Beiträge von volleyballer
-
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Vielleicht sollten wir ein einen eigenen NetMonitor Thread aufmachen? -
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Liegt daran, dass bisher für 800 Nokia und 1800/2600 Huawei eingesetzt wird. Single-Vendor an einem Standort ist momentan die Ausnahme.
Das kann man so nicht verallgemeinern. Hier gibt es schon seit fast einem Jahr gar keine NSN-LTE-Technik mehr und die meisten Neubauten LTE800 wurden schon lange mit Huawei realisiert. -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das ist jetzt ne Gute Frage. Auf jeden Fall steht auf den RRUs explizit GSM, UMTS oder eben LTE drauf.
Tu uns bitte einen Gefallen und stelle hier dein Halbwissen nicht so dar, als wären es Tatsachen.
Es steht eben explizit gerade nicht drauf. Als kleinen Tipp für dich: belies dich mal zum Thema SDR. -
-
Das große viereckige in der Mitte ist ein RRH Nokia Flexi, also UMTS
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Ich verstehe nicht so ganz wieso das jetzt besser sein soll als LTE800 und wieso es einfacher sein soll es zu starten.
Wenn nur GSM900 vorhanden ist und LTE800 über die Panels/Hardware nicht möglich ist, wieso soll dann LTE900 gehen?
Das ergibt für mich keinen Sinn.
Weil die Hardware und die Antennen die gleiche ist, wie für GSM 900. Das Stichwort SDR fiel hier schon. Man muss der Hardware nur sagen, was sie funken soll Die RRUn können sowohl LTE als auch GSM auf 900 MHz.ZitatOriginal geschrieben von Meester Proper
Nein, am Standort muss aber GSM900 schon über Remote Radio Head realisiert sein, ansonsten muss das entsprechend vor LTE900 und NB-IoT umgebaut werden.
RRH ist nicht zwingend erforderlich, "normale" MRFUn tun es auch. -
Hallo Tom, eine für meine Begriffe gut gemachte Seite findest Du bei Nobbi: http://www.nobbi.com/wiki/doku.php?id=hauptseite
-
Keine Ahnung, das Typenschild der RRU konnte ich nicht erkennen
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Sehr interessant :top:
Darf ich die Screenshots in einem Artikel auf maxwireless.de verwenden?
Ja, kein Problem.