Beiträge von parzifal

Hallo,

obwohl ich mir die Konfigurationsdaten
    für mein 6230i über die Website von O2 angefordert
    habe kann ich leider mit meinem e-Mail- client keine
    Mails verschicken. (Über die Website von Nokie funzt es
    übrigens auch nicht :confused: :(
    Ich bekomme nacheinander folgende Fehlermeldungen:

"Empfänger existiert nicht": mail@empfängername.net
    "Senden nicht möglich"
    "0 von1 Mitteilungen gesendet"

Der Empfang der mails funktioniert ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte ?

Btw: FW 3.40

Danke für euer Feedback!

Hallo,

hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem 6230i und einem analogen Dualsimadapter?
    Gestern funktionierte bei mir kurzzeitig das hin- und herschalten zwischen eplus und simyo. Nachdem ich die SIMs ausgetauscht habe (Vodafone + simyo) bucht sich nur noch die Vodafone-Karte ein, bzw. mit einer anderen Karte bekomme ich die Meldung SIM einlegen :-(

In meinem Samsung SGH D500 sowie dem SE Z600 gibts keine Probleme ... nur das
    Nokia streikt :-(

Any ideas ?

Danke für eure Mithilfe

Anscheinend soll

uups , eben erst gesehen dass es hierzu schon einen thread gibt
    sorry

Also ich kann den Schlendrian mit dem Aufbuchen nur bestätigen.
    Am Wochenende hatte ich (Samstag mittags) und dann nochmal 2 Stunden
    später jeweils 10 EUR mit Kreditkarte aufgebucht. Nachdem sich bis abends nichts getan hatte --> Anruf bei der Hotline welche auch die Zahlung bestätigte. "Das geht jetzt seinen Lauf".
    Am Sonntag war immer noch nichts aufgebucht :-( Und der Mensch von der Hotline sagte was von "an technik weiterleiten" .... und man meldet sich bei mir. Bis gestern abend Fehlanzeige. Daraufhin habe ich eine Mail geschrieben auf welche ich auch noch keine Antwort habe :-( Heute nachmittag dann endlich die ersten 1o Eur. aufgebucht. Bin mal gespannt wie lange das mit der 2. Zahlung dauert.
    Ich mein wenn man von der Hotline keine Reaktion erwarten kann (weil Service ja Geld kostet) dann sollte Simyo wenigstens dafür sorgen dass die Überweisungen klappen, denn ohne Kohle nutzen auch 19ct-Tarife nix. Und wenn ich immer ein Monat im, voraus aufbuchen muss dann ist das auch nicht ok :-(
    Bleibt zu hoffen dass simyo die Sache bald in den Griff bekommt.

Greez

Hallo,

mit meinem D500 habe ich in den letzten Tagen mehrfach versucht folgende
    Seiten aufzurufen und dort Daten einzugeben.

1.) wapbanking.t-online.de

--> bei der Einwahl mit meiner O2 Karte mittels GPRS bekomme ich keinen Login, d.h. die Seite wird zwar aufgerufen aber die Eingabefelder Nutzer und Passwort erscheinen überhaupt nicht im Display.
    Kennt jemand das Problem oder kann das mal bitte jemand nachstellen und mir sagen ob er/sie die gleichen Probleme bekommt.

2.) wap.wetteronline.de

Diese Seite / samt Unterseiten lässt sich zwar aufrufen, allerdings habe ich keine Möglichkeit, z.B. mir das Wetter für einen bestimmten PLZ-Bereich anzeigen zu lassen .... Die Seite gibt mir überhaupt keine Möglichkeit dort Daten anzugeben. :(
    Das Phänomen habe ich aber nur mit der 02-Karte. Mit meiner D2-Karte funktioniert das einwandfrei. Jemand ne Idee??

Danke für Eure Mithilfe

Gruss
    Parzi

Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich ein FW-Update von 4.13 (o2) auf 5.27 machen lassen. Die (Telefon-) Daten habe ich zwischenzeitlich noch nicht gesichert .. bis heute.

Über Extras - Speicher - Optionen --> "Telefonspeicher sichern" kann ich zwar den Telefonspeicher sichern, auf der MMC wird im Verzeichnis e:\backup auch eine Datei Namens Backup.arc abgelegt, jedoch kommt danach die Meldung "SIM wird aktualisiert" ... und das hört nicht auf .
    Diese Meldung lässt sich erst durch Drücken der "rote Hörertaste" beenden.
    Bei der vorherigen Version 4.13 kam nach erfolgreicher Sicherung noch eine Meldung dass die Daten erfolgreich gesichert wurden und dann erschien die normale Displayanzeige
    Ich habe das ganze Procedere übrigens auch mit einer anderen SIM (D2) getestet und habe da die gleichen Effekte :-( an der Karte kanns also nicht liegen.

Kennt jemand das Phänomen ? Ist das ein bekannter Bug ?
    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Danke für Eure Unterstützung.

Hallo!

Nach dem Firmware-Update auf 5.27 resettet mein 6600 beim Versuch von einem anderen Gerät über Infrarot Dateien zu empfangen. Der Versand über Irda von meinem 6600 an ein anderes Gerät geht nach wie vor

Getestet habe ich das mit
    1.) einem FSC Loox 600 (PPC 2002)
    2.) einem FSC Loox 420 sowie (PPC 2003)
    3.) einem SE Z600

jeweils in beide Richtungen .

Any Ideas ? Hat jemand dieses Problem schon gehabt ?
    Ist das evtl. ein Bug in der Firmware-Version (denn vorher hats ja geklappt)?

Danke für Euer Feedback

nt6600

Ich kann Deine Erfahrunngen bestätigen. Ich habe auch das
    Nokia 6600 und komme bei Web.de nicht an mein Konto dran.
    Das scheint an WAP 2.0 zu liegen was ja vom 6600 unterstützt
    wird. Irgendwie klappt die Weiterleitung nach der Anmeldung
    nicht :-(

Naja Du hast ja die Möglichkeit, ein Konto bei einem anderen Freemailer
    anzulegen (lycos, freemail, arcor funzen ohne Einschränkung) ... oder
    Du lässt Dir die Mails parallel an Deine o2-Mailadresse weiterleiten.

Gruss!