Beiträge von fettekrabbe

Bestellung Zuhause Web, aber wie online?

Hallo,

hat denn hier jemand schon einen Vodafone Zuhause Web Vertrag im Internet abgeschlossen?
    Bei Vodafone steht nämlich nur, daß man diese Option per Hotline freischalten muß. Wenn man jedoch die Mobile Connect Card bestellen möchte, werden nur die normalen Time / Volume Optionen angeboten, was mich irritiert.

Braucht man denn so eine Option als Vertragsgrundlage oder ist die Online-Bestellung von zuhause Web noch nicht möglich? Die Kundenhotline bei Vodafone konnte da auch nicht recht weiterhelfen, da auch für sie angeblich die neuen Tarife noch nicht vollständig im System eingepflegt sind.

Danke für Hinweise.
    fettekrabbe

Hallo,

der ICQ Imode-Dienst hat mein Interesse geweckt.
    Dazu wüßte ich gern, ob jedes Mal, wenn eine ICQ-Nachricht eintrifft, man durch eine SMS benachrichtigt wird, wenn man nicht eingeloggt ist?

Oder bekommt man nur einmal eine Benachrichtigung, mit dem Link zum Abholen der Nachricht? Was passiert, wenn man den Link nicht betätigt, wird man darauf bei weiteren Nachrichten nochmals benachrichtigt?

Ist die Anzeige solch einer Nachricht als Klartext-SMS möglich?

Bezieht sich das Abo nur auf eine ICQ-Nummer?

Danke für die Beantwortung.
    fettekrabbe

Kombinationen

Hallo,

auch von Samsung D-500 zu Nokia 7650,
    Samsung D-500 zu Nokia 6610,
    Siemens C65 zu Nokia 7650,
    Siemens C65 zu Nokia 6610 und von
    Nokia 7650 zu Nokia 6610 (und umgekehrt)
    funktioniert.

Wenn man dem Angerufenen nach dem Durchsagen der Nachricht etwas sagt wie: "Bitte leg du jetzt auf!", dann weiß man sofort, daß die Nachricht angehört wurde, weil die Gegenseite auf abweisen gedrückt hat.
    Also als Vergleich wie UDP (die Nachricht) mit einmal TCP (das Auflegen des Angerufenen).

Grüße
    fettekrabbe

PS.: Es geht auch, wenn man die Zielperson auf der GenionFestnetznummer anruft.

Profildatei

Hallo,

dadurch daß man durch Änderung des User Agents und durch Angabe einer Profildatei anscheinend doch den Proxy dazu bewegen kann, über Port 8080 html-Daten zu senden, ist das natürlich eine "wunderbare" Möglichkeit für O2 festzustellen, wer solche Veränderungen an den Headern durchführt.

Denn diese Veränderungen können nicht vom Handybrowser gesendet worden sein. Eine sehr schöne gemeine Falle :-(.

Grüße
    fettekrabbe

Re: Re: UA Profildatei

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    q.e.d.

Q.e.d. ist hier unpassend, denn wenn man mit einem normalen Handybrowser wie im 6600 oder im PocketPC die gebotene Dienstleistung nicht mehr wahrnehmen kann, riecht das nach Vertragsbruch. Demnach ist es doch logisch, daß nach neuen Möglichkeiten gesucht wird, den Dienst, ich betone moderat, zu nutzen. Trotzdem danke für die hilfreichen Hinweise.

Grüße
    fettekrabbe

UA Profildateo

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von lanturlu

Ich denke aber nicht, daß der User Agent allein schon den Zugang zum Proxy und damit zur Flatrate regelt. Wenn man im HTTP-Header keinen Link zu einer UA Profildatei hat, wird man ebenfalls ausgesperrt. Die muss aber nicht zum UA selbst passen, sondern kann zu einem ganz anderen Telefon gehören.

Was genau ist denn diese User Agent Profildatei und woher bekommt man diese? Kann man die bei Proxomitron einstellen?

Grüße
    fettekrabbe