte ich noch nie einschlafen. abends bin ich halt irgendwie immer wacher als morgens ca 1 stunde nachm aufstehen. :-(

an charlie: weia, das reicht nie, habt ihr nie was gemacht? ich war nach demsporttest fix und foxi wollte nur noch ppennen, es war aber erst mittags. abends wars wieder "ach komm, wir gehen alle noch n bier im mannschaftsheim trinken" und noch weiter wach...

BÖSE!