Beiträge von jopra

    So, ich war vorgestern im Nokia Shop und habe die Firmware neu einspielen lassen. Das Betreiberlogo konnte ich dann auch runterladen und speichern. Kein Problem. Aber…


    Was ist, wenn wieder ein Start Fehler mit der MMC Karte auftritt? Jedes mal die gleiche Firmware neu einspielen lassen?


    Naja, ich hoffe es tritt erstmal nicht mehr auf und Nokia behebt den Fehler in einem Update. Sollte es noch mal auftreten werde ich mal den Support kontaktieren.


    Also alles wieder genauso funktionsfähig wie am Anfang. Ein Vorteil ist auch, dass der nette O2 Startbildschirm weg ist. Dadurch berühren sich die Nokia Hände nicht mehr mehrfach. Das aber nur so nebenbei.


    Allen 6230 Testern viel Freude mit eventuell auftretenden Fehler.


    Ein Dank geht an reallyboom für die Antwort.

    Hallo,


    letzt genanntes Problem von M.D.Ghost trat heute bei mir auch auf. Nach dem Einschalten wurde die 32 MB MMC Karte nicht erkannt. Das Hintergrundbild, Klingelton sowie das transparente Betreiberlogo waren nicht mehr vorhanden. Stattdessen wurde der 02 Hintergrund und das „?“ angezeigt. :mad:


    Nachdem das Handy neu gestartet wurde, wurde auch die MMC wieder erkannt.


    Frage: Wo wird das Logo abgelegt. Auf der MMC Karte oder im Handyspeicher ?


    Das Zurücksetzen auf WERKSEINSTELUNG hat nicht geholfen. Jetzt ist der Betreiberlogo Eintrag im Displaymenü nicht mehr verfügbar. Sprich das „?“ ist verschwunden. Ein neues Logo kann aber auch nicht per WAP geladen werden. (Fehler beim Speichern)


    Frage: Wie kann ich den vermutlich alten verwaisten Logoeintrag finden, zurücksetzen oder löschen bzw. überschreiben?